Hi,
Melde mich dann mal hier zu Wort, wo weder Händler noch Leute von Aussen alles mitbekommen bevor die Ursache nicht gefunden ist.
Für die, die noch nicht wissen was passiert ist mal ne Kurze Zusammenfassung:
Am Samstag auf dem Dynoshootout in Oberhausen würde mein RS mit dem kompletten MP350 Kit von Mountune mit ganzen 284PS gemessen, was natürlich nicht korrekt sein konnte, jedoch sicherlich nichts mit der Messung oder dem Prüfstand zu tun hatte sondern ein rein technisches Problem zu sein scheint.
Nach dem Dynorun bin ich dann mit Lolek und seinem Dashdaq auf die AB um auf Fehlersuche zu gehen.
Festegestellt haben wir dort, dass im 3 Gang ne Leistung von +-350 PS vorhanden war, jedoch im 4 und im 5 Gang nur rund 280PS anliegen. :confusednew:
Auf dem Nachhauseweg habe ich dann nochmals alle Gänge rauf und runter ausprobiert und dort festgestellt: wenn ich im 3 Gang ab 3000U/min voll Beschleunige, die volle Leistung da ist also auch der volle Ladedruck. Und auch im 4 und 5 Gang bleibt. Wenn ich jedoch Beschleunige unter 3000U/min steigt der Ladedruck an und fällt dann bis auf den mittleren Strich zurück, also keine Leistung resp. nur 280PS die dann noch anliegen.
Wie versprochen heute morgen 08.05h vor der Tür des
und denen meine Kurve vor die Nase gehalten. Bin dann sofort mit meinem Mechaniker (selbst RS Fahrer mit MP350 Kit) des Vertrauens ne Runde Probefahren mit genau den gleichen Resultaten. Manchmal hällt er den Ladedruck, manchmal eben nicht. Die haben jetzt Kontakt mit den Mountune Leuten aufgenommen und meine Kurve dorthin geschickt. Vielleicht kennen die ja ein Problem und können weiterhelfen, wenn nicht muss eben alles Kontrolliert werden bis die Sache funktioniert.
Desweiteren hatt der Mechaniker ebenfalls gesagt, dass der Luxemburger Sprit deutlich schlechter sein muss als der Deutsche, denn sein Rally Auto (Fiesta R2) hatt im Verglech zu den Deutschen und Engländern auch rund 10PS weniger Leistung.
Werde euch weiter auf dem Laufenden halten
Gruss
Alain