buzzybee schrieb:
So viele MK3-Piloten über 14 l/100 km! Sind das reele Werte, oder bin ich Zeuge eines skurrilen Schwanzvergleichs? Mein MK2 hat sich mit deutlich weniger beschieden ...
Hmmm ich weiß jetzt net ob man das so nennen sollte.
Denn jeder fährt ja sein eigene Stiefel und mann muss unterscheiden wie das gute stück bewegt wird. Also beruflich mit viel Autobahn und langstrecken oder viel Stadtverkehr. Oder ist es vll auch nur ein reines spaßauto und wird dementsprechen fast immer sportlich bewegt.
Also ob daher hier jetzt ein skurriler schwanzvergleich entbrannt ist, bezweifel ich jetzt einfach mal.
Es fehlen nur mal mehr infos bei einigen verbrauchsangaben. Weil wenn jemand nur stadt fährt braucht der mehr sprit als jemand der mit tempomat bei 120 -160km über die Autobahn rollt. Oder sich im berufsverkehr (stop and go) über die Landstraße/ autobahn quält. Oder einfach nur zum spaß unterwegs ist und nicht auf sprit sondern auf maximalen Spaß achtet.
Wenn ich z.b. meine frau seh die fährt mit 12-14 liter je nach dem was für ne Strecke sie fährt, aber eher weniger sportliche.
Ich hab da dann ne größere spanne.
Bin ich z.b. mit meinem sohn (4 wochen alt) unterwegs sind es so 10-12 liter (normal) aber auch nur weil ich behutsamer fahre, Regelrecht schleiche und unnötiges beschleunigen vermeiden (Max 120km/h).
13-16 liter (sport o. race) wenn ich alleine unterwegs bin und spaß hab (was eigentlich immer der fall ist )
Ca 20liter ( nur race) wenn ich mit Bekannten zum kurven jagen unterwegs bin. BMW s1200xr und andere schnelle 2 Räder. Aber ist mittlerweile weniger geworden.
Ach ja und von meinen rund 8k gefahrenen km waren vll 500km autobahn dabei. Rest nur Landstraße und Stadt. Und wenn ich mich jetzt net irre liege ich im gesamt Verbrauch zwischen 14-15 Liter
Mein persönliches Fazit.
Fährt halt jeder anders und wenn ich mir ein sportliches auto kaufe mit ü 300ps. fahr ich das auto um spaß zu haben oder um schnell von a nach b zu kommen und net um sprit zu sparen.
Weil dann kann ich auch en prius fahren.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk