UltimateGreenhorn schrieb:Dass der mk3 dem mk2 technisch ueberlegen ist, duerfte niemand ernsthaft bestritten haben...der 997 ist dem 993 auch gnadenlos ueberlegen aber der 993 ist teuer und beliebt wie nie zuvor...gerade saisonkennzeichen fahrer duerften im regelfall keine performance fetischisten sein...ich koennte mir den mk3 gut als daily driver vorstellen aber das "optische wow" wie beim mk2 UG wuerde ich immer vermissen...aber sicher keine schlechte idee, sie beide zu haben...
mike schrieb:So der versprochene Bericht vom Tag 1 des Pressedrive in Valencia.
Ich bin heute rund 150 km mit dem RS3 über Landstraßen im Hinterland von Valencia gefahren.
Im Moment habe ich ein Dauergrinsen wie ich es selten hatte. Ich fange mit dem Fazit an. Mir ist noch nie ein Fahrzeug in dieser Klasse unter gekommen welches eine solche Fahrdynamik hat. Wer einen Vergleich zwischen MK2 und MK3 anstellt ohne ihn gefahren zu haben ist in meinen Augen ein Quatschkopf. Der MK3 kann um es kurz zu sagen alles besser wie sein Vorgänger. An Stellen wo ich beim MK2 nasse Hände hatte fährt man mit dem Neuen mit einem Grinsen durch. Der Allrad entwickelt eine Sicherheit die ihres gleichen sucht. Ich bin kein Kurven und Landstraßen Heizer, weil mir das nicht liegt. Heute habe ich ein Gerät gefunden wo auch mir das richtig Spass macht. Es gibt kein untersteuern, weil direkt von hinten in die Kurve gedreht wird. Wenn wir Serien Fahrzeuge vergleichen hat Ford dieses Mal alles richtig gemacht. Sauberer Durchzug von unten raus. Egal in welchem Gang, es steht sofort Leistung an. Die Kombination mit den Michelin ist fantastisch. Ich habe heute kein einziges Mal auch nur ein ansatzweises Quitschen der Reifen gehört.
Ich habe Angst vor Morgen wenn es auf den Track geht, dass ich doch einen ordern muss. Alle die bestellt haben werden es nicht bereuen.
mike schrieb:Ich sage definitiv besser wie der MK2. Gleichmäßig bis oben raus.
UltimateGreenhorn schrieb:mike schrieb:Ich sage definitiv besser wie der MK2. Gleichmäßig bis oben raus.
Denke allerdings, dass der mk2 ab stage 1 von 100 - 200 km/h mehr Punch hat...der mk3 mag gleichmaessiger sein, brutaler duerfte die leistungsentfaltung beim mk2 sein...und ich meine, dass der vergleich wegen "gemacht" hier ausnahmsweise nicht hinkt, denn so ne stage 1 kostet ja fast nichts (inkl. länger leben hardware), während ich glaube, dass der mk3 entweder nur mit deutlich mehr aufwand zu tunen sein wird oder eventuell selbst dann die Hinterachse maechtig was wegregeln wird...wobei das in der straight line mit front-Betonung natuerlich auch anders sein koennte...gleichwohl kann ich mir nicht vorstellen, dass ein mk3 von 100 - 200 km/h etwa nen mk2 wolf stufe 1 schlaegt...
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