- Registriert
- 17 Juni 2010
- Beiträge
- 5.436
- Punkte Reaktionen
- 239
BMW und Audi haben Counter bei ihren Modellen mit LC ...und lehnen Garantieansprüche durchaus auch ab ...
DSG wird weiter rückläufig werden, sobald neue Verbrauchs-Meßzyklen eingeführt werden ... dann wird man (so wie jetzt schon im Alltag) sehen, dass DSG selbstverständlich, schon alleine wegen dem Mehrgewicht, einen höheren Verbrauch hat als ein Handschalter. Ford hat das nie bestritten, mein Alltagsauto Fiesta 1.0 EcoBoost Powershift 6-Gang hat leicht erhöhte Verbrauchsangaben zum sonst gleichen Modell mit 5-Gang Handschalter. VW hat auch mit dem DSG getrixt um C02 vermeintlich einzusparen ... Ich will den Doppelkuppler in meinem Alltagsauto zum Herumschunkeln nicht mehr missen, würde mir aber niemals so ein Teil in einem (günstigen) Sportwagen wünschen - dann klappt es nicht.
DSG wird weiter rückläufig werden, sobald neue Verbrauchs-Meßzyklen eingeführt werden ... dann wird man (so wie jetzt schon im Alltag) sehen, dass DSG selbstverständlich, schon alleine wegen dem Mehrgewicht, einen höheren Verbrauch hat als ein Handschalter. Ford hat das nie bestritten, mein Alltagsauto Fiesta 1.0 EcoBoost Powershift 6-Gang hat leicht erhöhte Verbrauchsangaben zum sonst gleichen Modell mit 5-Gang Handschalter. VW hat auch mit dem DSG getrixt um C02 vermeintlich einzusparen ... Ich will den Doppelkuppler in meinem Alltagsauto zum Herumschunkeln nicht mehr missen, würde mir aber niemals so ein Teil in einem (günstigen) Sportwagen wünschen - dann klappt es nicht.