Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es gibt ja schon genug Mängel wenn man sich hier durchliest :( Mein RS hat nun 1300km runter und bei mir gibts folgendes:
-Karrosserieteile sind an verschiedenen Stellen nicht passgenau montiert.
-Fahrertürdichtung oben leicht nach oben herausstehend.
-Dann ist mir beim Tankdenkel rundherum an der Lackierung aufgefallen, alles voller schwarzer punkte aber kein Schmutz oder so, Auto wurde gewaschen und hab alles versucht das ist im Lack drin.
-Lenkung auf Sport -> heulendes Geräusch beim rollen im 1. Gang und ab 190km/h ungefähr sehr starkes heulen.
-Lautsprecher krachen manchmal bei Musik.

Sonst aber sehr zufrieden mit dem Auto :) Macht einfach nur Spass :)
 
KevinRS schrieb:
Dann ist mir beim Tankdenkel rundherum an der Lackierung aufgefallen, alles voller schwarzer punkte aber kein Schmutz oder so, Auto wurde gewaschen und hab alles versucht das ist im Lack drin.

Das ist noch das Schutzwachs von der Auslieferung. Mein Freundlicher durfte da mehrmals ran, bis alles so einigermaßen runter war. Mit einfach Waschen ist dem nicht beizukommen!
 
chapter schrieb:
KevinRS schrieb:
Dann ist mir beim Tankdenkel rundherum an der Lackierung aufgefallen, alles voller schwarzer punkte aber kein Schmutz oder so, Auto wurde gewaschen und hab alles versucht das ist im Lack drin.

Das ist noch das Schutzwachs von der Auslieferung. Mein Freundlicher durfte da mehrmals ran, bis alles so einigermaßen runter war. Mit einfach Waschen ist dem nicht beizukommen!

Vielen Dank, dann werd ich auch zum Freundlichen damit der das runterbekommt, denn es fällt stark auf. Dann kann er die Dichtung auch noch richtig montieren.
 
KevinRS schrieb:
chapter schrieb:
KevinRS schrieb:
Dann ist mir beim Tankdenkel rundherum an der Lackierung aufgefallen, alles voller schwarzer punkte aber kein Schmutz oder so, Auto wurde gewaschen und hab alles versucht das ist im Lack drin.

Das ist noch das Schutzwachs von der Auslieferung. Mein Freundlicher durfte da mehrmals ran, bis alles so einigermaßen runter war. Mit einfach Waschen ist dem nicht beizukommen!

Vielen Dank, dann werd ich auch zum Freundlichen damit der das runterbekommt, denn es fällt stark auf. Dann kann er die Dichtung auch noch richtig montieren.

Zauberwort: Knete
 
Reinigungsknete ist gemeint. Gibts von Zaino, Mequiars, etc. Nutze ich natürlich auch. Gerade bei den ganzen schwarzen Teerpunkten auf weiß sehr zu empfehlen!
 
Hey ich bin neu hier .

Mein problem momentan ist wenn ich rückwärts fahre und dann auf die bremse gehe höre ich ein ganz lautes geräusch vorne links ;

bei ford wurde die mir gesagt das wären die sportbremsen aber das geräusch wird alls lauter und meiner hat gerade 2500km .

kann mir vll. jemand helfen was das sein könnte .

und dann hab ich nochwas wenn der turbo die volle leistung entfaltet dann ruckelt mein rs als ob er kleine aussetzer hat wer weiss was das sein könnte .

Vielen dank im vorraus.
 
klingt nach den antriebswellen und wenn es nur is beim rückwärtsfahren is is das normal ...
 
Dimi 69 schrieb:
Hey ich bin neu hier .

Mein problem momentan ist wenn ich rückwärts fahre und dann auf die bremse gehe höre ich ein ganz lautes geräusch vorne links ;

bei ford wurde die mir gesagt das wären die sportbremsen aber das geräusch wird alls lauter und meiner hat gerade 2500km .

kann mir vll. jemand helfen was das sein könnte .

und dann hab ich nochwas wenn der turbo die volle leistung entfaltet dann ruckelt mein rs als ob er kleine aussetzer hat wer weiss was das sein könnte .

Vielen dank im vorraus.

Das ist normal, bei mir war das Geräusch nach ca. 7000km von alleine wieder weg!
 
Dimi 69 schrieb:
Hey ich bin neu hier .

Mein problem momentan ist wenn ich rückwärts fahre und dann auf die bremse gehe höre ich ein ganz lautes geräusch vorne links ;

bei ford wurde die mir gesagt das wären die sportbremsen aber das geräusch wird alls lauter und meiner hat gerade 2500km .

kann mir vll. jemand helfen was das sein könnte .

und dann hab ich nochwas wenn der turbo die volle leistung entfaltet dann ruckelt mein rs als ob er kleine aussetzer hat wer weiss was das sein könnte .

Vielen dank im vorraus.

Ja ich weiss, braucht Zeit und muss sich etwas durchlesen...aber die SUCHE birgt Antworten zu fasst allen Fragen rund um den RS ;)

KLCIK MICH
 
Ruckeln klingt nach alter Motorsoftware CH oder noch eher CG, zum FFH und CJ draufspielen lassen.....
 
Ok danke hab es mir durchgelesen ich sollte es mit 98oz probieren und die neue Software aufspielen lassen . Bin nächste Woche beim Händler wegen diese Probleme . :)
 
Sorry für die frage aber was ist ne FFH ???? :)
Die neue Software bekomme ich nächste Woche draufgespielt .

Danke nochmal !!!
 
FFH ist die Abkürzung für Freundlicher Ford Händler :)
CJ aufspielen reicht, vergiß die Sache mit höheroktanigem Saft (Super+ und wie die alle heißen...), außer dir sinnlos Geld aus der Tasche ziehen können die bei einem serienmäßigen RS nichts ändern, das ist so. Der RS Motor ist von seiner Verdichtung (8,5:1) bis hin zu den Zündkennfelden etc. 100% auf Super ROZ 95 eingestellt, arbeitet daher mit 98 ROZ und auch mit 100/102 genau gleich, nur teurer, technische Details auch hier in diversen Diskussionen...

und sag du hättest ungleichmäßige Leistungsentfaltung, Ruckeln, Probleme im Standgas usw., damit der FFH es kostenlos aufspielen muss
 
Hey ja ok mach ich -;)).

Seit 3 Tage zeigt er mir ein i du weißt zwischen der Wassertemperatur und der tankanzeige aber erst dann wenn ich auf der Autobahn Gas gebe . Hast du schonmal was davon gehört . Wenn ich denn ausmache und wieder anmache ist es wieder weg .

Man man das mit dem rs ist ja ein Fall für sich !!!!!

Gruß Dimi
 
So han nun auch meine ersten Mängel. mein Beifahrersitz geht nicht mehr verstellen und die Abdeckung vor dem Soiegel auf der beifahrerseite löst sich. Das sitzt der Splind/Bolzen zu locker. Werd die Tage wohl mal zum FFH müssen :wallbash: :motz:
 
7000tkm
März 2010:

Bei mir hört sich der Auspuff im Motorraum schwer undicht an. Vermute die Downpipe hat sich gelöst. juhu -.-
Habt ihr schon Erfahrung mit den Kupferschrauben? Ist es damit besser?

So ein kack, ich kann nicht verstehen wie man als großer Konzern an soner Sache scheitern kann. (Und an vielen anderen)

Auf Stehbolzen werde ich nicht wechseln, schweißen kann ich nicht. :D
 

Neueste Beiträge

Oben