Mobil 1 0w-40 oder doch das Castrol SLX ??? .....

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
http://www.terraco.ca/files/Mobil%201%20OEM%20Endorsement.pdf

Guckst du mal genauer bei Aston Martin... Wer sich nicht Informiert... Man kann es reinkippen und es ist OK ;)
Manche lernen es nie :bigtongue: . Bei mir kommt KEIN Castrol rein, weils n Drecks ÖL ist!

Bitte hört auf zu streiten, ich hab Kennfelder der Schmierleistungen von den Diversen ölen gesehen, dadurch, dass das Mobil 1 diese Spezifikation erfüllt, ist es nunmal das beste ÖL für den RS :)
:prost: :prost: :prost:
 
endurance schrieb:
http://www.terraco.ca/files/Mobil%201%20OEM%20Endorsement.pdf

Guckst du mal genauer bei Aston Martin... Wer sich nicht Informiert... Man kann es reinkippen und es ist OK ;)
Manche lernen es nie :bigtongue: . Bei mir kommt KEIN Castrol rein, weils n Drecks ÖL ist!

Bitte hört auf zu streiten, ich hab Kennfelder der Schmierleistungen von den Diversen ölen gesehen, dadurch, dass das Mobil 1 diese Spezifikation erfüllt, ist es nunmal das beste ÖL für den RS :)
:prost: :prost: :prost:


@endurance

Ich verstehe Dich nicht, das Du weiter hier behauptest, das Mobil das beste Öl für den RS ist... UND NEIN, es besitzt nicht die Spezifikation !!!!!! Und das sagt Mobil selber !!!!!!

Einspritzdüse schrieb:
Hi,

habe mal am Mobil eine E-Mail geschrieben, wegen dem Öl und habe heute die Antwort erhalten.


wenn sich um folgendes Fahrzeug handelt : Ford Focus RS 2.5 Duratec (V15 -
224kW) BT, BJ 2008.., ist Mobil 1 New Life 0W- 40 vorgeschrieben.
Die erwähnte WSS-M2C937-A -Freigabe besitzt es aber nicht.

Mit freundlichen Grüssen

Jan Vit

Gruß
Einspritzdüse



Aber die ist bei einem Ölwechsel ganz klar VORGESCHRIEBEN !!!


Also kipp rein, was Du möchtest !!!! Aber erzähl hier nicht, das das gut ist !!!!!!

:nein:
 
Darf man mal fragen, was "WSS-M2C937-A" überhaupt heißt?
Glaubt denn einer wirklich ernsthaft, wenn man Mobil1 nachkippt, dass man bei einem Motorschaden Probleme mit Ford bekommen würde? :lachtot:
Bei meinem Cayman S kippe ich zwischen den Inspektionen Jetöl rein. 0W40 vollsynth. (Tankstelle ist bei mir in der Nähe) Ich soll da eigentlich auch Mobil1 reinkippen....Motorschaden gehabt und was war? Es hat die nen Feuchten interessiert, was da für ein Öl drin war.
Garantie, fertig!
Ich kann da alles reinkippen was 0W40 heißt und vollsynthetisch ist.
Das einzige was die damals interessiert hat war, ob ich die Inspektionen auch alles brav bei Porsche gemacht habe.
Dort wird Mobil1 z.B. reingekippt und zwar das was vom Werk empfohlen wird. Mobil1 0W40.
Wenn man jetzt bei Ford allerdings bei der Inspektion 5W30 reingekippt bekommt, kann anschließend nicht Ford kommen und den Motor nicht bezahlen aufgrund von minderwertigem Öl.
Solange man alle Inspektionen bei Ford macht, kann einem niemand daraus einen Strick drehen, selbst wenn man z.B. Kaufhausöl mit 0W40 reinkippt...FAKT!

Cu
Frank
 
Castrol besitzt folgende Werte.
Viscosity, Kinematic 100°C ASTM D445 mm²/s 13.5
Viscosity, Kinematic 40°C ASTM D445 mm²/s 79.3
Viscosity Index ASTM D2270 None 169

Mobil1 0W-40
Viskosität bei 100° C: 14,6 mm²/s
Viskosität bei 40° C: 87,2 mm²/s
Viskositätsindex: 175

Ich bin jetzt eigentlich ein Mobil1 anhänger. Ich denke die Zusätze im Öl machen das meiste aus, Aber sehe ich das richtig das rein von den Fließeigenschaften das Castrol geeigneter ist, vor allem im kalten Zustand ?
Das ist ja ein Wert der für den Turbo recht wichtig ist ? ODer ??
 
@Fan

Soll er halt die Blörre rein leeren. Uns kanns ja egal sein wenn sein Motor irgendwann mal hopps geht :bigtongue: .
 
scooby27 schrieb:
@Fan

Soll er halt die Blörre rein leeren. Uns kanns ja egal sein wenn sein Motor irgendwann mal hopps geht :bigtongue: .

Also ich würde das Mobil1 nicht Plörre nennen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieses Öl eher nen Motorschaden hervorruft als das Castrol ...
 
aXXit schrieb:
scooby27 schrieb:
@Fan

Soll er halt die Blörre rein leeren. Uns kanns ja egal sein wenn sein Motor irgendwann mal hopps geht :bigtongue: .

Also ich würde das Mobil1 nicht Plörre nennen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieses Öl eher nen Motorschaden hervorruft als das Castrol ...

Seh ich genauso!
 
aXXit schrieb:
scooby27 schrieb:
@Fan

Soll er halt die Blörre rein leeren. Uns kanns ja egal sein wenn sein Motor irgendwann mal hopps geht :bigtongue: .

Also ich würde das Mobil1 nicht Plörre nennen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieses Öl eher nen Motorschaden hervorruft als das Castrol ...


Wenn Endu sagt das Castrol ein Drecksöl ist dann ist Mobil für mich nur eine billige Plörre :pfeif: .
 
scooby27 schrieb:
aXXit schrieb:
scooby27 schrieb:
@Fan

Soll er halt die Blörre rein leeren. Uns kanns ja egal sein wenn sein Motor irgendwann mal hopps geht :bigtongue: .

Also ich würde das Mobil1 nicht Plörre nennen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieses Öl eher nen Motorschaden hervorruft als das Castrol ...


Wenn Endu sagt das Castrol ein Drecksöl ist dann ist Mobil für mich nur eine billige Plörre :pfeif: .

aso ok
facepalm.gif
 
:lachtot: Interessant wird der Unterschied bei den Ölen erst, wenn man in Temparaturbereiche kommt wo manche eben den Schmierfilm abreißen...

Plörre, Drecksöl. Vollsynthetisch, Bioöl, Salatöl, is eh alles dieselbe scheisse :p
 
! ! ! ! ! :hurra: Jeder Lobt was Nürburgring erprobt :hurra: ! ! ! ! !

Wisst Ihr was die Rennjungs in den RS rein giesen ?
Das kann ja nicht so schlecht sein , jedenfalls der Motor hat gehalten . :D

mfgw.

:irre:
 
:) R i c h t i g ! :)
:bravo:
... und das heist "Castroll RS 10W-60" und das kommt in die meisten Rennmotoren .
Das scheint neben "Mobil 1 10W-60" das beste zu sein was es an Motoröl
zu kaufen gibt . Sicherlich muss man damit einen Motor sorgfältig warm fahren ,
aber das versteht sich ja wohl sowieso .

:cooler:

mfgw.
 
Hallo,
nur zur Info:



Quelle: http://www.ford.co.uk/OwnerServices/VehicleServiceandRepair/CastrolProfessionalProducts/CastrolSLXLongtec0W-40

Auf der deutschen Homepage bin ich nicht fündig geworden.
 
max schrieb:
Hallo,
nur zur Info:



Quelle: http://www.ford.co.uk/OwnerServices/VehicleServiceandRepair/CastrolProfessionalProducts/CastrolSLXLongtec0W-40

Auf der deutschen Homepage bin ich nicht fündig geworden.

Die Deutschen schlafen halt immer :motz:
 
Heißt das nicht mehr, nicht weniger als das es die einzige EMPFEHLUNG ist?
Ne Empfehlung ist in meinen Augen keine VORSCHRIFT. :nixweiss:
 
aXXit schrieb:
Im Tankdeckel wird auch BP empfohlen ... ich war dort noch nie tanken.

Aber trotzdem tankst du mindestens ROZ 95. Ich kenn mich nicht mit Ölen so wirklich aus aber wenn ein anderes Öl einfach als Vergleich ROZ 91 Sprit für den RS wäre, würdest du dann trotzdem dieses tanken oder doch zum ROZ 95+ (Castrol) greifen? Ich hab kA was sich hinter den Spezifikationen verbirgt aber beim Motoröl würde ich persönlich ohne totale Fachkenntnis nie nie niemals was anderes einfüllen als der Hersteller vom KFZ zulässt. Wenn's 4 Jahre "gut" geht und im 5. der Motor tschüss sagt weil's halt doch nicht so optimal war ... :freu2: :hurra: :fuck:
 
Ich habe mir jedenfalls 8 Liter bestellt, da meiner zum Service geht.
Habe für einen Liter nur 7,40 € bezahlt bei folgendem Anbieter:
http://www.lube24.com/shop.php?mode=show_detail&id=F179C7D61C59BF265C6AE45668B59CCA&lang=de&group=2E25AE70E54B7F9B0E8598BD08AD207C&sid=894a8fc646fe160c9c582d8eb898b625&s=

slx%20longtec%200w40.jpg
 
Wie lange mussteste auf die Lieferung warten? Und mit welchem Paketdienst kam die Plörre an?
Weil die ja keine Lieferzeitangaben auf der Seite bei dem Öl haben :(
 

Neueste Beiträge

Oben