Mobil 1 0w-40 oder doch das Castrol SLX ??? .....

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So ich war gestern auch mal beim :) und hab mit dem Werkstattmeister gesprochen (ein sehr kompetenter Mensch, mit Ahnung in seinem Fach, so zu mindest mein Eindruck). Ich hab ihn nach dem Öl gefragt weil ja demnächst die Inspektion ansteht. Er hat mir versichert und auch noch extra am seinem PC nach der Spezifikation gesehen daß das Mobil 1 New Life 0W-40 problemlos im RS verwendet werden kann. Die Spzifikation WSS-M2C937-A ist eine Ford Spezifikation und deshalb nicht bei allen Ölen zu finden.Aufgeschlüsselt entrspricht dies der Spezifikation ACEA A3/B3-04 , so hab ich es zumindest verstanden. Ich hab da auch was im Internet gefunden, da könnt ihr ja mal oben den Link "Finden Sie das richtige Öl für lhr Fahrzeug" anklicken und nach dem RS suchen und siehe da 8O .

http://www.mobiloil.de/Germany-German/LCW/P_S.asp
 
PlushELK schrieb:
Wie lange mussteste auf die Lieferung warten? Und mit welchem Paketdienst kam die Plörre an?
Weil die ja keine Lieferzeitangaben auf der Seite bei dem Öl haben :(

Habe es heute bestellt, von daher kann ich dir noch keine Antwort geben.
 
Ford Drops schrieb:
So ich war gestern auch mal beim :) und hab mit dem Werkstattmeister gesprochen (ein sehr kompetenter Mensch, mit Ahnung in seinem Fach, so zu mindest mein Eindruck). Ich hab ihn nach dem Öl gefragt weil ja demnächst die Inspektion ansteht. Er hat mir versichert und auch noch extra am seinem PC nach der Spezifikation gesehen daß das Mobil 1 New Life 0W-40 problemlos im RS verwendet werden kann. Die Spzifikation WSS-M2C937-A ist eine Ford Spezifikation und deshalb nicht bei allen Ölen zu finden.Aufgeschlüsselt entrspricht dies der Spezifikation ACEA A3/B3-04 , so hab ich es zumindest verstanden. Ich hab da auch was im Internet gefunden, da könnt ihr ja mal oben den Link "Finden Sie das richtige Öl für lhr Fahrzeug" anklicken und nach dem RS suchen und siehe da 8O .

http://www.mobiloil.de/Germany-German/LCW/P_S.asp



Und ich schreib es immer wieder :mrgreen: :

Ford-Werke GmbH Tel. : 02 21 / 90 _3 33 33
Kundenzentrum Fax: 02 21 / 90 - 3 28 69
Postanschrift: FORDKundenzentrum . Postfach71 0265 . 50742Köln
Herrn
......

Ford Focus RS
Motoröl

Sehr geehrter Herr ....,
wir danken Ihnen für Ihr Schreiben.
Wie Sie Ihrer Bedienungsanleitung entnehmen können, empfiehlt die Ford-Werke GmbH Castrol SLX Professional Longtec Motoröl mit der Viskosität SAE OW-40 für den Motor Ihres Fahrzeuges zu verwenden, dass der Spezifikation WSS-M2C937-A entspricht.
Bei der Entwicklung des Motors wurde die Verwendung dieses Öls zugrunde gelegt. Dieses Motoröl ermöglicht eine optimale Leistungscharakteristik.
Es dürfen bei einem Ölwechsel keine Motoröle verwendet werden, die nicht der oben genannten Spezifikation entsprechen. Die Verwendung ungeeigneter Öle kann unter Umständen zu Motorschäden führen.
Wir hoffen, dass wir dazu beitragen konnten, Ihre Frage zu klären.
Sollten noch Rückfragen bestehen, können Sie uns gerne unter der Telefonnummer 0221/9032075 kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
~
Ford Kundenzentrum
~~:
Vanessa Döpp'~
Ford Kundenzentrum
 
Hallo und guten Morgen ,

.... :thumbs-up_new: ....
noch ein anderer Aspeckt zu dieser Diskusion :
ich hatte bereits erwähnt das Castrol das Ford M-Sport Rallye Team in der Rallye WM unterstützt und wahrscheinlich nicht zu knapp unseren schönen Sport Sponsort . Warum sollte man das nicht honorieren in dem man die entsprechende Marke kauft .
auch das ist für mich persönlich ein ganz wichtiges Argument Castrol zu verwenden . :motz:
mfgw.
 
max schrieb:
PlushELK schrieb:
Wie lange mussteste auf die Lieferung warten? Und mit welchem Paketdienst kam die Plörre an?
Weil die ja keine Lieferzeitangaben auf der Seite bei dem Öl haben :(

Habe es heute bestellt, von daher kann ich dir noch keine Antwort geben.


Kannst dann ja mal bescheid geben wenns da ist und sagen wie langs gedauert hat :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben