Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Händler kann unter der Telefonnummer: +44 1277261400 den Preis anfragen.

Das wird es geben, nur nicht für Deutschland.
Das Problem ist ja die Freigabe für Deutschland.

Ja klar... aber das Gutachten, würd ich ja schon gerne mal sehen... das dann da drinn steht.. NICHT für Deutschland ... oder so ?! Wenn das bei Ford im System steht mit dem Upgrade .. müsste doch auch das Gutachten irgend wo hinterlegt sein :confusednew:

ich finds ja kurios, dass es für deutschland nicht freigegeben wird!? scheinen ja viel vertrauen in das produkt zu haben, wenn die freie autobahn der grund sein sollte (ist das bestätigt?).

gehe meinen um 17 Uhr abholen :hurra2:
Werde dann mal sehen was ich für Papiere hierzu bekommen werden und euch informieren... normalerweise bekomme ich eine Bescheinigung für ne Änderung, die mir erlaubt bis zur nächsten TÜV Kontrolle (heisst bei uns ja anders) fahren zu dürfen. Neue Autos müssen bei uns erst nach 3 1/2 Jahren zur Kontrolle. Dort muss ich das dann eintragen lassen und gut is.

ich antworte mal für ihn :) ja er hat es heute hier in Lux. einbauen lassen vom freundlichen .
Umbau müsste so um die 2500 € liegen , aber das weiß er besser ;)

Der Preis ist eigentlich in Ordnung. Wenn man die Einzelkomponenten und den Einbau rechnet ist das fast ein Schnäppchen. :thumbs-up_new:
Gut das ich einen aus Lux habe. :cooler:

wenns de dann mal nach Lux kommst , sag bescheid :prost: :prost: :prost: :prost: :schnitzel: :schnitzel: :icon_pizza: :icon_pizza: :sauf: :sauf: :sauf: :sauf: :titten: :titten:

@LuxRS , ich heisse Claude :bigtongue:

Nee wirst schon glücklich sein. Dein rs geht sowieso besser als unsere, besseres leistunggewicht lol

Hi,

Melde mich dann mal hier zu Wort, wo weder Händler noch Leute von Aussen alles mitbekommen bevor die Ursache nicht gefunden ist.

Für die, die noch nicht wissen was passiert ist mal ne Kurze Zusammenfassung:

Am Samstag auf dem Dynoshootout in Oberhausen würde mein RS mit dem kompletten MP350 Kit von Mountune mit ganzen 284PS gemessen, was natürlich nicht korrekt sein konnte, jedoch sicherlich nichts mit der Messung oder dem Prüfstand zu tun hatte sondern ein rein technisches Problem zu sein scheint.
Nach dem Dynorun bin ich dann mit Lolek und seinem Dashdaq auf die AB um auf Fehlersuche zu gehen.
Festegestellt haben wir dort, dass im 3 Gang ne Leistung von +-350 PS vorhanden war, jedoch im 4 und im 5 Gang nur rund 280PS anliegen. :confusednew:
Auf dem Nachhauseweg habe ich dann nochmals alle Gänge rauf und runter ausprobiert und dort festgestellt: wenn ich im 3 Gang ab 3000U/min voll Beschleunige, die volle Leistung da ist also auch der volle Ladedruck. Und auch im 4 und 5 Gang bleibt. Wenn ich jedoch Beschleunige unter 3000U/min steigt der Ladedruck an und fällt dann bis auf den mittleren Strich zurück, also keine Leistung resp. nur 280PS die dann noch anliegen.

Wie versprochen heute morgen 08.05h vor der Tür des :D und denen meine Kurve vor die Nase gehalten. Bin dann sofort mit meinem Mechaniker (selbst RS Fahrer mit MP350 Kit) des Vertrauens ne Runde Probefahren mit genau den gleichen Resultaten. Manchmal hällt er den Ladedruck, manchmal eben nicht. Die haben jetzt Kontakt mit den Mountune Leuten aufgenommen und meine Kurve dorthin geschickt. Vielleicht kennen die ja ein Problem und können weiterhelfen, wenn nicht muss eben alles Kontrolliert werden bis die Sache funktioniert.

Desweiteren hatt der Mechaniker ebenfalls gesagt, dass der Luxemburger Sprit deutlich schlechter sein muss als der Deutsche, denn sein Rally Auto (Fiesta R2) hatt im Verglech zu den Deutschen und Engländern auch rund 10PS weniger Leistung.

Werde euch weiter auf dem Laufenden halten

Gruss

Alain

Neueste Beiträge

Oben