Mongoose Anlage eintragen???

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo

fahrt doch zu dem TÜV der euch die Anlage eingetragen hat.

Glaubt ihr ernsthaft das der Probleme macht ??

MfG.

Heinz

es geht doch da drum , wenn man nicht zum gleichen kommt ...

und dann ist zu 99% ende mit weiterfahren o_O

fofodriver89 schrieb:
Dank TÜV, KÜS, DEKRA und wie sie alle heißen gibt es mittlerweile einen kleinen Kampf unter denen !!
Da gibt's die besten Geschichten....

Zum Glück gibt es ein Kampf.

Als ich mal was eintragen lassen wollte und er es nicht machen wollte der nette Herr vom TÜV Süd sagte ich ihm einfach ins Gesicht dass er mir für das kommende Jahr für alle Fahrzeuge kein Erinnerungsschreiben mehr schicken braucht und ich woanders hin gehen werde - mir ist es doch egal wem ich das Geld gebe....

Auf einmal der Herr ganz nett - oh ist Grenzwertig er macht mal eine Ausnahme.

:hurra2: :cooler:

Hallo

man kann alles tot diskutieren .

Ich sehe das alles total locker.

Das ein TÜV Prüfer einem was austrägt oder den Karren deswegen stilllegt gibts nicht.

Ansonsten Beweise.

Bin bis dahin raus aus der Diskussion.

MfG.

Heinz

Hier fahren Leute mehrere hunder Kilometer um sich die Mongoose Anlage irgendwo bei einem TÜV'er oder was weiss ich eintragen zu lassen. Soll ma jetzt jedes mol quer durch Deutschland fahren nur wegen derer dämliche Hauptuntersuchung zum machen? Ausserdem ist nicht gesagt das do immer der selbe Prüfer die HU macht. Wenn ich hier bei uns um die Eck zum TÜV fahren tu und sag zu dem, hopp trag do mal fix die Anlage ein, dann geht der spätestens nachm zweiten Mal Gas geben erstmal wieder Kaffee trinken und fängt an mitm Zeigefinger zu wackeln und so wirds bei die meisten sein.

wo ich grad oben die ansammlung sehe ...
gtü , küs und co dürfen sowas doch garnet mehr eintragen :bigtongue:

aber eigendlich ists egal , da der ganze thread sich nur wiederholt :irre:

Bad-Focus schrieb:
wo ich grad oben die ansammlung sehe ...
gtü , küs und co dürfen sowas doch garnet mehr eintragen :bigtongue:

aber eigendlich ists egal , da der ganze thread sich nur wiederholt :irre:

Bingo ,

der 2.te.

MfG.

Heinz

Wohl war... deswegen hatte ich auch geschrieben " Fang bei Seite 1 an zu lesen " :mrgreen:
Über das Thema kann man ewig schreiben und es gibt viele verschiedene Meinungen !!

Klar gibt es Prüfer die für Geld alles machen. Aber seit dem 01.07.2012 muss eine Fahrgeräuschmessung gemacht werden. Ohne diese Messung darf nichts mehr Eingetragen werden. Wenn es doch gemacht wird und der Besitzer Wohn in Hessen haben beide ein Problem. In Hessen werden alle Eintragungen von einer gesonderten Prüfstelle nochmals auf ihre richtigkeit Überprüft.

PS-Motorsport schrieb:
Klar gibt es Prüfer die für Geld alles machen. Aber seit dem 01.07.2012 muss eine Fahrgeräuschmessung gemacht werden. Ohne diese Messung darf nichts mehr Eingetragen werden. Wenn es doch gemacht wird und der Besitzer Wohn in Hessen haben beide ein Problem. In Hessen werden alle Eintragungen von einer gesonderten Prüfstelle nochmals auf ihre richtigkeit Überprüft.

Schön krank der ganze Überprüfungswahn mittlerweile :thumbs-down_new: ...

JoeyDunlop schrieb:
PS-Motorsport schrieb:

Schön krank der ganze Überprüfungswahn mittlerweile :thumbs-down_new: ...

Tja heißt zwar immer wir sind die EU aber jeder hat andere Vorschriften sind noch welten von einer einheitlichen Prüfvorgabe entfernt.

Zum Thema Auspuff hatte ich hier noch was gepostet zu den Einzelabnahmen und warum ich keine mehr machen lasse

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=23&t=10243

Hey Leute,
Kann mir jemand nen TÜV Prüfer empfehlen der mir die Mongoose einträgt?
Scheinbar ist es in Bayern unmöglich... :wallbash:

MfG Simon

Also wenn ihr die AGA legal eintragen wollt kommt ihr an deinem DB-Killer nicht rum
man müsste sich halt sowas selbst anfertigen verbauen und ab zum Tüv und nach dem Tüv wieder ausbauen.
So ein DB-Killer redziert den durchmesser des innenrohres.

Voll lächerlich wie leise Autos sein müssen und wie laut Motorräder sind. Sind vielleicht auch nicht alle legal, finde Motoräder aber allesamt trotzdem lauter als Autos. Wenn es schon Gesetze in einem Land gibt muss das auch für das ganze Land gelten, ätzend mit dem ganzen Bundesländer scheiss. Wenn ich hier mit was rumfahren darf was in nem anderen Bundesland wieder verboten ist ergibt das einfach gar keinen Sinn. Aber kann man halt nix machen. Hab jetzt nicht wirklich alles gelesen. Also wenn ich ne Anlage hier in NRW verbaue und die Eingetragen bekomme kann mir der Wagen in Bayern stillgelegt werden?????

sorry aber was das für ne sinnlose Frage :lol:

Wenn es den Bullen zu laut ist können die das Auto Stilllegen egal ob du in Hamburg oder Bayern unterwegs bist....

RS NO 5848 schrieb:
Voll lächerlich wie leise Autos sein müssen und wie laut Motorräder sind. Sind vielleicht auch nicht alle legal, finde Motoräder aber allesamt trotzdem lauter als Autos. Wenn es schon Gesetze in einem Land gibt muss das auch für das ganze Land gelten, ätzend mit dem ganzen Bundesländer scheiss. Wenn ich hier mit was rumfahren darf was in nem anderen Bundesland wieder verboten ist ergibt das einfach gar keinen Sinn. Aber kann man halt nix machen. Hab jetzt nicht wirklich alles gelesen. Also wenn ich ne Anlage hier in NRW verbaue und die Eingetragen bekomme kann mir der Wagen in Bayern stillgelegt werden?????

Das kann dir immer und überall passieren!

Hab mich mit dem Thema noch nie befasst. Hab mal ne Reportage gesehen wo ein 5er GTI stillgelegt wurde (Originalfelge aber schwarz lackiert), der Bulle meinte es wäre nen illegales Zubehör und sagte das die weiterfahrt untersagt ist. Also kann nen Polizist meinen originalen RS (bis auf Felgen/aber Eingetragen) stilllegen?! Auch wegen Auspuff weil der meint ist nicht echt!!!!!

das war die Reportage von der Theo in Stuttgart, da sind die extra geschult und kennen sich super aus.

bei ner normalen Kontrolle hast nix zu befürchten im Normalfall

Neueste Beiträge

Oben