MK3 RS Fahrberichte

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Yoshi schrieb:
Ein Fahranfänger mit nem Fiesta ST ja das halte ich für gefährlich!

Edit: wer nem Fahranfänger nen RS egal ob MK1/2/3 gibt hat nen Dachschaden!

Da geht's nicht um Fahrbarkeit sonder darum was mit so einem Fahrzeug möglich ist.

Edit:Edit: Wer von euch Ungläubigen ist denn schon den neuen RS gefahren?? :hilfe: :D
Mein Sohn ist den RS von Anfang an gefahren...sogar schon mit 17[emoji12] [emoji6]

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Du hast auch nen RS als Fahrschul Auto!! :lachtot: Das zählt net!
 
Yoshi schrieb:
Ein Fahranfänger mit nem Fiesta ST ja das halte ich für gefährlich!

Edit: wer nem Fahranfänger nen RS egal ob MK1/2/3 gibt hat nen Dachschaden!

Da geht's nicht um Fahrbarkeit sonder darum was mit so einem Fahrzeug möglich ist.

Edit:Edit: Wer von euch Ungläubigen ist denn schon den neuen RS gefahren?? :hilfe: :D

Ich, und ich hab den Vorführer rangenommen bis er aus den Radkästen gestunken hat... Und zum MK3 ST ist der wesentlich besser zu fahren.
Wobei ich sagen muss, dass bei mir auch die S4/RS4 Modelle von Audi dementsprechend mal ran genommen werden.

Edit: Ohne Driftmodus, sondern nur mit Sport....
 
Yoshi schrieb:
Ein Fahranfänger mit nem Fiesta ST ja das halte ich für gefährlich!

Edit: wer nem Fahranfänger nen RS egal ob MK1/2/3 gibt hat nen Dachschaden!

Da geht's nicht um Fahrbarkeit sonder darum was mit so einem Fahrzeug möglich ist.

Edit:Edit: Wer von euch Ungläubigen ist denn schon den neuen RS gefahren?? :hilfe: :D

Danke für den "Dachschaden" :bigtongue:

schon mal davon gehört, daß "über einen Kamm scheren" nicht so die tolle Art ist ???

Das machen nämlich die Glatzen, die da draussen rum laufen und pauschal auf alles Fremde gröhlen, auch :fuck:

also, mein Sohn (19) ist meinen RS auch schon gefahren (wenn ich dabei bin), und ich fühle mich gut dabei, und er fährt gut und vorsichtig ...

ich wär vorsichtig mit so dumpfen Pauschalaussagen

ich hab schon Fünfzigjährige auf der Straße gesehen, denen man SOFORT den Schein abnehmen und nicht wiedergeben sollte; deswegen gilt das dann doch auch nicht für alle Fünfzigjährigen ...

ich hoffe, du hast verstanden


und jetzt back to the top
 
Über Ford MyKey kann man den ST/RS doch meines Wissens drosseln. Auf 150km/h und gut ist. :lol:
 
norman21 schrieb:
Yoshi schrieb:
Ein Fahranfänger mit nem Fiesta ST ja das halte ich für gefährlich!

Edit: wer nem Fahranfänger nen RS egal ob MK1/2/3 gibt hat nen Dachschaden!

Da geht's nicht um Fahrbarkeit sonder darum was mit so einem Fahrzeug möglich ist.

Edit:Edit: Wer von euch Ungläubigen ist denn schon den neuen RS gefahren?? :hilfe: :D

Danke für den "Dachschaden" :bigtongue:

schon mal davon gehört, daß "über einen Kamm scheren" nicht so die tolle Art ist ???

Das machen nämlich die Glatzen, die da draussen rum laufen und pauschal auf alles Fremde gröhlen, auch :fuck:

also, mein Sohn (19) ist meinen RS auch schon gefahren (wenn ich dabei bin), und ich fühle mich gut dabei, und er fährt gut und vorsichtig ...

ich wär vorsichtig mit so dumpfen Pauschalaussagen

ich hab schon Fünfzigjährige auf der Straße gesehen, denen man SOFORT den Schein abnehmen und nicht wiedergeben sollte; deswegen gilt das dann doch auch nicht für alle Fünfzigjährigen ...

ich hoffe, du hast verstanden


und jetzt back to the top

Ebenfalls....Danke für den "Dachschaden" :warn:

Wie mein Vorredner bereits sagte, nicht alle über einen Kamm scheren.

Ich war 21 Jahre als ich MEINEN RS mk2 (Neuwagen) bekommen habe. Es war mein erstes Auto und ich habe bis heute noch keinen Unfall gehabt. Lediglich einmal wurde ich geblitzt. Ansonsten würde ich sagen....total unauffällig :ja:


Und jetzt...b2topic :popcorn_essen:
 
Zum Thema Fahrberichte würde ich gerne ne Frage an die stellen die schon einen zu Hause stehen haben.
Mich würde sehr interessieren wie sich das Adaptive-Fahrwerk so im Alltag verhält. Ist es im Normalen Modus schon sehr straff? Da bei uns im RG die Straßen nicht die aller besten sind[emoji6] Wenn ich mir die Berichte zum Beispiel über denn Type R ansehe ist der Brett hart, denn möchte ich nicht immer im Alltag fahren müssen. Ich fahre jetzt einen BMW mit M-Fahrwerk, ist es vergleichbar?
 
Ja der Normal-Modus ist schon relativ hart. Härter als der Mk3 ST und meiner Meinung nach auch härter als mein Fiesta ST 180.
 
whoaaaa schrieb:
Ja der Normal-Modus ist schon relativ hart. Härter als der Mk3 ST und meiner Meinung nach auch härter als mein Fiesta ST 180.

Kann ich so überhaupt nicht bestätigen.
Knappe dreiviertel Stunde als Mitfahrer und ich fande ihn angenehmer als meinen MK3 pfl, definitiv nicht härter oder gar unkompfortabler.
 
whoaaaa schrieb:
Ja der Normal-Modus ist schon relativ hart. Härter als der Mk3 ST und meiner Meinung nach auch härter als mein Fiesta ST 180.

Muss auch sagen also der Fiesta ST ist um einiges härter. Bin erst einen gefahren in der Arbeit und muss sagen der Fiesta ST wäre mir auf dauer wirklich zu hart.

Da ist der Mk3 RS viel komfortabler.
 
Möchte ja nichts sagen aber ich fahre unter der Woche den Fiesta und an Wochenenden den RS und JEDER, der bisher bei mir mitgefahren ist sagt das der RS härter ist. Ich hatte nur ein mal das Gefühl das der RS weicher wäre, aber das lag an den normalen Sitzen. Auf den Schalensitzen ist der Komfort doch eher beschnitten
 
whoaaaa schrieb:
Möchte ja nichts sagen aber ich fahre unter der Woche den Fiesta und an Wochenenden den RS und JEDER, der bisher bei mir mitgefahren ist sagt das der RS härter ist. Ich hatte nur ein mal das Gefühl das der RS weicher wäre, aber das lag an den normalen Sitzen. Auf den Schalensitzen ist der Komfort doch eher beschnitten

Jeder hat eine andere Meinung. Ich wiederum muss sagen die Schalensitze sind echt sehr bequem. War im Mk2 schon so.

Aber kein Stress. Wie gesagt jeder sieht es eben anders. [emoji1303]
 
Bin einmal im "großen" gesessen.... das ist eine absolut kranke Beschleunigung und das ganze bei praktischer Stille :D
 
Das ist wahrscheinlich wie auf der Arbeit unseren E-Muli fahren, der fährt nur 10km/h, ist aber in 2 Sekunden da :mrgreen:
 
whoaaaa schrieb:
Möchte ja nichts sagen aber ich fahre unter der Woche den Fiesta und an Wochenenden den RS und JEDER, der bisher bei mir mitgefahren ist sagt das der RS härter ist. Ich hatte nur ein mal das Gefühl das der RS weicher wäre, aber das lag an den normalen Sitzen. Auf den Schalensitzen ist der Komfort doch eher beschnitten

Ich sage ja nicht, das dir dein Popo was anderes sagt, nur das ich es eben absolut (zum ST) nicht so vergleichen würde.
Waren auch Schalensitze und ich war total begeistert vom Kompfort.
Wir sind auch durch die Stadt gefahren, über Bahnschienen und und und, war alles dabei, was man eigentlich nicht an Straßenverhältnissen haben mag :lol:
 

Neueste Beiträge

Oben