Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mike schrieb:
Das Mountune Kit ist in ETis wieder für alle verfügbar.
Auch bei deutschen Fahrzeugen wird es angezeigt für den deutschen Markt.
Somit sollte jeder Händler auch die Garantiebestimmungen kennen oder erfragen können.

Heißt das es ist offiziell von Ford in Deutschland freigegeben
und ich könnte es mir beim FFH verbauen lassen?
Wo in ETIS finde ich diesen Eintrag?

MfG Xtrem
 
Xtremnature schrieb:
mike schrieb:
Das Mountune Kit ist in ETis wieder für alle verfügbar.
Auch bei deutschen Fahrzeugen wird es angezeigt für den deutschen Markt.
Somit sollte jeder Händler auch die Garantiebestimmungen kennen oder erfragen können.

Heißt das es ist offiziell von Ford in Deutschland freigegeben
und ich könnte es mir beim FFH verbauen lassen?
Wo in ETIS finde ich diesen Eintrag?

MfG Xtrem


Das heißt es.
Da du keinen "Zugang" zu Etis hast kann das dein Händler sehen.
 
Dein Händler muß aber genau schauen. Bei mir hat er es erst ans Fahrzeug angeschlossen und nichts gesehen. Dann ist er nochmal online gegangen und dann steht es Links bei Fahrzeufaufrüstung MP 350 Upgrade!
 
Beim ETis reicht die Eingabe der VIN und schon erscheint der Hinweis. Das Gleiche gilt für den ST.
 
Für alle interessierten wollte ich hier mal mitteilen, dass es die ganzen Mountune Produkte inzwischen bei der Firma Ford Meguine /Racemaxx auf deren Homepage gibt und das 350 Kit gerade zum Frühlingspreis etwas billiger angeboten wird, siehe
http://www.racemax.de/ford_focus_rs_mp350_racemax.html#c765.
Rückblickend mit all den Erfahrungen, die man ja inzwischen auch von anderen gehört hat, würde ich es genauso wieder machen. Allerdings würde ich heute gleich vom Serien RS auf MR 375 einsteigen (Gabs bei mir allerdings noch nicht). Das hat den Vorteil, dass man hier preislich sicher noch einen besseren Preis aushandeln kann, da die Downpipe für das 350 Kit beim 375 Kit wieder ausgebaut und durch eine größere ersetzt wird. Der richtige Spaß kam meiner Ansicht nach vor allem durch das 375 Kit, da sowohl der Sound als auch das Drehmoment deutlich gesteigert wurden.

Keine Sorge, ich habe mit der Firma Racemax nichts zu tun. Ich bin nur der Meinung, dass jeder seine Erfahrungen gerade im RS Owners Club offen mitteilen sollte, egal ob gute oder schlechte. Ich hatte mit dem Daniel Leonhard, der dort der Chef ist und sich persönlich um den Einbau kümmert, nur die besten Erfahrungen. Auch jetzt kann ich ihn wegen Fragen immer erreichen und bekomme immer Antwort. Was ich nach wie vor sehr schätze ist, dass ich mit der MountuneSoftware bis jetzt noch nie Probleme hatte und noch nie irgendwelche Anpassungen oder Updates drauf spielen lassen musste.
 
Muss die Mountune SW aber nicht nach nem SW Update wie CK dann auch neu aufgespielt werden?

Wobei, jetzt nach CK kommt doch bestimmt keine neue Ford SW mehr oder? :ugly:
 
Oben