Mobil 1 0w-40 oder doch das Castrol SLX ??? .....

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja...das steht eigentlich nur das Ford das Castrol "empfiehlt"....
Da steht, dass das Öl die Viscosität 0W40 haben soll und die Spezifikation WSS-M2C937-A haben soll.
Da steht nicht, dass nur Castrol rein soll....

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Naja...das steht eigentlich nur das Ford das Castrol "empfiehlt"....
Da steht, dass das Öl die Viscosität 0W40 haben soll und die Spezifikation WSS-M2C937-A haben soll.
Da steht nicht, dass nur Castrol rein soll....

Cu
Frank

Stimmt .... aber da steht, das MOBIL 1 nicht rein darf :lol:
 
..ach... bin gestern an einem Werbeanhänger für einen SEX Shop vorbeigefahren... der hatte auf dem Dach ein riesen Dildo angebracht.. :D ... und was da drauf stand passt zum Thema:

IN IST, WAS DRIN IST


:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Es sollte kein 0W40er genommen werden, welches nicht die WSS-M2C937-A Spezifikation hat.
Wenn Mobil1 diese nicht hat, sollte man dieses auch nicht nehmen.

Ich schütte da rein, was da ist. 0W40er, vollsynthetisch, fertig.
Da kann mir niemand einen Strick raus drehen.
Schon mal eine Inspektion bei Ford gemacht?
Da bekommst Du in der Regel 5W30er reingekippt.... :lachtot:
Den möchte ich sehen von Ford, wenn ich alle Inspektionen bei Ford mache und mir der Motor hochgeht, der mir den Motor nicht bezahlen will, weil falsches Öl drin ist :lol:

Cu
Frank
 
Ist sowieso alles irgendwie lullylullu....da musst Du schon wirklich wie ein Schwein heizen unter extrem heißen Bedingungen, um überhaupt in die Nähe der Grenze eines 5W30er Vollsynth. zu kommen....

Cu
Frank
 
Im Wartungsplan steht auch nur die Spezifikation und nix von Castrol oder Mobil 1
 

Anhänge

  • Wartungsplan.jpg
    Wartungsplan.jpg
    632,8 KB · Aufrufe: 754
Fakt ist doch das sie eine Spezifikation haben wollen die das Mobil nicht hat.
Ich denke halt immer das ein Öl das bei Porsche BMW und anderen Marken mit Turbomotoren und über 300 PS eingefüllt wird für meinen RS auch gut sein müßte.
Da aber die Spezifikationen nicht erfüllt werden von Mobile bin ich jetzt wieder am Grübeln was ich machen soll
 
EBEN - empfohlen! Im Tankdeckel steht auch BP empfohlen - tankt ihr nur mehr dort?
Das sind doch nur "Werbeverträge".
 
Wie schon mal gesagt, ich kippe alles rein was 0W40 heißt und vollsynth. ist und für Turbomotoren geeignet ist.
Hab ich immer und werde ich immer bei allen Autos machen.
Schon mal versucht sich das Öl zu besorgen, welches Ford unbedingt haben will?
Ich meine jetzt so an Tankstellen etc.?
Die gucken Dich an wie ein Auto, nur nicht so schnell.... :pfeif:

Cu
Frank
 
Das Castrol wird ja anscheinend nur an Werkstätten verkauft. Habs bei uns hier beim Auto-Großhandel probiert, der hat die Auskunft bekommen dies sei ein reines Werkstattöl und kein Endverbraucher Öl. :ugly:


Gruß
Einspritzdüse
 
Würde den Ölwechsel eh bei der Inspektion machen lassen von daher was soll ichs vorher kaufen? Gut bei Ford isses nicht grad günstig!
 
Ich hab heute an der Tanke den andere grüne RS aus meiner Stadt getroffen... der hat jetzt auch einen Ölwechsel bei Ford machen lassen.... und was sehe ich da im Motorraum... was steht auf dem Kärtchen...

5W30 :lachtot:
 
Fan schrieb:
Ich hab heute an der Tanke den andere grüne RS aus meiner Stadt getroffen... der hat jetzt auch einen Ölwechsel bei Ford machen lassen.... und was sehe ich da im Motorraum... was steht auf dem Kärtchen...

5W30 :lachtot:

Also ich druck mir den Hinweis zum Motoröl von Ford aus und halte das meinem Händler unter die Nase bzw. bestehe auf das Castrol Öl bzw. die Spezifikation 0W40!
 
Fan schrieb:
Ich hab heute an der Tanke den andere grüne RS aus meiner Stadt getroffen... der hat jetzt auch einen Ölwechsel bei Ford machen lassen.... und was sehe ich da im Motorraum... was steht auf dem Kärtchen...

5W30 :lachtot:

:mrgreen: mein Reden.

Cu
Frank
 
Scream1984 schrieb:
Fan schrieb:
Ich hab heute an der Tanke den andere grüne RS aus meiner Stadt getroffen... der hat jetzt auch einen Ölwechsel bei Ford machen lassen.... und was sehe ich da im Motorraum... was steht auf dem Kärtchen...

5W30 :lachtot:

Also ich druck mir den Hinweis zum Motoröl von Ford aus und halte das meinem Händler unter die Nase bzw. bestehe auf das Castrol Öl bzw. die Spezifikation 0W40!


Spezifikation WSS-M2C937-A :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben