NitrousNorbert schrieb:Dann passen aber die gefahrenen und die Restkilometer nicht zusammen...
:warn:Sonntagsfahrer schrieb:Hätte nie gedacht das er sich so sparsam fahren lässt, da geht sogar noch weniger! 8O
_Focus_RS_ schrieb:Bist du da dann immer leicht abwärts gefahren? Wenn ich mitm Tempomat unterwegs bin geht da glaub nichts unter 10 Liter, klar 90km geradeaus war jetz noch nicht dabei.
Was mir auffiel, seitm Wechsel des Luftfilters braucht er zumindest um nen halben Liter weniger.
Finde ich net, wobei es schon besser ist als vor zwanzig Jahren - allerdings freu ich mich immer, wenn wir hier aus der Ecke rauskommen. Geschmäcker sind verschieden - und unser Spritverbrauch liegt hier auch eindeutig wesentlich höher als DeinerSonntagsfahrer schrieb:Die Strecke führte von Frankfurt nach Marburg und die letzten 30km sind echt schön zu fahren.
RS-Hexe schrieb:Finde ich net, wobei es schon besser ist als vor zwanzig Jahren - allerdings freu ich mich immer, wenn wir hier aus der Ecke rauskommen. Geschmäcker sind verschieden - und unser Spritverbrauch liegt hier auch eindeutig wesentlich höher als DeinerSonntagsfahrer schrieb:Die Strecke führte von Frankfurt nach Marburg und die letzten 30km sind echt schön zu fahren.
RS-Hexe schrieb:Genau die Ecke. Da ich das alles jedoch täglich vor mir habe, kommt es mir deshalb wohl ziemlich unspektakulär vor.
Also ich fand einen Verbrauch von knapp zehn Litern beim RS schon wenig, aber da war die Straße auch arg voll bis hin zu Stau, das hat schon wenig Spaß gemacht, war jedoch unvermeidlich. Bei acht Litern wäre bei mir Fahrspaß wohl nicht mehr vorhanden. Das sind Werte von unserem Kuga Diesel :nein:
Aber solange ich das nicht persönlich austesten muss, interessiert es mich schon, wie weit es beim RS runtergeht. Hätte allerdings nicht erwartet, dass das jemand wirklich macht
Hi,Sonntagsfahrer schrieb:RS-Hexe schrieb:Genau die Ecke.....
Wenn ich über 600km in den Urlaub fahre, werde ich so sprit sparend wie nur möglich fahren, das ist schließlich kein Rennen und ich möchte entspannt ankommen.
Gas geb ich auf kürzeren Strecken, da ist es mir dann auch egal wie schnell ich fahre, auf kurzstrecke hab ich etwa einen Verbrauch von 10,6l, dann dreh ich normal die Gänge durch.
Sonntagsfahrer schrieb:Gas geb ich auf kürzeren Strecken, da ist es mir dann auch egal wie schnell ich fahre, auf kurzstrecke hab ich etwa einen Verbrauch von 10,6l, dann dreh ich normal die Gänge durch.[/
Bist du sicher, dass du einen RS fährst?
Simon Ruppert schrieb:Hi,Sonntagsfahrer schrieb:RS-Hexe schrieb:Genau die Ecke.....
Wenn ich über 600km in den Urlaub fahre, werde ich so sprit sparend wie nur möglich fahren, das ist schließlich kein Rennen und ich möchte entspannt ankommen.
Gas geb ich auf kürzeren Strecken, da ist es mir dann auch egal wie schnell ich fahre, auf kurzstrecke hab ich etwa einen Verbrauch von 10,6l, dann dreh ich normal die Gänge durch.
interessenshalber; was meinst Du mit Kurzstrecke (ca.)? >20km? Da sonst nicht warm und damit nutze zumindest ich nicht das volle Drehzahlband.
Was meinst Du mit "Gänge durchdrehen"? Wenn´s zügig gehen soll, will der RS mangels Durchzug auf Drehzahl gehalten werden. D. h. wenn´s zügig gehen darf, liegen konstant 4-6t Umdrehungen an. Dann steht bei mir ein ganz anderer Verbrauchswert.
Unter 11,8l bei Mischnutzung (Stadt, 20-40km, >40km; jeweils ein Drittel) komme ich nie - und das auch nur weil meine Frau ca. 50% der Zeit moderater fährt. Den Minimalverbauchstest habe ich allerdings noch nicht, auch nicht auf Langstrecke, gemacht.
Viele Grüße,
Simon
Enter your email address to join: