Mongoose Anlage eintragen???

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
trägt dir keiner mehr ein!! ich habe nur durch sehr gute kontakte die mongoose letzte woche eingetragen bekommen!

Spart euch das Geld für die Eintragung einer Mongoose und geht damit lieber mit eurer Frau oder Freundin Essen.

Hallo,

keine Panik,

meine Mongoose ist seit ca 2,5 Jahren eingetragen und ich habe bisher noch nie ein Problem gehabt.

Darf in 05.2013 zum TÜV.

Mal sehen , aber ich denke das wird alles easy .

Bin ja zwischenzeitlich schon ein paar mal da gewesen wegen weiteren Eintragungen.

MfG.

Heinz

Auf der eine Seite wird gesagt kann man eintragen und dann heisst es wieder sind alles keine haltbaren Eintragungen.
Fakt ist ja mal den scheiss trägt einem jeder Prüfer wieder aus wenns ihm nicht passt, also sind die Eintragungen für den Arsch.
Das Geld kann man sich wirklich sparen...

Haha auch nicht schlecht :mrgreen:
Also ich habe die Mongoose ab Kat bei meinen RS500 im Sommer 2011 eintragen lassen.
Hatte bisher bei keiner Kontrolle Probleme... meistens wissen die garnicht das eine andere Abgasanlage verbaut ist.
Bei einer Kontrolle kannte sich der Polizist wohl gut aus und meinte gleich die wäre nicht original.
Da habe ich ihn die Papiere der Eintragung gezeigt und es gab keine Probleme !!

Ich bin einfach beruhigter wenn es eingetragen ist...
ob es rechtlich gesehen im Extremfall gültig ist oder nicht ist was anderes.

Hallo,

genau so sehe ich das auch.

Ist eingetragen und vom TÜV abgesegnet.

Also bin ich erst mal auf der sicheren Seite.

Falls zwischenzeitlich was anderes angesagt ist, ja dann wird die eben wieder ausgetragen.

Weiss ich doch nicht :lachtot:

MfG.

Heinz

-TK- schrieb:
Auf der eine Seite wird gesagt kann man eintragen und dann heisst es wieder sind alles keine haltbaren Eintragungen.
Fakt ist ja mal den scheiss trägt einem jeder Prüfer wieder aus wenns ihm nicht passt, also sind die Eintragungen für den Arsch.
Das Geld kann man sich wirklich sparen...

Wie ist das jetzt bei Euch in Germany? Eingetragen, ausgetragen- gilt eine Eintragung nur für den jeweiligen Prüfer oder wie?? :confused2:

Ich mein bei uns bekommst ja auch nicht leicht was typisiert- aber wenn´s mal passiert ist gilt das für die Ewigkeit 8)

Der eine trägt dir die Anlage ein, weils ihm vielleicht egal ist oder er das nicht so genau nimmt. Fährst was später zur Hauptuntersuchung und dem Prüfer ist das zu laut dann kann der dir das Dingen wieder austragen. Oder dem Polizisten ist das zu laut und der schickt dich zum TÜV zum nachprüfen, dann hast das gleiche.

Hallo,

das was einmal eingetragen ist wird normalerweise kein anderer TÜV Prüfer anzweifeln.

So kenne ich das .

Die ballern sich doch nicht gegenseitig ab.

Aber Bekloppte gibts überall.

MfG.

Heinz

-TK- schrieb:
Der eine trägt dir die Anlage ein, weils ihm vielleicht egal ist oder er das nicht so genau nimmt. Fährst was später zur Hauptuntersuchung und dem Prüfer ist das zu laut dann kann der dir das Dingen wieder austragen. Oder dem Polizisten ist das zu laut und der schickt dich zum TÜV zum nachprüfen, dann hast das gleiche.

Wenn das so ist kannst Dir ja gleich selbst passende Papiere basteln, is eh das eine wie das andere fürn A... :doh:

JoeyDunlop schrieb:
-TK- schrieb:

Wenn das so ist kannst Dir ja gleich selbst passende Papiere basteln, is eh das eine wie das andere fürn A... :doh:

Gillt für Einzelabnahmen und nicht für die Anlagen die sowieso homologiert sind.

JoeyDunlop schrieb:
-TK- schrieb:

Falsch.

MfG.

Heinz

Dank TÜV, KÜS, DEKRA und wie sie alle heißen gibt es mittlerweile einen kleinen Kampf unter denen !!
Da gibt's die besten Geschichten....

Huppi1302 schrieb:
JoeyDunlop schrieb:
-TK- schrieb:

Falsch.

MfG.

Heinz

Was is falsch?

Neueste Beiträge

Oben