Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab es heute mal - nachdem ich zum ersten mal das Menü im Stand ausprobiert habe - auf Sport gestellt. Und....: Jau, das merkt man. Die Servounterstützung ist deutlich reduziert, man muss spürbar mehr arbeiten.

Ich schätze, ich werde morgen mal für die letzten kalten Tage "Komfort" ausprobieren" und im Sommer wieder "Normal".
 
Deshalb mach ich es nur auf der Rennstrecke rein... :) .. aber ich finde so wieso zu schwergängig... im normalen Straßenbetrieb...
 
Ich hab's nie wahrgenommen. Bis mich mal einer gefragt hat, was das für ein Gesumme ist - seit dem hab ich es ständig gehört und hab's dann auf Normal gestellt.
 
Bei mir summt es nur wenn ich voll einschlage, das mach ich nur beim ein7aus parken, das is mir das latte :p
Außerdem ists auch VIEL leiser, seit ich das Auto gedämmt hab ^^
 
lol gestern wollte ich mal auf sport umstellen ... was fällt mir auf? bin die letzten 6k km nur sport gefallen, weil ich es nie umgestellt habe und es beim kauf so drinnen war :D

und ja, den unterschied merkt man wirklich
 
Hey Jungs,
sagt mal klappern bei euch auch die Türverkleidungen auf Fahrer- und Beifahrerseite bei zu lautem / starkem Bass ???Ich höre ja liebend gerne Hardstyle und immer wenn dann die Bässe einsetzen kommt dann dieses nervige klappern. Was habt ihr für Erfahrungen bei euch gemacht ??? Wie kann ich das am besten beheben ??? :hilfe:

Gruß
Neofight
 
Neofight schrieb:
Hey Jungs,
sagt mal klappern bei euch auch die Türverkleidungen auf Fahrer- und Beifahrerseite bei zu lautem / starkem Bass ???Ich höre ja liebend gerne Hardstyle und immer wenn dann die Bässe einsetzen kommt dann dieses nervige klappern. Was habt ihr für Erfahrungen bei euch gemacht ??? Wie kann ich das am besten beheben ??? :hilfe:

Gruß
Neofight

Jap Türverkleidungen Klappern... wenn du mit dem Ellbogen hinten andrückst ists Vorbei... Ich bin gerade am überlegen wie ich das löse, weil das Plastik gena an der Sichtbaren kante Vibriert...
 
endurance schrieb:
Neofight schrieb:
Hey Jungs,
sagt mal klappern bei euch auch die Türverkleidungen auf Fahrer- und Beifahrerseite bei zu lautem / starkem Bass ???Ich höre ja liebend gerne Hardstyle und immer wenn dann die Bässe einsetzen kommt dann dieses nervige klappern. Was habt ihr für Erfahrungen bei euch gemacht ??? Wie kann ich das am besten beheben ??? :hilfe:

Gruß
Neofight

Jap Türverkleidungen Klappern... wenn du mit dem Ellbogen hinten andrückst ists Vorbei... Ich bin gerade am überlegen wie ich das löse, weil das Plastik gena an der Sichtbaren kante Vibriert...

Einfach einen ganz dünen Streifen Vliesstoff dazwischen klemmen und schon herscht Ruhe ;)
 
Speedbuster schrieb:
Hast Du dafür die Verkleidungen komplett abgebaut Achy`?

Cu
Frank

Ja..das ist aber ruck-zuck gemacht...die Verkleidung ist bei mir schon 3x mal weg gemacht worden.
Auch wegen dem ganzen LED-Umbau der Schalter und Türbeleuchtung ;)

Ev. reisst einer der Zapfen ab, gibts aber beim Freundlichen umsonst...jedenfalls bei mir :bananadancer2:

Auf die Frage von Kiano:
kiano schrieb:
@ Achyles
warum hast du das auto denn überhaupt angenommen bei der auslieferung, wenn das mit der farbe so krass ist ???

- es war April 2009
- ich hatte Ferien
- die Sonne schien 25°C
- wartete schon 6 Monate drauf
- Händler sagte, der Farbunterschied sei "normal"
- Ich hatte es zu spät bemerkt bzw. wahr einfach durch die Freude abgelenkt :nixweiss:

Was soll ich sagen...wenn das bei allen Grünen RS so wäre, halbes Leid ist geteiltes Leid :pfeif:
Aber wenn ich sehe, wie gut inzwischen die Teile zusammen passen, finde ich es von Ford schon etwas frech, mir noch immer
weiss machen zu wollen, es ginge nicht besser bzw. man könne nichts machen. :wallbash:
Vermutlich langweile ich euch auch schon mit einem Gejammer, daher lass ich es und mach es gleich wie BlackDiamond.

Ford Schweiz :fuck:
 
Moin Jungs,

ich besitze zwar noch keinen RS, plane jedoch mir in sehr naher Zukunft einen anzuschaffen.
Da es die Fahrzeuge ja leider bzw zum Glück :mrgreen: nicht wie Sand am Meer gibt wäre ich auch bereit mir den Wagen von einem Händler der weiter weg liegt zu besorgen.

Allerdings sehe ich hier, dass ja häufig bei vielen nach ein paar Kilometern häufig die selben Probleme auftauchen. Deshalb wüsste ich gerne ob ich damit immer im Zuge der Gewährleistung zu dem Händler müsste bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe falls so eines der Probleme wie sie in diesem Topic beschrieben sind. Oder kann ich mit jedem dieser Probleme zu jedem Fordhändler rennen ohne das er mir dafür ne Rechnung präsentiert weil alle diese Sachen durch die Werksgarantie abgedeckt sind?
Hätte nämlich weder Lust das dann zu bezahlen noch jedes Mal zu nem Händler zu fahren der 300km von mir wegliegt.

Falls jemand Erfahrungen damit hat oder einfach nur das Wissen besitzt bin ich für jede Antwort dankbar. :)

P.S. Ich lebe in Deutschland, falls es da von Land zu Land Unterschiede gibt.
 
Sollte bei jedem Händler gehn...

Eventuell rufst du einfach mal bei eurem Händler an und fragst ob er dir einen besorgen kann, wenn nicht, frag gleich ob er dir Service+Garantie machen würde ;)
 
Vorraussetzung für Garantieleistungen des Händlers, ist daß ein Monteur eine spezielle Schulung für den RS absolviert hat. Thema ist hierbei DIN ESO Zertifizierungen !!!!

Meiner ist z.B. bei Nürnberg gekauft, in Schweinfurt wird Garantie gemacht und vor Ort lass ich meine Wartung und Umbauten machen !!!
 
Achyles schrieb:
Speedbuster schrieb:
Hast Du dafür die Verkleidungen komplett abgebaut Achy`?

Cu
Frank

Ja..das ist aber ruck-zuck gemacht...die Verkleidung ist bei mir schon 3x mal weg gemacht worden.
Auch wegen dem ganzen LED-Umbau der Schalter und Türbeleuchtung ;)

Ev. reisst einer der Zapfen ab, gibts aber beim Freundlichen umsonst...jedenfalls bei mir :bananadancer2:

Auf die Frage von Kiano:
kiano schrieb:
@ Achyles
warum hast du das auto denn überhaupt angenommen bei der auslieferung, wenn das mit der farbe so krass ist ???

- es war April 2009
- ich hatte Ferien
- die Sonne schien 25°C
- wartete schon 6 Monate drauf
- Händler sagte, der Farbunterschied sei "normal"
- Ich hatte es zu spät bemerkt bzw. wahr einfach durch die Freude abgelenkt :nixweiss:

Was soll ich sagen...wenn das bei allen Grünen RS so wäre, halbes Leid ist geteiltes Leid :pfeif:
Aber wenn ich sehe, wie gut inzwischen die Teile zusammen passen, finde ich es von Ford schon etwas frech, mir noch immer
weiss machen zu wollen, es ginge nicht besser bzw. man könne nichts machen. :wallbash:
Vermutlich langweile ich euch auch schon mit einem Gejammer, daher lass ich es und mach es gleich wie BlackDiamond.

Ford Schweiz :fuck:

Hey Achyles,

meiner hat auch Farbunterschiede, Du mußt das nur anders sehen, wir haben die Unikate und die anderen fahren einen von der Stange :cooler:
 

Neueste Beiträge

Oben