Mal wieder ne neue Brücke .......

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Leute wir schweifen mal wieder in Grundsatzdiskussionen ab.

Ich für meinen Teil weiss aber von wem die Brücke kommt.
Wurde bereits letztes Jahr aufm Ford Fair vorgestellt.
Man hat ja auch so seine Kontakte nach England.
Aber von mir erfährt keiner was.

Im übrigen kann man die Brücke auch schon auf der FB Seite
besagter Frima sehen, ganz so geheim ist es also nicht mehr ;)
 
Tatsächlich? Hab die gestern jedenfalls beim schnell durchschauen nicht gesehen :nixweiss:

Das Bild wurde auf bitten des Herstellers entfernt, sorry not yet!
 
Ne die ist nicht von Jamsport !!!!!

Sondern von Anembo Engineering.

Mag sein das Jamsport mit denen zusammenarbeitet und für die testet.

http://www.facebook.com/pages/Anembo-Engineering/128510783877208
 
Hmm :confusednew: Jamie hat mir am Telefon erzählt die wäre von denen, kann natürlich auch sein dass die sich die Brücken von wem anfertigen lassen. Kann leider auch nur sagen was man mir sagt. Sorry!
 
Ich vermute die arbeiten zusammen.

Anembo-Engineering ist bekannt für Ihre Top CNC Arbeit.

Vorgestellt hat Anembo-Engineering die Brücke bereits letztes Jahr auf dem Ford Fair.

Sieht auf jeden Fall sehr gut verarbeitet aus. Aber auch ein bisl wie die reine Kopie der Sitech vom Design.

Bin mal gespannt was die kosten wird. 5-stellig bestimmt.
 
5-stellig mit oder ohne Komma? ;)

Sind denn die Herstellkosten einer Brücke wirklich so hoch? Ist schon krass was die alle für die Teile haben wollen...
 
Ups..............meinte 4-stellig ;)
Schätze mal so um die 1500,- EUR

@FightRS
dann berichte doch mal wenn du das Ding drauf hast.
Preis müsstest du doch auch schon wissen.

Ich hab ja noch ein Bild von der Pumaspeed.
Das darf ich hier leider nicht posten, ist aber meiner Meinung nach die einzige
Brücke die das Thema gleichmässige Zylinderfüllung am besten umsetzt.
Ich sage dazu nur schaut euch mal die Brücke am TT RS an.
Aber wann diese kommt weiss kein Mensch, nicht mal Pumaspeed selbst. :lol:
 
Die Frage kann ich hoffentlich bald beantworten nach dem Preis, sobald die Kalkulation durch ist und mein Angebot endlich da ist kann ich das extrahieren, habe extra nach einer Einzelauflistung gefragt. :)
 
So wie es ausschaut ist die ja voll aus Alu gefräst. Ist das notwendig????????? Meiner Meinung nach würde es reichen die beiden Hälften zu gießen und dann die Innenseite einfach komplett zu schlichten. Ich weiss natürlich nicht in welchem Kostenverhältnis das zueinander steht, aber eine Gussform brauchst nur einmal. Alles komplett aus dem Vollen zu fräsen, außen wie innen, ist doch ein deutlicher Mehraufwand und Materialverschnitt.
 
[video]http://www.youtube.com/watch?v=yDZBRWbr7DM[/video]

Ganz nett das Video, evtl. für andere auch interessant :prost:
 
Hi,

muss nach dem Wechsel einer Ansaugbrücke die Software angepasst werden/irgendwelche Kennfelder geändert werden ? Ich meine wenn ich die original Brücke nun durch eine nicht-originale ersetze ? Oder ist das Plug-and-play ?

MfG
 
Nach Wechsel der Ansaugbrücke (ich plädiere für Einpressbrücke bei einem Turbo :roll: ) muss an der Software nichts geändert werden. Luftfilterdeckel, Luftfilter, gößerer LLK, Alu-Ansaugbrücke, größere Downpipe und/oder größere AGA sind alle klassisches Hardwaretuning, eine Anpassung der Software muss nicht sein. Natürlich kannst du an den Rädchen der Software-Einstellung - wenn man möchte - nach Einbau solcher Hardware mehr drehen als sonst....
 
Ich hoffe die Passgenauigkeites des Teiles ist 100 %. Ich baue gerade meine Sitech Brücke ein und die ist nur zT Plug & Play. Beim Einlass an der Drosselklappe hieß es sogar etwas feilen....
 
edit: hab den post korrigiert, hatte da nen denkfehler drinne...... :doh:
 

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