Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab leider keine vorher Messung. Waren zwei läufe, einmal im Normal- und einmal im Sportmodus. Beide mit dem selben Ergebnis.
Ach ja, getankt wurde stink normales Super Plus :lol: und es wurde an einem Allradprüfstand gemessen.
 

Anhänge

  • _20190319_090413.JPG
    _20190319_090413.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 485
Wollte heute endlich M400R flashen und am Sonntag ausgiebig testen, dann funktioniert diese :zensur: nicht. :nixweiss:
Jetzt heißt es wieder warten bis die auf meine Mail reagieren, echt ärgerlich :wallbash: .
 
Anscheinend funktioniert mein Upgrade Key nicht.
Deshalb wird mein mtune für die neue maps nicht freigeschaltet.
Mountune ist schon dran und hat bei cobb um einen neuen key gebeten.
Hoffe das sich das im laufe der nächsten woche klärt.

Eine Frage an alle bei denen es funktioniert hat:
Hat euer mtune, als ihr den key geladen habt, etwas gemacht, oder ist im apm eine Meldung erschienen?
 
Musst erst das mtune auf die neueste Firmware flashen. Ohne das geht nichts.
 
Hat jemand von euch bereits die Mountune Ölwanne mit dem Balance Shaft Delete installiert? Ich würde gerne wissen ob die Wanne auch einfach gegen das OEM Teil getauscht werden kann, oder ob zusätzliche Teile benötigt werden.

Weiss zufällig jemand ob man die Wanne auch ohne Balance Shaft ausbau nutzen kann? Also einfach fie alte Wanne runter und die neue rauf.

Danke
 
Ist die OEM Wanne mit zusätzlichen schwallblechen, diese ersetzen die Fläche wo normal der Massen Ausgleich als “schwallblech” dient
Nein geht nicht Massen Ausgleich muss raus.

Keine weitere Teile benötigt wenn die Schraube und der stopfen dabei ist.
 
Danke dir.

Hab gerade im Balance Shaft Delete Thread deinen Beitrag gelesen. Verstehe ich es richtig, dass ich die MT Ölwanne mit dem Balance Shaft Delete Mod nicht in Kombination mit der Xtreme Twin Organic Rigid Inc SMF and CSC Kupplung (Referenz: KFD23659-2G) fahren kann, ohne zusätzliche Teile (Carbon Synchro Kit?), umzubauen?
 
Du kannst generell kein SMF fahren ohne die Änderung der synchros.
Nur BSD geht.
 
SMF steht wohl für Single Mass Flywheel und BSD für Balance Shaft Delete.

Kann mir jemand sagen ob das Mountune Carbon Synchro Kit dir Lösung für mein Problem ist, sprich kann ich dann die Mountune Wanne zusammen mit der XTteme Kupplung KFD23659-2G fahren?

Danke euch
 
Jeronimo schrieb:
SMF steht wohl für Single Mass Flywheel und BSD für Balance Shaft Delete.

Kann mir jemand sagen ob das Mountune Carbon Synchro Kit dir Lösung für mein Problem ist, sprich kann ich dann die Mountune Wanne zusammen mit der XTteme Kupplung KFD23659-2G fahren?

Danke euch

Jap, das ist die Lösung des Problems!
 
Vielen Dank. Ist das Kit, also Balance Shaft Delete, Ölwanne, Carbon Synchros und Xtreme Kupplung auch mit dem Mountune Quaife kompatibel oder muss ich da zusättlich was ändern?
 
Hab ich jetzt echt 20min geschaut das der Typ nicht einmal drauflatscht :doh:
 
Ist ja nicht so das er das gefühlt 10x wiederholt das er den Wagen erst einfahren muss.... :lol:
 
Mal eine Frage an die M400r Fahrer...
Habt ihr noch Pops/Bangs während der Schaltvorgänge?
 
Edgar_Hansen schrieb:
Mal eine Frage an die M400r Fahrer...
Habt ihr noch Pops/Bangs während der Schaltvorgänge?
Unter vollast knallt es durchaus nicht mehr so viel, schätze so ab 5000 Touren.
Müsste mich mal genau achten ab wann es nicht mehr knallt.

Knallt es bei dir gar nicht mehr?
 

Neueste Beiträge

Oben