Mal wieder ne neue Brücke .......

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Ich sage schonmal...wieder so hohe Leistungsangaben die nie nur die Brücke alleine erreicht werden können...aber interesant....ich denke es fahren schon ein paar Autos damit rum...mal sehen was die ersten an Erfahrungen berichten...
 
hört sich alles sehr sinnig und nachvollziehbar an.

hatte aber selbst noch nie die möglichkeit die masse an den einlasskanälen und an der brücke zu messen. sollte es aber so sein wie da beschrieben, so gibts da sicherlich ne deutliche verbesserung.

aber letztlich wird nur ein versuch die sache bestätigen oder eben nicht......

BTW:

durchmesser seriendrosselklappe am RS ist wie ?
 
Wäre mal interessant zu wissen, wie die Auslässe und die Dichtung aussehen... :)

MfG
 
Da kochen doch alle mit Wasser, ein Prozent Vorteil da, eine kleine Verbesserung dort....und - no na - jeder preist sein Produkt als non plus ultra. Ich muss sagen die Seitenhiebe auf die Konkurrenz sind mir in diesem Text schon fast zu stark, typischerweise ein Hinweis darauf, dass man sich nicht allzu viel unterscheidet und das verbal korrigieren möchte. Entscheidend ist doch, dass diese Alubrücken keine Platzer mehr haben können, wobei sich bei der Mountune dann die Anschlusstelle des Unterdruckschlauches verabschiedet, bei der Sitech nicht. Mich wundert dass der Text so zu verstehen ist, dass sie meinen die Serienbrücke würde durch den Turbodruck bersten, das ist natürlich lächerlich, auch eine Plastebrücke hält 2 Bar aus wie nichts, ich bin sicher selbst 5 Bar bringen die nicht zum Platzen, dafür bedarf es einer Explosion die nichts mit dem Turbodruck zu tun hat, das müsste so ein Brückenhersteller-Freak aber eigentlich wissen....
 
Wie sooft alles nur Theorie.
Heisst also einer muss ran zum testen.

Wer opfert sich?? :pfeif:
 
Ich bin absolut bereit die Brücke bei mir zu verbauen, hab ich auch als nächste Hardwareänderung auf meine Liste geschrieben, bevor ich überhaupt an eine Leistungssteigerung ran gehe. Wird sich dann aber leider noch bis Ende März hinziehen, eher wird es wohl nix.
 
Smoky schrieb:
Wie sooft alles nur Theorie.
Heisst also einer muss ran zum testen.

Wer opfert sich?? :pfeif:

Auf diese rhetorische Frage hast du dir doch selbst schon die Antwort gegeben. Allerdings war die Antwort vorrangig für Inselbewohner gedacht.
 
Es stehen eben 4 zur Verfügung :

- Mountune
- Sitech
- Elevate
- AS

Welche die beste ist lässt sich wohl kaum beantworten
ohne wirklich alle einem direkten Test zu unterziehen.

Ps.
Die Pumaspeed ist immer noch net fix, und mir scheint es so als ob
da auch nix mehr kommen wird.
 
Mir geht es bei der Alubrücke nur um die Haltbarkeit im Gegensatz zur Plastikbrücke. Die Elevate ist vom Preis her OK und wenn sie im Endeffekt vielleicht noch 5 Pferde aus dem Motor raus kitzelt mit der neuen Dichtung, dann soll es mir recht sein.
 
Die Brücke wird wohl definitiv die nächste Anschaffung in Sachen Motorhardware sein, bevor ich überhaupt anfange an der Leistungsschraube zu drehen. Alu lässt mich auf jedenfall ruhiger schlafen als Pastik :lol:
 
Ich werde eine neue Brücke mit 550er bzw 650er Düsen einbauen lassen,
das hat aber noch Zeit :)
 
Smoky schrieb:
Es stehen eben 4 zur Verfügung :

- Mountune
- Sitech
- Elevate
- AS

Welche die beste ist lässt sich wohl kaum beantworten
ohne wirklich alle einem direkten Test zu unterziehen.

Ps.
Die Pumaspeed ist immer noch net fix, und mir scheint es so als ob
da auch nix mehr kommen wird.

Hmmm bin mittlerweile auch schon wieder am überlegen ob ich mir nicht sicherheitshalber bei meinem Serien RS mit SW CJ zukünftig auch ne Alu Ansaugbrücke holen soll. Würde wohl aktuell Sitech bzw. Elevate bevorzugen aber momentan haben andere Dinge bei mir Priorität. Würde neben der Langlebigkeit auch eine Strömunsoptimierung bevorzugen!

Werde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
 
@Scream1984:

Du hast doch 4 Jahre Garantie und alles Serie.
Mein Tip: Lass es. :mrgreen:
 
Ich würd es an deiner Stelle wegen der Garantie sein auch lassen.
Nachher geht was weiß ich, z.B. der Lader hoch und Ford sagt dann :fuck: weil du nicht mehr die original AB hast.
 
kikki schrieb:
@Scream1984:

Du hast doch 4 Jahre Garantie und alles Serie.
Mein Tip: Lass es. :mrgreen:

Nö ich hab nur 3, ab Mai also noch ein Jahr. Der Gamble hat 4. ;)

Also lieber Garantie abwarten.
 
Wem es um reine Haltbarkeit gegenüber der Serienbrücke geht, ist mit einer der hier bekannten Brücken bestens bedient.

Ohne einen Namen zu nennen oder eine Diskussion lostreten zu wollen:
CNC > alle die ich so hier gesehen habe, weil auch Innen alles so glatt ist wie es sein sollte für maximale Performance.


:mrgreen: 8)
 

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