Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habt ihr das auch, das der Abstand zwischen Auspuff Oberkante und dem Diffusor unterschiedlich bei den beiden Auspuffen ist? Hab heut mal bei meinem geschaut, links passt bei mir nicht ma 2 Finger breit rein,- und rechts hab ich noch reichlich Spiel mit 2 Fingern :ugly: müsste so ca 1 bis 2 cm sein. Verformt sich das Rohr bei Erwärmung,- kann das sein das dann son Spiel ist zwischen den beiden Endrohren?
 
golf216vau schrieb:
Achyles schrieb:
Speedbuster schrieb:
Hast Du dafür die Verkleidungen komplett abgebaut Achy`?

Cu
Frank

Ja..das ist aber ruck-zuck gemacht...die Verkleidung ist bei mir schon 3x mal weg gemacht worden.
Auch wegen dem ganzen LED-Umbau der Schalter und Türbeleuchtung ;)

Ev. reisst einer der Zapfen ab, gibts aber beim Freundlichen umsonst...jedenfalls bei mir :bananadancer2:

Auf die Frage von Kiano:
kiano schrieb:
@ Achyles
warum hast du das auto denn überhaupt angenommen bei der auslieferung, wenn das mit der farbe so krass ist ???

- es war April 2009
- ich hatte Ferien
- die Sonne schien 25°C
- wartete schon 6 Monate drauf
- Händler sagte, der Farbunterschied sei "normal"
- Ich hatte es zu spät bemerkt bzw. wahr einfach durch die Freude abgelenkt :nixweiss:

Was soll ich sagen...wenn das bei allen Grünen RS so wäre, halbes Leid ist geteiltes Leid :pfeif:
Aber wenn ich sehe, wie gut inzwischen die Teile zusammen passen, finde ich es von Ford schon etwas frech, mir noch immer
weiss machen zu wollen, es ginge nicht besser bzw. man könne nichts machen. :wallbash:
Vermutlich langweile ich euch auch schon mit einem Gejammer, daher lass ich es und mach es gleich wie BlackDiamond.

Ford Schweiz :fuck:

Hey Achyles,

meiner hat auch Farbunterschiede, Du mußt das nur anders sehen, wir haben die Unikate und die anderen fahren einen von der Stange :cooler:

Drauf geschissen :fuck: ;)
Aber das wird mir im Leben kein zweites mal passieren, beim nächsten Auto...wird ganz genau hingeschaut.
Wobei das bei Wagen die 50'000+ Euro kosten, nie ein Problem ist :ugly:

Aber wenigsten stimmen die Spaltmasse :bigtongue:
 
bekomme den Rückwärtsgang irgendwie schlecht rein, da muß man teilweise richtig mit Kraft am Hebel ziehen,oder ein Stück vor fahren,daß das Getriebe bissel anders steht, ist das "normal " beim RS oder könnte das was sein ??
 
endurance schrieb:
Wenn er kalt ist ist das bei fast jedem auto so das ich kenne, bei warmen Motor/Getriebe sollte es nicht passieren

Korrekt :) im Sinne von, da kann das mal vorkommen...
In der Regel sollte es das aber nicht.
Es kann schon mal sein, dass die Zahnräder quasi voreinander stehen, aber wenn die Kupplung ordentlich trennt etc..sollte es eher die Ausnahme sein.

Cu
Frank
 
Mike, hab geschrieben "Quasi".....
Wollte es halt etwas plastisch ausdrücken.
Technisch gesehen, hast Du natürlich Recht, dass es die Synchronringe sind, bzw. das zähe Öl die richtige Synchronisation nicht zulässt.

Cu
Frank
 
Heute habe ich mal bei meinem RS die Heckklappe aufgehabt und konnte meinen Augen nicht trauen. Auf der kompletten Innenfläche ist da gar kein Klarlacke drauf. Der Lack ist da nur Rauh :irre:
Ist das bei euch auch so? Das wird am Montag erstsmal beim :) bemängelt.
 
Hilfe!!
Die Beleuchtung vom Startknopf und vom Bordcomputer geht gar nicht mehr aus (maximale Wartezeit schon 3 Stunden)
 
Doctor t schrieb:
Heute habe ich mal bei meinem RS die Heckklappe aufgehabt und konnte meinen Augen nicht trauen. Auf der kompletten Innenfläche ist da gar kein Klarlacke drauf. Der Lack ist da nur Rauh :irre:
Ist das bei euch auch so? Das wird am Montag erstsmal beim :) bemängelt.


Die sparen auch wo es geht :doh:
 
@ynnor82
Dauert normalerweise ca 5-10 min und nicht 3 STUNDEN !!
Habs jetzt endlich aus bekommen
 

Neueste Beiträge

Oben