Ich hatte wohl nur das riesige Glück,dass, so wie es bis jetzt aussieht, nur die Schrauben lose waren.
Bis jetzt zwitschert nix mehr und Leistungsentaltung ist noch immer sauber.
Die Krümmerschrauben ist echt kein Akt,die nachzusehen, wenn man bissl Ahnung von Materie hat und schon mal Schrauben gelöst hat.
-Wischerarme abziehen und anschließend Windschutz"deckel" lösen,mit den Klammern ,dann links und rechts die 2 Schrauben lösen und abziehen.
-Ansaugrohr lösen am Luffi-Gehäuse und hinten an der 1. Schelle vom Verbindungsstück zum Lader. Vorher ggf noch MAF-Sensor rausschrauben und sauber weglegen,ggf in ne Tüte einwickeln.
X:
-Hitzeschutzblech wegschrauben..ist mit 3 Schrauben am Block/Krümmer befestigt und 1x an der Downpipe. (Kann man gleich auch die DP-Schrauben mitschauen
).
Das Hitzeschutzblech heraus zu kriegen ist bissl fummeliger,am besten ,so weit es geht,nach links drücken und anschließend von rechts übern Block heben. Kompliziert geschrieben,aber irgendwie so geht es. Es ist aber auf jeden Fall eng.
Normalerweise sind die Schrauben in Fahrtrichtung rechts lose! Da kommt man fummelig ran ,um die ggf. nachzuziehen,aber klappt,mit ner kleinen Ratsche und/oder nem Maulschlüssel. Hab bei dieser Gelegenheit alle Schrauben vom Krümmer gleichmäßig angezogen.
Das war's.