Mongoose Anlage eintragen???

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja ich kenn da auch Jemanden mit Mongoose ab Turbo, is schon derbe was die hinten raus knallt :D
Mir gefallen aber leider die Endrohre von Mongoose nicht, war mir damals beim ST schon ein Dorn im Auge, die laufen leider viel zu früh wieder zusammen und das sieht mistig aus finde ich. Möchte so nah wie möglich an Serienoptik bleiben, mal abgesehen vom Durchmesser, und Milltek hats raus wie es auszusehen hat.

Naja Milltek soll ja auch gut sein. Und die anderen Marken bestimmt auch.

Dafür bekommen wir die Mongoose eingetragen :bigtongue: "spaß"

-TK- schrieb:
Ja ich kenn da auch Jemanden mit Mongoose ab Turbo, is schon derbe was die hinten raus knallt :D
Mir gefallen aber leider die Endrohre von Mongoose nicht, war mir damals beim ST schon ein Dorn im Auge, die laufen leider viel zu früh wieder zusammen und das sieht mistig aus finde ich. Möchte so nah wie möglich an Serienoptik bleiben, mal abgesehen vom Durchmesser, und Milltek hats raus wie es auszusehen hat.
Ich weiß ja nicht wo die Endrohre zusammen laufen. Meine sind nicht viel anders wie die Milltek, also Seriennah und 114mm Durchmesser.

Bei Serie und bei den standard Milltek Endrohren läuft die Blende gerade nach innen weiter rein, das eigentliche Rohr mit dem kleineren Durchmesser ist dort noch ein wenig versteckt dahinter. Bei den Mongoose, jedenfalls bei den Endrohren die ich bis jetzt gesehen habe, läuft die Blende direkt konisch mit den Rohren die aus dem ESD kommen zusammen, das gefällt mir nicht.
Vielleicht gibts auch andere von Mongoose, ich kenne das aber nur so.

-TK- schrieb:
Bei Serie und bei den standard Milltek Endrohren läuft die Blende gerade nach innen weiter rein, das eigentliche Rohr mit dem kleineren Durchmesser ist dort noch ein wenig versteckt dahinter. Bei den Mongoose, jedenfalls bei den Endrohren die ich bis jetzt gesehen habe, läuft die Blende direkt konisch mit den Rohren die aus dem ESD kommen zusammen, das gefällt mir nicht.

das stimmt so, Milltek baut die Endrohre anders auf als Mongoose.

-TK- schrieb:

So ist meine definitiv nicht.
Die ist so wie du die Milltek beschrieben hast. Das war beim ST genau so bei den 4,5" Slashcut.

403743_253237428080869_1648733732_n.jpg

397167_253235794747699_409431409_n.jpg

Die Aussenblende geht noch ein Stückchen über die Rohre.

Von was reden wir eigentlich hier?

Downpipe FDS029-1
Sportkat FDS026-Cat
Verbindungs Rohr FDS-029-2
Duplex ESD FDS029-2
Endrohre FDS029-3

:mrgreen:

MfG

Heinz

Hab 3 Zoll Mongoose ab Turbo eingetragen.. also Downpipe bis hinten hin mit 100 oder 200 Zeller Einschweißsportkat..

Worüber redet ihr? Der Eine über Milltek der Andere über Mongoose.
Die Mongoose ist eine von den sehr lauten Anlagen. Keine EG oder mit Mittelschalldämpfer kommt nur annähernd in den Bereich. Meine ab Turbo kommt bis auf 117db im Stand bei Vollgas. Unter Last geht da noch was wenn der eine oder andere Knaller dazu kommt. Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

mike schrieb:
Worüber redet ihr? Der Eine über Milltek der Andere über Mongoose.
Die Mongoose ist eine von den sehr lauten Anlagen. Keine EG oder mit Mittelschalldämpfer kommt nur annähernd in den Bereich. Meine ab Turbo kommt bis auf 117db im Stand bei Vollgas. Unter Last geht da noch was wenn der eine oder andere Knaller dazu kommt. Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Was 117db ??? WOW

Also wie gesagt der TÜV würde sie mir eintragen wenn alles mit der Geräuschmessung passt.

Neueste Beiträge

Oben