Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
War nicht schon anfang des Jahres von ein paar Wochen die Rede? Hab im Frühjahr mal beim KD angerufen. Die wussten von gar nix! Adere (Händler) wiederum sagten, es sei in Arbeit und sollte im September offiziell werden!
Aber keiner kann konkret sagen was Sache ist! Wie fundiert sind Deine Kenntnisse?

Gruß
Speedy
 
Hallo erstmal bin sehr neu hier im Portal finde es aber sau Klasse für en RS. Habe auch sehr großes Interesse an den mp 350kid und da ich selber Mitarbeiter bin in einem renomierten Ford Autohaus werde ich mich morgen gleich mal drum kümmern wie und ob ich meine bzw. Andere Karren umbauen lassen kann ohne Verlust der Garantie ab Werk. Und für welchen Preis ich es anbieten kann. Sobald ich mehr weiß poste ich es hier. Falls nötig werde ich mich für den exclusiv Umbau für Nord Deutschland anmelden. Lg Markus :cooler:
 
So habe erstmal ein paar Anfragen gestellt, man muß ja erstmal einen finden der sich damit aus kennt, bin mal ganz gespannt was für Antworten ich bekomme, habe heute bereits den halben Morgen damit verbracht und telefoniert. 8O
 
@ rs-schorsch: prima dass du dich dahinter klemmst, dürfte sicher einige hier interessieren. Halt uns also auf dem laufenden, auch bitte bei negativen Nachrichten. Danke!
 
Speedy schrieb:
Aber keiner kann konkret sagen was Sache ist! Wie fundiert sind Deine Kenntnisse?

Was die Ford-Seite angeht eigentlich schon ganz gut. Warte selber auch schon aus Eigeninteresse ganz verzweifelt dass da langsam mal was passiert...
 
:lachtot: Moin alle zusammen, etwas weiter bin ich schon gekommen und habe jetzt auch einen Ansprechpartner endlich in Deutschland, ich denke mal das ich Ende der Woche etwas sagen kann bzw. kosten und ob die Garantie dann weiter besteht von eurem RS..........

Mfg. Markus
 
:eek: So habe eben wieder neuigkeiten bekommen und angeblich soll ich in ca. 2 Wochen die Sache offiziel von Ford bekommen in meinem Portal, also denke ich es hat die längste Zeit gedauert. Ich bin mal gespannt, sobald ich mehr weis hört Ihr von mir....... :prost:
 
rs-schorsch schrieb:
:eek: So habe eben wieder neuigkeiten bekommen und angeblich soll ich in ca. 2 Wochen die Sache offiziel von Ford bekommen in meinem Portal, also denke ich es hat die längste Zeit gedauert. Ich bin mal gespannt, sobald ich mehr weis hört Ihr von mir....... :prost:

Jepp, kann das Timing bestätigen, mir wurden eben auch 2 Wochen als max. Zeit bis zum offiziellwerden genannt.
 
Interessant wäre auch, ob die Neuwagenanschlussgarantie ( ich z.B. habe das 3.-5. Jahr bis max. 100.000 km) durch Leistungssteigerung ebenfalls erhalten bleibt! Die Werksgarantie dürfte ja bei den meisten RS bald auslaufen!
 
Eventuelle Schwierigkeit dabei könnte sein, dass die Anschlussgarantie nicht von Ford, sondern von einem externen Partner abhängt, der unter Umständen ganz eigene, unverrückbare Vorstellungen über mögliche Änderungen am Fahrzeug hat. Bin selber gespannt. Die genauen Bedingungen sollten hoffentlich bald verfügbar sein.
 
Ich meine die Garantie, die man direkt beim Kauf abschliessen konnte! Die ist doch von Ford, oder?
 
Kann auch sein dass Ford sowas bei einem externen Anbieter einkauft und dann unter eigenem Namen weiterreicht. Dann müssen die keine eigenen komplexen Ausfallwahrscheinlichkeiten kalkulieren (vermutlich können professionelle Versicherungen sowas sowieso am besten) und können dem Kunden trotzdem ein möglichst günstiges Angebot machen...

...wobei das alles jetzt meine ganz persönliche Spekulation ist.
 
rs-schorsch schrieb:
:eek: So habe eben wieder neuigkeiten bekommen und angeblich soll ich in ca. 2 Wochen die Sache offiziel von Ford bekommen in meinem Portal, also denke ich es hat die längste Zeit gedauert. Ich bin mal gespannt, sobald ich mehr weis hört Ihr von mir....... :prost:

Sollte es nicht bis Ende dieser Woche News geben? :)
 
Und wenn Du erst mal das 350 Kit drauf hast und dann - immer süchtiger nach PS werdend, irgendwann
das MR 375 Kit und Dein Grinsen immer breiter wird, dann Durchströmen Dich soviele Glückshormone , das Dir dieses Getue um die Garantie auch egal ist.
 
drshp schrieb:
Und wenn Du erst mal das 350 Kit drauf hast und dann - immer süchtiger nach PS werdend, irgendwann
das MR 375 Kit und Dein Grinsen immer breiter wird, dann Durchströmen Dich soviele Glückshormone , das Dir dieses Getue um die Garantie auch egal ist.

Bis du dann einen Garantiefall hast. Einige Sachen kann man sich eben nur solange schön reden, wie sie auch schön sind.
 
PlushELK schrieb:
drshp schrieb:
Und wenn Du erst mal das 350 Kit drauf hast und dann - immer süchtiger nach PS werdend, irgendwann
das MR 375 Kit und Dein Grinsen immer breiter wird, dann Durchströmen Dich soviele Glückshormone , das Dir dieses Getue um die Garantie auch egal ist.

Bis du dann einen Garantiefall hast. Einige Sachen kann man sich eben nur solange schön reden, wie sie auch schön sind.

Joa, genauso wie man sich alles schlecht reden kann.. am besten man bewegt sich erst garnicht. :mrgreen:
 
SoLiD schrieb:
PlushELK schrieb:
drshp schrieb:
Und wenn Du erst mal das 350 Kit drauf hast und dann - immer süchtiger nach PS werdend, irgendwann
das MR 375 Kit und Dein Grinsen immer breiter wird, dann Durchströmen Dich soviele Glückshormone , das Dir dieses Getue um die Garantie auch egal ist.

Bis du dann einen Garantiefall hast. Einige Sachen kann man sich eben nur solange schön reden, wie sie auch schön sind.

Joa, genauso wie man sich alles schlecht reden kann.. am besten man bewegt sich erst garnicht. :mrgreen:

Richtige Einstellung. Am besten, wir gehen alle direkt nach der Geburt sterben :mrgreen:
 
Oben