finde ich nicht , max was für Gelegenheitsfahrer.boerniRS schrieb:Für den Alltagsbetrieb die Empfehlung - MOTUL 8100 X-Max 0W-40
https://www.motul.com/de/de/products/8100-x-max-0w40
nur um dich und andere etwas zu beruhigen , auch das New Life hatte eine Dichte von 0,85 bei 15°CboerniRS schrieb:... was mich etwas stutzig macht - die Dichte des ROWE Hightec Synth RS 0W-40 bei 15C° ist 0,854 was für ein 0W überraschend hoch ist (ebenso der Kalziumanteil), je niedriger die Dichte ist um so höherwertiger das Raffinat .... :nixweiss: :nixweiss: :confusednew: :confusednew:
boerniRS schrieb:eine verringerte Öltemperatur wundert mich nicht, das MOTUL Öl verursacht weniger Reibungswärme .....
****** schrieb:Bei mir geht die Kaufentscheidung langsam aber sicher Richtung 8100 X von Motul.
Das 300V klingt interessant,ich fahre aber warscheinlich wieder um die 15.000 km+ ,Alltag und Track. Von daher glaube ich,dass das 8100X etwas geeigneter ist.
Wobei ich ja auch im Sommer den Golf fahren könnte und nur bei absolutem Schönwetter den RS rausholen könnte,aber ich kenne mich...
rost:
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