Mongoose Anlage eintragen???

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie alle Anlagen ohne Vorschalldämpfer dröhnt die Mogoose. Ich habe eine 20mm Dämmmatte im Kofferraum unter dem Teppich.
Damit ist es erheblich besser und Alltagstauglich.

Xtremnature schrieb:
Dröhnt die Mongoose im Innenraum?
Alltagstauglichkeit?
Langstreckentauglichkeit?

MfG Xtrem
Hättest mal beim Brands was gesagt, da hättest Probehöre/Fahren können. Ich habe auch wie Mike eine Matte im Kofferraum. Bei längeren Autobahnfahrten wenn die AGA richtig heiß ist kann es schon auf die Ohren gehen.

Daher im kalten Zustand zum TÜV fahren dann wird die Geräuschmessung besser verlaufen. Oder was meint ihr?

Kalt oder warm?

Der Prüfer hat es mir halt nicht 100%ig zugesichert das es bei mir auch geht....die Chance wird so bei 80% liegen.

Warm nicht heiß.
Kalt ist meiner so laut, das die Nachbarschaft aufstehen muss wenn ich zur Arbeit fahre. :lachtot: :lachtot:
Wenn die nur warm ist finde ich die gar nicht so schlimm. Kalt dröhnt meine extrem.

Xtremnature schrieb:
Dröhnt die Mongoose im Innenraum?
Alltagstauglichkeit?
Langstreckentauglichkeit?

MfG Xtrem

Kann nur für den ST reden...
Dröhnen? Ja zwischen 2-3000upm
aber ansonsten alttags- und langstreckentauglich, wenn man mal vom dröhnen absieht ;)
aber dafür gibt es dämmmatten für den kofferraum, das schafft abhilfe ;)

Gibt auch diverse Auspuffbauer die da ihre Plaketten drauf hauen und
schon klappts mitm TÜV ;)

hab meinen Milltek Endschalldämpfer(Race) auch eingetragen bekommen. Mit Vorschalldämpfer hald aber ging problemlos.

Hab 167,50€ gezahlt bei HS-Motorsport (SKN-Tuning)

Die Lautstärke darf nur den eingetragenen Wert im Schein nicht überschreiten. Bzw. 1-3 db hin oder her sind Tolleranz.

Gruß
Tobi

Hab die Mongoose gestern live gehört beim hinterherfahren und hab die trotz Radio gehört :cooler: Die lässt schööööööne knaller raus :bravo:

Neueste Beiträge

Oben