Wirthi84 schrieb:
Hallo, wollte nochmal das Thema schwammige Hinterachse ansprechen. Wem ist das jetzt allen aufgefallen, dass er bei höheren Geschwindigkeiten schwammig auf der Hinterachse ist wenn man schnelle Lenkbewegungen macht? Also bei mir ist es extrem.
Ich hab das auch. Aber ehrlich gesagt ist es mir in letzter Zeit weniger schlimm/extrem aufgefallen. Mag aber auch daran liegen, dass ich die letzten Tage nicht mehr so oft einfach mal rumgefahren bin. Und auf dem Weg zur Arbeit (15 km) ist die Kiste eh gerade erst beim Ankommen warm genug um richtig getreten bzw. gedreht zu werden.
Ich hab übrigens dazu auch noch ne Anfrage beim freundlichen laufen, der hats an Ford weitergeleitet, aber ich rechne da nicht wirklich mit irgendeiner spektakulären oder gar informativen Auskunft. Was ich jetzt noch nicht versucht habe ist eine Anpassung (Minderung) des Reifenluftdrucks. Einige meinten ja das würde was bringen.
Ich hatte letztens mal gedacht, nachdem ich es auf der gleichen Strecke (aus Kreisel Vollgas raus aus der Ortschaft, 2ten + 3ten voll durchgezogen) probiert hatte, dass es einen Unterschied gemacht hätte, wenn ich im Sportmodus das ESP zusätzlich ausschalte (1mal Knopf drücken). Meinem Eindruck nach war es dann weniger schlimm . Müsste es aber an verscheidenen Stellen mal probieren, um mir da sicher sein zu können.