Motorkontroll-Leuchte geht an

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Servus mike

Bin die letzten zwei Wochen wirklich spritsparend gefahren. Wollte mal schauen wie weit er runter kommt.
Also mit einem 200 Zeller keine Experimente mehr durchführen??
Dann lasse ich mir mal die beiden Fehler löschen und warte mal ab, oder?

Gruß und danke Makko
 
Hi,
ich hab auch die 3" Downpipe und 200 Zellen Sportkat von MTB drunter, der Rest vom Auspuff ist Serie. Aber bei mir ist noch keine Kontrollleuchte angegangen. Und der Sportkat den ich von MTB bekommen hab, ist außen Edelstahl und von Innen Metall. Auf jeden Fall sieht es nicht nach Keramik aus... :confusednew:

Was für ne Software habt ihr denn drauf, bei denen die Kontrollleuchte an geht?

Ich hatte erst CF und seit letzten Do hab ich CJ drauf und keine Probleme auch nicht bei sparsamer Fahrweise.

Gruß!
 
So sah mein 200 Zeller von MTB nach noch nicht mal 2000 km aus !

file.php
 
Heftig! 8O

Mal hoffen das mir das nicht passiert...

Ist das innere Material denn wirklich Keramik? Bei den Keramikkats die ich bis jetzt gesehen habe waren die Zellen nie wie eine Spirale aufgedreht, so wie bei dem von MTB :confusednew:
Sondern immer 100% gleichmäßig rechteckig oder quadratisch und viel kleiner... So gleichmäßig siehts auch im originalen RS-Kat aus.

Und hat dir MTB einen neuen Kat auf Garantie gegeben?
 
Also wie Metall sieht mir das NICHT aus... :nein:

Der Kat wurde von MTB zum Hersteller geschickt... und ich habe einen REPARIERTEN 8O wieder gekriegt :ja:
 
@Fan die beiden Rohren waren von dir klar, aber die katpatrone war neu, bzw wurde neu zwischen geschweißt.

Friedrich meinte zu mir das es eine ausnahme sei und er sich für den Materialfehler entschuldigt.

Bis jetzt scheint es eine Ausnahme gewesen zu sein
 
Ja so wie der Aussah... muss es ja ne Ausnahme sein... und der hat ja wirklich nur 2000 km gehalten... da denk ich auch, das da einfach mal alles bei der Produktion schief gelaufen ist... was nur so geht ! EIN MONTAGS KAT :mrgreen:

Aber wie gesagt, gab ja keine Probleme bei der Beanstandung :thumbs-up_new:
 
@Danny:
Hi ich hatte bis jetzt auch keinerlei Probleme damit aber ist der Kat von euch denn jetzt ein Sportkat mit Keramikzellen oder mit Metallzellen?

Gruß!
 
beim ST konnte man die Motorleuchte löschen in dem man die Batterie für ne Stunde abgeklemmt hat...müsste beim RS auch gehen..

da braucht man keinen Freundlichen für... und wenn die wieder aufleuchtet, dann erst sollte man den :) aufsuchen und auslesen lassen
 
Hey hey

Habe den Milltek 200 Zeller mit EG und Downpipe verbaut. Bei mir geht alle 3-4 Tage die MIL an.
Kann man da was machen? Hab irgendwie keine Lust die Meldung immer zu löschen. Ausserdem verhält sich der Ladedruck anderst nachdem ich die Meldung die paar male gelöscht hatte. Der volle Ladedruck kommt erst nach ein paar Tagen wieder...


Was meint ihr dazu?
 
das hat mir geholfen!, als ich den Fehler P0420 Wirkungsgrad Kat hatte.

http://www.ebay.de/itm/Lambdasonden-Lambda-Eliminator-Spacer-inkl-Metallkat-90-aus-Edelstahl-/230885338111?pt=DE_Autoteile&hash=item35c1d6abff

eine vernünftige Software sollte das aber auch im Griff haben!
 
blue_st schrieb:
Hey hey

Habe den Milltek 200 Zeller mit EG und Downpipe verbaut. Bei mir geht alle 3-4 Tage die MIL an.
Kann man da was machen? Hab irgendwie keine Lust die Meldung immer zu löschen. Ausserdem verhält sich der Ladedruck anderst nachdem ich die Meldung die paar male gelöscht hatte. Der volle Ladedruck kommt erst nach ein paar Tagen wieder...


Was meint ihr dazu?

Einerseits siehe hier
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=43&t=8086,

andererseits solltest du einmal den fehlerspeicher auslesen lassen, zwecks angabe der konkreten fehlermeldung. je nach fehlerangabe gibt es verschiedene möglichkeiten/vorgehensweisen............
 
Hey thx ! ist die P0420 die ich bekomme...

Also mit ner tuning software sollte die meldung auch verschwinden?
 
blue_st schrieb:
Hey thx ! ist die P0420 die ich bekomme...

Also mit ner tuning software sollte die meldung auch verschwinden?

Nur wenn die Software die Monitorsonde ausser Funktion setzt. Das machen nicht Alle.
 
Bei der Autotech leuchtet nix mehr so viel kann ich dir sagen. Da ist die Sonde nach dem Kat draußen, restliche Schutzfunktionen bleiben erhalten.
 
Würde da eher mal schauen ob etwas undicht ist da es eher so gut wie gar nicht vorkommt das beim HJS Kat mit EG die Leuchte angeht. wenn es doch der fal sein sollte ohne das etwas undicht ist sofort reglamieren.
 
Undicht beim Kat? Also am Flansch meinst du, oder bei der Sonde? Habs selbst montiert...sollte eigentlich alles Dicht sein.

Der Verkäufer (hier aus dem Forum) hat mir gesagt das es ab und zu vorkommen kann das die MIL angeht...das passiert bei mir aber alle 4-5 Tage...

Ich hab mir jetzt nen Lambdacheater bestellt. Sollte reichen oder?
 
PS-Motorsport schrieb:
Würde da eher mal schauen ob etwas undicht ist da es eher so gut wie gar nicht vorkommt das beim HJS Kat mit EG die Leuchte angeht. wenn es doch der fal sein sollte ohne das etwas undicht ist sofort reglamieren.

War bei mir der Fall, Reklamation läuft, Ergebnis steht noch aus.

blue_st schrieb:
Undicht beim Kat? Also am Flansch meinst du, oder bei der Sonde? Habs selbst montiert...sollte eigentlich alles Dicht sein.

Der Verkäufer (hier aus dem Forum) hat mir gesagt das es ab und zu vorkommen kann das die MIL angeht...das passiert bei mir aber alle 4-5 Tage...

Ich hab mir jetzt nen Lambdacheater bestellt. Sollte reichen oder?

Mit dem Cheater wird die MIL ausbleiben, aber wenn Du einen HJS Kat mit EG verbaut hast und die Lampe des öfteren angeht, solltest Du den Kat prüfen lassen, ich habe eine ASU durchführen lassen, dabei zeigte sich ein nicht mehr funktionstüchtiger Kat.
 
Oben