Durch niedrigen Aschegehalt geringere Verkokung. Das dürfte doch gerade für Turbomotoren gut sein, da die Ablagerungen im Laderlager verringert werden. Richtiger Ansatz?
Zur Garantieverweigerung: Das Mobil und die meisten anderen Öle haben ja die A3/B4 Norm und im Handbuch steht drin wenn kein anderes Öl mit der speziellen Öl-Freigrabe zur verfügung steht, dann soll man eines mit der Norm A3/B4 nehmen. Ist also alles halb so wild, solange min. 0W40 mit A3/B4 oder eben Ford-WSS beim Öl ist.
Zur Garantieverweigerung: Das Mobil und die meisten anderen Öle haben ja die A3/B4 Norm und im Handbuch steht drin wenn kein anderes Öl mit der speziellen Öl-Freigrabe zur verfügung steht, dann soll man eines mit der Norm A3/B4 nehmen. Ist also alles halb so wild, solange min. 0W40 mit A3/B4 oder eben Ford-WSS beim Öl ist.