Map-Sensor / Zwitschern [Lösung/Ursache S.3/4]

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ahh interessant. Habe ebenfalls 60.000km. Bei welchen km-Ständen ist bei euch das Problem aufgetreten?
 
nun mal mein Geräusch aus verschiedenen Standorten...am Anfangs aus dem Innenraum...dann aus dem Motorraum...danach unterm Seitenschweller...zum Schluss direkt hinter dem Auspuff...

http://www.youtube.com/watch?v=PBemf-Vr7lQ&feature=youtu.be

Motor war kalt...Außentemperatur 1 Grad...verbaut sind Milltek Downpipe und 200-Zeller Sport-Kat mit MSD-Ersatzrohr und original ESD...ist das "Rasseln" bei kalten Motor und niedrigen Temp. normal ???

Danke für eure Meinungen ;)
 
Das Klackern ist hier gemeint? Das sind die Ventile, ist normal. Wurde auch schon mal irgendwo hier angesprochen und als normal beschrieben. Der ST hat die selbe Soundkulisse am Motor.
 
Richtig, das Klackern ist meines erachtens normal. Aber wenn er nach hinten geht hört sich das nicht normal an...
 
Ich war der Meinung, dass sich nach Einbau des MSD-Ersatzrohr das Geräusch in den letzten Monaten verändert hat...wie wenn irgendwas undicht wäre...
 
Das Ventilklackern hat meiner auch im kalten.

Mit der Undichtigkeit kann man so schlecht sagen.. hier muss man auch immer die Quali des Videos in Acht nehmen..der Sound verfälscht da vieles!

Da hilft nur mal drunterlegen.

Wenn man nicht allzu dick ist,kommt man hinten so drunter..passe da auch gerade drunter,mit 30er Federn. :DX:
 
Heute den RS wieder geholt: Krümmer wurde geplant und Bolzen komplett ersetzt. Nebenbei habe ich dann endlich auch mal die 3" Downpipe und den 200er Kat einbauen lassen. Nun ist (erstmal) alles wieder bestens.
 
Danke. Komme gerade von einer kleinen Spritztour...neuer Fehler gesetzt. Ich werde mit dem RS noch verrückt.
P0205: Einspritzdüse Zylinder 5.... :(
 
Bis auf ein paar sporadische Ruckler im Teillastbereich und etwas unruhigen Leerlauf normal.

Hatte das Ruckel Problem schon vor ein paar Wochen. Da hatte es sich durch Zündkerzentausch erledigt.
 
schackes schrieb:
nun mal mein Geräusch aus verschiedenen Standorten...am Anfangs aus dem Innenraum...dann aus dem Motorraum...danach unterm Seitenschweller...zum Schluss direkt hinter dem Auspuff...

http://www.youtube.com/watch?v=PBemf-Vr7lQ&feature=youtu.be

Motor war kalt...Außentemperatur 1 Grad...verbaut sind Milltek Downpipe und 200-Zeller Sport-Kat mit MSD-Ersatzrohr und original ESD...ist das "Rasseln" bei kalten Motor und niedrigen Temp. normal ???

Danke für eure Meinungen ;)

Nachdem das Geräusch in den letzten Wochen etwas lauter geworden ist bin ich gerade Mal bei meinem "freien Schrauber" des Vertrauens (der Mitfünfziger ist mehr auf Audi/VW spezialisiert) vorbeigefahren...hat auf meinen Wunsch mal den Fehlerspeicher/-Codes ausgelesen...=> nichts vorhanden...

Die Sache mit den Krümmerschrauben kann er sich nicht vorstellen, da eine Undichtigkeit am Krümmer ganz anders klingen würden...

Er meint der Auspuff wäre irgendwo undicht und will sich Ende der Woche das ganze Mal genauer anschauen...hängt evtl. auch mit meinen vermehrten Kurzstreckenfahrten nach dem Arbeitsplatzwechsel zusammen... schaun mer mal... :nixweiss:

siehe das Geräusch im Video bei 0:23 Min...

http://www.youtube.com/watch?v=PBemf-Vr7lQ
 
Wie siehts mit den Downpipeschrauben aus? In welchem Teil des Autos wurden die Aufnahmen gemacht? :mrgreen:

Für mich persönlich klingt das nicht nach nem Leck... :/


EDIT; bei 0.28 könnt ma ne Undichtigkeit raushören.
 
Der RS war am Wochenende mal bei meinem Schrauber auf der Bühne...Downpipeschrauben waren fest und noch alle vorhanden...beim MSD haben wir eine Undichtigkeit gefunden und mit Auspuff-Kitt ordentlich eingeschmiert...nun ist wieder Ruhe...die Arbeit nach den Krümmerschrauben zu schauen, haben wir uns dann gespart... ;)
 
Wenn das Geräusch von der HA kam, kann man sich die Krümmerschrauben sparen!:)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben