MK3 RS Fahrberichte

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wer - wie ich - Jean-Pierre Krämer (JP Performance) mag, findet sicherlich gefallen an folgender Serie:
https://www.youtube.com/watch?v=YqWy-9CWOPo
JP baut im Werk Saarlouis seinen eigenen Ford Focus RS zusammen.
 
Für alle, die ihren RS noch nicht haben.....erste Fahreindrücke bekommt man jetzt endlich auch bei Forza 6 (XBox One)! :hurra:

http://www.forzamotorsport.net/en-us/news/fm6_hot_wheels_car_pack

Endlich mit dem MK3 über die Nordschleife brettern..... :D
 
Sieht gut aus....sogar mit den "richtigen" Felgen! :D

https://www.youtube.com/watch?v=--PR8TMQDGI
 
Optik haben die Jungs ja geil programmiert,

Aber Forza ist leider sowas von weit weg von einem realistischen Fahrgefühl...
 
[video]https://www.youtube.com/watch?v=HhnyQHRoeao&feature=youtu.be[/video]
 
Oh ja obwohl die strecke schon nach recht viel vollgas aussieht.

der type r hatte noch 2 zehntel weniger.
der audi rs3 war langsamer trotz seiner leistung.
 
Waren aber auch beschissene Wetterverhältnisse für alle Fronttriebler, sonst hätte das ganz anders ausgesehen.
 
... und bei dem Test mit dem M2 Top-Wetter-Verhältnisse.
Wäre mal interessant, wieviel der RS, denke mal, schneller bei nasser Strecke ist.
 
Dann darf man halt die Antriebsarten nicht gemischt vergleichen - basta... Immer dieses "wäre doch dann hätte der und der"
Wenn man aufm Ring (oder sonst wo) "gegeneinander" fährt, dann muss man sich den Bedingungen mit dem jeweiligen Fahrzeug halt spezifisch anpassen. War schon immer so, wird immer so bleiben. Wenn nicht auch sehr sinnvolle und hilfreiche Sachen diskutiert würden, dann wünschte ich mir manchmal ich hätte das Forum hier nie entdeckt... Bei vielen der Beiträge vergeht mir gar die freudige Erwartung auf das Eintreffen meines bestellten Neuwagens - aber da ärgere ich mich nur über mich selbst, dass ich mich offenbar (zumindest teilweise) beeinflussen lasse :popcorn_essen:
 
Maverchick schrieb:
Dann darf man halt die Antriebsarten nicht gemischt vergleichen - basta... Immer dieses "wäre doch dann hätte der und der"
Wenn man aufm Ring (oder sonst wo) "gegeneinander" fährt, dann muss man sich den Bedingungen mit dem jeweiligen Fahrzeug halt spezifisch anpassen. War schon immer so, wird immer so bleiben. Wenn nicht auch sehr sinnvolle und hilfreiche Sachen diskutiert würden, dann wünschte ich mir manchmal ich hätte das Forum hier nie entdeckt... Bei vielen der Beiträge vergeht mir gar die freudige Erwartung auf das Eintreffen meines bestellten Neuwagens - aber da ärgere ich mich nur über mich selbst, dass ich mich offenbar (zumindest teilweise) beeinflussen lasse :popcorn_essen:

Mh, seh ich völlig anders.
Performance ist für mich bei jeder Witterungslage wichtig. Bin ja kein Schönwetterfahrer.
Ergo fände ich einen Test auf trockener und nasser Strecke sogar erwünschenswert.
Wie verhält sich das Auto auf unterschiedlichen Bedingungen etc.
Persönlich verstehe ich auch nicht nach den Beiträgen hier einen auf Popcornkino zu machen!
Hab schon schlimmeres hier gelesen, um mich auszuheulen.
 
ea29af9cac0750a7d65da99607c9c537.jpg
fc8740f77cf58d9ba0a21d908e6192f1.jpg

Auto Motor Sport 12. Mai 2016

Leider sehr schlechte Messwerte...
Daten scheinbar teilweise falsch (Tankgröße und cw Wert). Artikel lässt auf jeden Fall
durchscheinen dass der Schreiberling sich nicht in die Karre reinverliebt hat, oder aber es nicht durfte :D ...

Video zum Artikel:

http://mps-automobil.pmd-video-streaming.guj.de/bcstreaming/hds/67005934001/201605/67005934001_4888566971001_4845068531001.mp4

Auf dem Video zeigen Sie auch den Tacho / Bordcomputer, Bild anbei!

Wenn sie das Video nach den Tests gedreht haben, hatte er weniger als 1520km runter und müsste somit noch im Einfahrschutz Modus gewesen sein.
Mann mann mann... sone Trottel :lachtot:
 

Anhänge

  • Focus 1520.jpg
    Focus 1520.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 1.546
In derselben AMS ist ein Test vom Audi SQ5, der Diesel-SUV mit 2,1 Tonnen und 10 PS weniger beschleunigt auf 100 und 200 bis auf eine Zehntel exakt gleich wie der RS, na so ein Wunder, für die nächste AMS ist schon wieder ein RS-Test diesmal gegen AMG A45 und M2 angekündigt, ganz check ich das ganze nicht, der erste echte Fahrtest mit Messwerten extrem spät erst nachdem schon viele Private im Alltag RS fahren und dann hintereinander schon der nächste Test zwei Wochen drauf ...
Warten wir mal ab ob der M2 in der AMS auf Schnee schneller als der RS ist ...

PS: Das mit den 1520km am Tacho ist echt der Hit!
 
Das mit dem Einfahrmodus kann man denen aber nicht vorwerfen, offiziell gibt es den schließlich nicht.
Nur weil in der Anleitung was von die ersten 1600 km langsamer fahren steht, heißt das ja nicht, dass die Leistung tatsächlich niedriger sein muss...so als Verständniss für den Ottonormalfahrer.

Man kann denen sicher viel vorwerfen, aber das nun wirklich nicht ^^
Sieht halt nur jetzt scheiße auf dem Papier aus, wenn man weiß, was Sache ist.
 
Aber das würd ja dann wenig Sinn machen wenn man ein schwächeres Auto zum testen hergibt.
So kommen dann "schlechte" Zeiten zustande und fast niemand weiß wieso
 
MH1988 schrieb:
Das mit dem Einfahrmodus kann man denen aber nicht vorwerfen, offiziell gibt es den schließlich nicht.
Nur weil in der Anleitung was von die ersten 1600 km langsamer fahren steht, heißt das ja nicht, dass die Leistung tatsächlich niedriger sein muss...so als Verständniss für den Ottonormalfahrer.

Man kann denen sicher viel vorwerfen, aber das nun wirklich nicht ^^
Sieht halt nur jetzt scheiße auf dem Papier aus, wenn man weiß, was Sache ist.


.... und was ist, wenn die genau so einen mit weniger als 1600 KM zum testen gesucht haben?
Mein ja nur so, lese hier die ganze Zeit von AMS/VW- Zeitung.
Alles spekulativ.
 
Don-Duke schrieb:
MH1988 schrieb:
Das mit dem Einfahrmodus kann man denen aber nicht vorwerfen, offiziell gibt es den schließlich nicht.
Nur weil in der Anleitung was von die ersten 1600 km langsamer fahren steht, heißt das ja nicht, dass die Leistung tatsächlich niedriger sein muss...so als Verständniss für den Ottonormalfahrer.

Man kann denen sicher viel vorwerfen, aber das nun wirklich nicht ^^
Sieht halt nur jetzt scheiße auf dem Papier aus, wenn man weiß, was Sache ist.


.... und was ist, wenn die genau so einen mit weniger als 1600 KM zum testen gesucht haben?
Mein ja nur so, lese hier die ganze Zeit von AMS/VW- Zeitung.
Alles spekulativ.

Ach ob Absicht (villeicht ein bisschen zuviel des Guten) oder nicht spielt keine Rolle.
Fakt ist nur, das die Zeiten fürn Arsch sind, was natürlich sehr schade ist.
 
MH1988 schrieb:
Das mit dem Einfahrmodus kann man denen aber nicht vorwerfen, offiziell gibt es den schließlich nicht.
Nur weil in der Anleitung was von die ersten 1600 km langsamer fahren steht, heißt das ja nicht, dass die Leistung tatsächlich niedriger sein muss...so als Verständniss für den Ottonormalfahrer.

Man kann denen sicher viel vorwerfen, aber das nun wirklich nicht ^^
Sieht halt nur jetzt scheiße auf dem Papier aus, wenn man weiß, was Sache ist.

Welcher Kunde akzeptiert
- insbesondere in dieser Fahrzeugkategorie -
- bei dem "Konkurrenzkampf der Hersteller" -
dass das neue 45.000€ Gefährt mal eben 0,5 Sekunden auf 100km/h langsamer ist als "versprochen"?

Von einem waschechten Autojournalisten würde ich da Skepsis erwarten und dass er ggf. mit Ford oder Händlern Rücksprache hält...
Die Viertelmeilezeit und Speed ist leicht unter Golf R Handschalter Niveau, da kann bei 70-80kg Mehrgewicht, aber 50 PS plus, plus Launchcontrol doch was nicht stimmen!?
 
Oben