Mobil 1 0w-40 oder doch das Castrol SLX ??? .....

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Solange man Öle reinschüttet (Ölhersteller ist defintiv egal) die die Spezifikation haben kann Dir, egal welcher Hersteller, keiner einen Strick daraus drehen.
Wäre ja noch schöner. Angenommen, man ist auf Urlaubsfahrt und ich merke nach ca. 1000 km, dass mir ein Liter fehlt. Stehe jetzt z.B. in Südfrankreich und benötige Öl....(mir schon passiert) , wenn die dort z.B. nur die Plärre von Elf/Total haben und ich dort ein Öl sehe, welches die Freigaben/Spezifikationen hat, darf ich das selbstverständlich reinkippen und danach auch gerne einen Motorschaden haben, den Motor werde ich zu 100% von Ford ersetzt bekommen.

Cu
Frank
 
Fan schrieb:
Hier mal die Englische Ford RS Öl Empfehlung ... mal ins Deutsch übersetzt... da manche nicht so gut Englisch können :mrgreen:

Castrol SLX Professional Longtec 0W-40 is the sole recommendation for all new Ford Focus RS cars.

Castrol SLX Professional Longtec 0W-40 ist die einzige Empfehlung für alle neuen Ford Focus RS Autos.


http://translate.google.de/translat...olProfessionalProducts/CastrolSLXLongtec0W-40


Das heisst doch: Ford hat einen Vertrag mit Castrol oder umgekehrt.
Kann doch nicht sein dass genau 1 Oil für das Auto passt. Solange die Spezifiaktion stimmt geht auch ein anderer Hersteller.
 
Speedbuster schrieb:
Solange man Öle reinschüttet (Ölhersteller ist defintiv egal) die die Spezifikation haben kann Dir, egal welcher Hersteller, keiner einen Strick daraus drehen.
Wäre ja noch schöner. Angenommen, man ist auf Urlaubsfahrt und ich merke nach ca. 1000 km, dass mir ein Liter fehlt. Stehe jetzt z.B. in Südfrankreich und benötige Öl....(mir schon passiert) , wenn die dort z.B. nur die Plärre von Elf/Total haben und ich dort ein Öl sehe, welches die Freigaben/Spezifikationen hat, darf ich das selbstverständlich reinkippen und danach auch gerne einen Motorschaden haben, den Motor werde ich zu 100% von Ford ersetzt bekommen.

Cu
Frank


So siehts aus, alles andere ist Quark... :thumbs-up_new:
 
Fan schrieb:
Ja :thumbs-up_new: es steht ja auch bei Ford, das dieses Castrol ÖL zu benutzen ist !!!!!!!!!!!!!! Und NUR wenn dieses Öl nicht zur Verfügung steht, anderes 0W40 mit der Nr. .... siehe oben... verwendet werden kann !!!!!!

Also ich sehe da ganz klar eine "versteckte" Vorschrift !!!! Aber soll jeder das rein hauen, was Er für richtig hält !!!! Wenn ich so auf Mobil stehen würde, wie manch Anderer hier... hätte ich mir ein Auto gekauft, wo es "empfohlen" wird das Öl zu Fahren... :p

Also bei mir haben sie BP Öl reingeschüttet, und auch kein 0W40.
 
RS4E schrieb:
Fan schrieb:
Ja :thumbs-up_new: es steht ja auch bei Ford, das dieses Castrol ÖL zu benutzen ist !!!!!!!!!!!!!! Und NUR wenn dieses Öl nicht zur Verfügung steht, anderes 0W40 mit der Nr. .... siehe oben... verwendet werden kann !!!!!!

Also ich sehe da ganz klar eine "versteckte" Vorschrift !!!! Aber soll jeder das rein hauen, was Er für richtig hält !!!! Wenn ich so auf Mobil stehen würde, wie manch Anderer hier... hätte ich mir ein Auto gekauft, wo es "empfohlen" wird das Öl zu Fahren... :p

Also bei mir haben sie BP Öl reingeschüttet, und auch kein 0W40.

DAS ist wiederum schlecht!!! 0W40 muss es auf alle Fälle sein!
 
Schoc schrieb:
RS4E schrieb:
Fan schrieb:
Ja :thumbs-up_new: es steht ja auch bei Ford, das dieses Castrol ÖL zu benutzen ist !!!!!!!!!!!!!! Und NUR wenn dieses Öl nicht zur Verfügung steht, anderes 0W40 mit der Nr. .... siehe oben... verwendet werden kann !!!!!!

Also ich sehe da ganz klar eine "versteckte" Vorschrift !!!! Aber soll jeder das rein hauen, was Er für richtig hält !!!! Wenn ich so auf Mobil stehen würde, wie manch Anderer hier... hätte ich mir ein Auto gekauft, wo es "empfohlen" wird das Öl zu Fahren... :p

Also bei mir haben sie BP Öl reingeschüttet, und auch kein 0W40.

DAS ist wiederum schlecht!!! 0W40 muss es auf alle Fälle sein!
*zustimm* :winken:
 
Ich war heute in der Metro und dort kosten 5 Liter Mobil 1 0W40 Öl 54,99 € :nein:
Bei ATU kostet es 74,99 €.
(komische Preisgestaltung?!)

Bezieht ihr es aus dem Internet?
 
hier als Beispiel:
http://oil-center.de/shop/product_info.php?info=p90_Mobil-1-New-Life-0W-40---1x5-Liter.html&XTCsid=8e7b46d03ce6d2e03e51303a5526540c
 
Hi,

habe mal am Mobil eine E-Mail geschrieben, wegen dem Öl und habe heute die Antwort erhalten.


wenn sich um folgendes Fahrzeug handelt : Ford Focus RS 2.5 Duratec (V15 -
224kW) BT, BJ 2008.., ist Mobil 1 New Life 0W- 40 vorgeschrieben.
Die erwähnte WSS-M2C937-A -Freigabe besitzt aber nicht.

Mit freundlichen Grüssen

Jan Vit

Gruß
Einspritzdüse
 
Na dann ist doch alles gesagt - ohne diese Freigabe fahrt ihr auf eigenes Risiko.
NIcht nachvollziehbar, aber wie sagt die Maus - "komisch, ist aber so" ;)
 
http://www.terraco.ca/files/Mobil%201%20OEM%20Endorsement.pdf



Viscosity Vehicle Engine F/F S/F Handbook Cap Decal Specification Status
0W-40 Aston Martin V12 only yes yes yes no no WSS-M2C937-A current

werds trotzdem reinschütten
 
Einspritzdüse schrieb:
Hi,

habe mal am Mobil eine E-Mail geschrieben, wegen dem Öl und habe heute die Antwort erhalten.


wenn sich um folgendes Fahrzeug handelt : Ford Focus RS 2.5 Duratec (V15 -
224kW) BT, BJ 2008.., ist Mobil 1 New Life 0W- 40 vorgeschrieben.
Die erwähnte WSS-M2C937-A -Freigabe besitzt aber nicht.

Mit freundlichen Grüssen

Jan Vit

Gruß
Einspritzdüse



UND GENAU DA LIEGT DER HUND BEGRABEN !!!!! Was glaubt ihr denn, warum der RS wohl extra NACHTRÄGLICH auf das ÖL gebracht wurde.... weil die Ersten, die das Öl nicht drin hatten... Motorenprobleme hatten !!!!

Ich weiß auch gar nicht, warum manche ein Öl darein kippen ... was Ford so dafür nicht vorsieht :confused2: :confusednew: :nixweiss:
 
Fan schrieb:
Einspritzdüse schrieb:
Hi,

habe mal am Mobil eine E-Mail geschrieben, wegen dem Öl und habe heute die Antwort erhalten.


wenn sich um folgendes Fahrzeug handelt : Ford Focus RS 2.5 Duratec (V15 -
224kW) BT, BJ 2008.., ist Mobil 1 New Life 0W- 40 vorgeschrieben.
Die erwähnte WSS-M2C937-A -Freigabe besitzt aber nicht.

Mit freundlichen Grüssen

Jan Vit

Gruß
Einspritzdüse



UND GENAU DA LIEGT DER HUND BEGRABEN !!!!! Was glaubt ihr denn, warum der RS wohl extra NACHTRÄGLICH auf das ÖL gebracht wurde.... weil die Ersten, die das Öl nicht drin hatten... Motorenprobleme hatten !!!!

Ich weiß auch gar nicht, warum manche ein Öl darein kippen ... was Ford so dafür nicht vorsieht :confused2: :confusednew: :nixweiss:

Versteh ich auch nicht. Aber eventuell weils viele günstiger erwerben? Wäre mir aber auch zu riskant ein anderes Öl als vorgeschrieben da reinzukippen!
 
kann das auch nciht nachvollziehen warum man selbstständig anderes Öl reinkippt.

nur um ein paar Euro zu sparen ?

die Aussage von Ford ist hier eindeutig

wie schon erwähnt, es gibt kein schlechtes Öl

es gibt nur falsches Öl
 
Habe eben das folgende Schreiben von Ford bekommen - denke damit erübrigt sich jede weitere Diskussion.

Ihre Nachricht Telefon Unsere Zeichen
-22.03.2010 - --32075- ~-MY/216-58 rs 1=-1'-=2=98~1=7328- 07.04.2010
<CfiD>
Ford-Werke GmbH Tel. : 02 21 / 90 _3 33 33
Kundenzentrum Fax: 02 21 / 90 - 3 28 69
Postanschrift: FORDKundenzentrum . Postfach71 0265 . 50742Köln
Herrn
Stefan Eckardt

Ford Focus RS
Motoröl

Sehr geehrter Herr Eckardt,
wir danken Ihnen für Ihr Schreiben.
Wie Sie Ihrer Bedienungsanleitung entnehmen können, empfiehlt die Ford-Werke GmbH Castrol SLX Professional Longtec Motoröl mit der Viskosität SAE OW-40 für den Motor Ihres Fahrzeuges zu verwenden, dass der Spezifikation WSS-M2C937-A entspricht.
Bei der Entwicklung des Motors wurde die Verwendung dieses Öls zugrunde gelegt. Dieses Motoröl ermöglicht eine optimale Leistungscharakteristik.
Es dürfen bei einem Ölwechsel keine Motoröle verwendet werden, die nicht der oben genannten Spezifikation entsprechen. Die Verwendung ungeeigneter Öle kann unter Umständen zu Motorschäden führen.
Wir hoffen, dass wir dazu beitragen konnten, Ihre Frage zu klären.
Sollten noch Rückfragen bestehen, können Sie uns gerne unter der Telefonnummer 0221/9032075 kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
~
Ford Kundenzentrum
~~:
Vanessa Döpp'~
Ford Kundenzentrum
(J)eo
~
Sitz der
 
Aber das ist doch Blödsinn - die haben doch nicht den Motor zum Öl entwickelt. Haben ja auch erst in der späten Testphase auf dieses Öl umgestellt...
 
genau und du darfst 3 mal raten warum !

die Aussage von Ford ist mehr als eindeutig, da gibts auch nichts mehr zu diskutieren drüber, es kommt NUR das Castrol rein, Ende aus Micky Maus

wer was anderes einfüllt ist es selber Schuld...............
 

Neueste Beiträge

Oben