MK3 RS Fahrberichte

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist das was ich schon nach meiner Valencia Tour gesagt habe. Wir hatten am ersten Tag auch mit Nässe zu kämpfen, so wie ich da mit dem MK3 gefahren bin hätte ich mit meinem öffters im Graben gehangen. Der MK3 fährt dem MK2 um die Ohren und das nicht nur bei Nässe.
 
Aber so soll es ja auch sein, muss ja auch ordentlich Fortschritt geben.
Rein geradeaus (rollender Start) werden sie sich schließlich nicht viel nehmen.
 
mike schrieb:
. Der MK3 fährt dem MK2 um die Ohren und das nicht nur bei Nässe.
Wobei man aber auch ehrlich sagen muss das der MK2 nie wirklich DER Kurvenräuber gewesen ist. Im Vergleich zur gleichstarken und sogar zur schwächeren Konkurrenz sahen seine Zeiten auf stark kurvigen Strecken nie besonders gut aus. Natürlich sind die RS und ST´s schon immer sehr "fahraktiv" gewesen, heißt gerne Übersteuernd. Aber besonders schnell deshalb nicht unbedingt.
Der MK3 MUSS dem MK2 um die Ohren fahren, ansonsten wäre es ziemlich enttäuschend.
 
Man muss immerhin bedenken,das zwischen dem Mk2 und Mk3 doch paar Tage Fortschritt liegen.
Der MK2 war seinerzeit weit vorne,was frontangetriebene Fahrzeuge anging,sprich diese Leistung auf den Boden zu kriegen.Keiner wollte es glauben und es hat funktioniert ( im Trocknen :- ) ).Mit dem Megane RS war der Focus an der Spitze,wobei der Megane,rein fahrtechnisch,vor dem MK2 war. Im Alltag sah/sieht's anders aus.

Der MK3 wird sich auch weit vorne zu den Gegnern einreihen. Ich rede jetzt mal ohne Zeiten von all den Tests,wo so viele Faktoren stimmen müssen..

Mfg

Mfg

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Der wird da kein licht sehn.
als die den damals bei Grip hatten musst man sich ja fast schämen so schlecht wie der die kraft hinten umsetzt :motz:
 
Ist ja normal.
Der MK3 wurde mit Allrad gebaut,beim MK2 einfach umgebaut vom Kuga,keine langen Tests und und...

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Jop wurd schon gepostet.

und ausdiskutiert weil hier der r mit 50ps weniger besser geht.
wobei das bei wv nicht das erste mal währe das testwagen mehr leistung haben. o_O
andererseits sieht man schön was der schaltvorgang an metern kostet.
 
Außerdem gibt es immer noch mehr videos auf denen der RS schneller auf 200 geht als der R.
Mal richtige Vergleichstest abwarten.
 
Auf jeden fall fährt der focus trotz mehr gewicht schneller los was für den allrad des focus spricht.
 
der_taucher schrieb:
Auf jeden fall fährt der focus trotz mehr gewicht schneller los was für den allrad des focus spricht.

Das liegt glaub ich eher an der "Gedenksekunde" des DSG.

Sobald da ne saubere Software drauf ist ist der Start einiges besser.

Gruss
Tom
 
Loewentom71 schrieb:
der_taucher schrieb:
Auf jeden fall fährt der focus trotz mehr gewicht schneller los was für den allrad des focus spricht.

Das liegt glaub ich eher an der "Gedenksekunde" des DSG.

Sobald da ne saubere Software drauf ist ist der Start einiges besser.

Gruss
Tom

Warum werden hier immer Äpfel mit Birnen verglichen? :ugly: :ugly: :ugly:
 
Weil es in der Praxis einfach heißen wird:

"Krass da hinten den Focus RS haben wir aber ordentlich abgezogen."

- Jeder der damit nicht leben kann sollte sich ein anderes - schnelleres - Auto für die Gerade holen, z.B. besagten Golf R.
 

Neueste Beiträge

Oben