Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hmm das hat meiner Meinung nach jedoch gar nichts mit dem Sprit zu tun. Im 3tten Gang volle Leistung und im 4,5ten... nichts.... da liegt wohl eher ein Softwareproblem vor, mal sehen was Mountune sagt
 
ynnor82 schrieb:
Hmm das hat meiner Meinung nach jedoch gar nichts mit dem Sprit zu tun. Im 3tten Gang volle Leistung und im 4,5ten... nichts.... da liegt wohl eher ein Softwareproblem vor, mal sehen was Mountune sagt
das mit dem Sprit war auch eher allgemein auf das Abschneiden der Lux. RS im Vergleich zu den Deutschen bezogen.
 
Hmm blöd für dich gelaufen am Dyno Day....echt komisch aber auch gut,das dein Händler Kollege das gleiche Problem hat...Dafür muss es ja ne Lösung geben...in UK laufen die auch Problemlos auf den Prüfständen :)
 
LuxRS_87 schrieb:
ynnor82 schrieb:
Hmm das hat meiner Meinung nach jedoch gar nichts mit dem Sprit zu tun. Im 3tten Gang volle Leistung und im 4,5ten... nichts.... da liegt wohl eher ein Softwareproblem vor, mal sehen was Mountune sagt
das mit dem Sprit war auch eher allgemein auf das Abschneiden der Lux. RS im Vergleich zu den Deutschen bezogen.


Wie??? Claudes RS hat die schönste Kurve :thumbs-up_new:
 
Wenn das mit Loleks Messung aber stimmt, wovon ich mal ausgehe, dann kann er aber zumindest sicher sein, das es nur an der SW liegt .
 
die erste Vermutung des :D liegt auch auf der SW, mal sehen ob ich heute schon was nues erfahre resp. Mountune sich schon gemeldet hatt,
 
LuxRS_87 schrieb:
ynnor82 schrieb:
Hmm das hat meiner Meinung nach jedoch gar nichts mit dem Sprit zu tun. Im 3tten Gang volle Leistung und im 4,5ten... nichts.... da liegt wohl eher ein Softwareproblem vor, mal sehen was Mountune sagt
das mit dem Sprit war auch eher allgemein auf das Abschneiden der Lux. RS im Vergleich zu den Deutschen bezogen.
Und warum ich eigentlich "nur" 289PS hab auf der Rolle, obwohl die Kurve eigentlich mehr als korrekt ist!! Der Stefan sagte ja auch zu mir als er aus dem Auto ausgestigen ist: Aha du tankst auch 95er :eek:

98er ist eben nicht überall gleich 98er :ugly: Ich glaub sowieso dass wir hierzulande eigentlich nur eine Art Sprit bekommen, 95er, der Rest wird durch Additive beigemischt!
Wir bekommen das Sprit über Belgien, das weiss ich (wegen Arbeit :mrgreen: ), jedenfalls was Q8 und Shell angeht, kommt alles mit der Bahn, und ich würde sogar so weit gehen und sagen dass auch in Frankreich und zum Teil wahrscheinlich auch die Schweiz einen minderwertigen Benzin als jetzt in Deutschland hat. Ich weiss aus den französischen Foren, dass da ganz viele RS um die 260-270 PS hatten am Anfang und jetzt auch nur zum Teil selten über 300 haben und soweit ich weiss, gabs in D keine mit um die 260PS, oda??

Warum Deutschland jetzt einen höherwertigen Benzin haben? kA :nixweiss: Behaupte aber mal dass es irgendwas mit der freien Geschwindigkeit auf der AB zu tun hat, denn warum gibt es in Luxemburg auch kein 100er Oktan?

Aber somit ist für mich die Diskussion über 95er oder 98er tanken geklärt! Wer sich so einen Wagen leisten kann, der soll eben nicht 95er tanken, oder z.b. Marangoni Reifen à 45€ fahren! Am falschen Ende sparen!!

Ich kann auch gerne noch was testen, auch für euch, und zwar fahre ich mein Tank leer, geh rüber nach D, tanke 98er, so wenigstens 2-3 mal, mach ein Termin aus mit dem Klasen und fahr wieder über die Rolle.
 
Chris schrieb:
Ich kann auch gerne noch was testen, auch für euch, und zwar fahre ich mein Tank leer, geh rüber nach D, tanke 98er, so wenigstens 2-3 mal, mach ein Termin aus mit dem Klasen und fahr wieder über die Rolle.

das wäre ein versuch wert ... nur um zu sehen ob was ändert !
kann mir zwar nicht vorstellen warum wir qualitativ schlechteres Benzin haben sollen wie andere ... :nein:
 
Ich mach's dann umgedreht als alle anderen :lachtot: :ugly: Ich seh schon an der Tanke :eek: :eek: beim Kanister auffüllen :DX: :lol: :lachtot: :lachtot: :mrgreen:
..aber mein Herr, sie sind doch aus Luxemburg...und tanken hier bei uns???? :eek: :eek: :irre: :irre: :DX: :DX: :lachtot:

Ich versuch's noch im April, kann es aber nicht versprechen! Ein Tag in der Woche und beim zurück kommen noch über die NOS, dann hab ich auch noch mein Spass :mrgreen:

Edit: Noch kurz ne Frage: Gibt es denn in D schon Unterschiede an den Zapfsäulen? Mein jetzt die Grossen, Shell, Esso, Aral, nicht JET oder sonstiges?
 
Also ich denke nicht dass es was mit dem sprit zu tun hat. Ich hatte Serie 311 ps. Ok mit Auspuff und Luffi. Hattest du nicht gesxhrieben du hättest noch die CH. Mach CJ drauf und du merkst direkt den Unterschied ;)
 
Mit CJ hast du nur Vmax. CH ist sonst CJ. Die Montune überschreibt die Software, somit ist egal was vorher drauf war.
 
mike schrieb:
Mit CJ hast du nur Vmax. CH ist sonst CJ. Die Montune überschreibt die Software, somit ist egal was vorher drauf war.

Ich hatte von Chris RS gesprochen ;)

Ok aber hast Recht, CH=CJ nur ohne Vmaxaufhebung, hatte das verwechselt ;)
 
Sooo...

Hatte Gestern erst nen Termin bekommen für meine Karre. Über Datalog oder wie auch immer wurde eine Probefahrt aufgezeichnet und nach England zu Mountune geschickt, ich habe ebenfalls mit dem David Moore geschrieben und muss sagen dass die Antworten meiner Fragen sehr kompetent und schnell beantwortet wurden. Hatte ihm mitgeteilt dass meine Vermutung auf nem kaputten Umluftventil liegt und heute kam dann vom :D die Auskunft dass der Unterdruckschlauch der von der Ansaugbrücke zum Umluftventil führt an einer Stelle durchgescheuert ist und somit der Druckabfall entstand.

Kann den Wagen heute Nachmittag repariert abholen mit dem kaputten Schlauch als Zusatz und werde dann Fotos davon machen und einstellen.

Gruss

Alain
 
Ja hatte sie manchmal auch vom 3 bis in den 5ten und manchmal nicht! Wahrscheinlich je nach temperatur und Druckaufbau! Ist mir auch so aufgefallen dass wenn der Druck von null hochging er dann nachlies und wenn schon ein gewisser Druck vorhanden war er dann eben manchmal anhielt!
 
jetzt.....

schaut euch das mal an... :eek: da war nix durchgescheuert!
so haben sie das Umluftventil "ausgebaut"... radikaler Marderschaden am Schlauch :waffe16:

Zwei Sachen sind nun aber fragwürdig oder eher witzig.
1: Ich fahr bestimmt schon seit längerem so rum und habs nicht gemerkt weil der Unterschied zwischen (Serie Kaputt) und (Serie Normal) nicht so gross war wie nach dem Einbau des Mountune Kit und ich danach den ganzen Winter mit ner Winterschlampe geeiert bin. :doh:

2: Warum hatt er den Druck manchmal gehalten und machmal nicht!?

Die Karre geht jetzt auf jedenfall echt geil und die Turboanzeige hällt sich knapp über dem letzen Strich. :bravo:

Bin für jeden Tipp sehr dankbar... :confused2: :confusednew: :nixweiss:

Gruss

Alain
 

Anhänge

  • DSC02156.JPG
    DSC02156.JPG
    286,3 KB
  • DSC02158.JPG
    DSC02158.JPG
    248,1 KB
Krass.
Also ich hab mal vor geraumer Zeit mit nem Turbospezi gesprochen wegen dem Forge und Unterdruckschlauch. Ich sags mal so, wenn dein Turbo noch läuft kannst du froh sein.

Deswegen hattest du auch Serie sone scheiss Leistung.

Alles wird gut, wie immer :thumbs-up_new:
 
Keine Angst, wenn er noch drückt ist alles paletti.
:thumbs-up_new

Trotzdem würd ich dir noch das Forge-Ventil empfehlen!!
 

Neueste Beiträge

Oben