Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Doctor t schrieb:
Heute habe ich mal bei meinem RS die Heckklappe aufgehabt und konnte meinen Augen nicht trauen. Auf der kompletten Innenfläche ist da gar kein Klarlacke drauf. Der Lack ist da nur Rauh :irre:
Ist das bei euch auch so? Das wird am Montag erstsmal beim :) bemängelt.


Bei mir ist welcher drauf.
 
BuchtRS schrieb:
Hallo zusammen, das ist mein erstes Post in diesem Forum, schade ist er im Mängelthread :( Habe beim Anfahren ein komisches geräusch, kein Schleifen eher wie ein überdrehen eines stellmotors, als würde der Scheibenwischermotor überdrehen... hat das auch jemand? :hilfe:

LG

Im Sport modus ist das "heulen" lauter beim Rangieren, beim Normal fast nicht hörbar... Ist da die Servopumpe am a.. :zensur:
??? geht es unter garantie?
 
BuchtRS schrieb:
BuchtRS schrieb:
Hallo zusammen, das ist mein erstes Post in diesem Forum, schade ist er im Mängelthread :( Habe beim Anfahren ein komisches geräusch, kein Schleifen eher wie ein überdrehen eines stellmotors, als würde der Scheibenwischermotor überdrehen... hat das auch jemand? :hilfe:

LG

Im Sport modus ist das "heulen" lauter beim Rangieren, beim Normal fast nicht hörbar... Ist da die Servopumpe am a.. :zensur:
??? geht es unter garantie?

nein...die Pumpe ist so laut, ausnahmsweise kein Garantiefall :pfeif:
 
Bin ne halbe Stund durch die Gegend gefahrn. Nachdem ich ihn wieder abgestellt hab leuchtete nach ca 10 min der Bordcomputer+Startknopf, nach 20 min nur mehr der Startknopf und nach ner Stunde war endlich Ruhe.
Hatte nämlich das Problem, dass ich in der Werkstatt die "neue" CG nicht raufspielen konnte (wird heute nochmal probiert). Vielleicht hings ja damit zusammen??
 
Scream1984 hat geschrieben:
magic85 hat geschrieben:
@ynnor82
Dauert normalerweise ca 5-10 min und nicht 3 STUNDEN !!
Habs jetzt endlich aus bekommen


Und wie?


Mit dem Hammer
Scream1984 schrieb:
magic85 schrieb:
@ynnor82
Dauert normalerweise ca 5-10 min und nicht 3 STUNDEN !!
Habs jetzt endlich aus bekommen

Und wie?

Mit dem Hammer :lachtot:

Nö, mit nem dicken Baum :mrgreen: :fuck:
 
Zum Thema kein Klarlack an Innenseite Heckklappe: ist bei meinem RS auch (gebaut: 23.12.09). Die sparen echt ganz schön, hatte ich bei noch keinem Auto vorher. Aber zum Glück sehe ich es ja nicht beim Fahren
 
Meiner kann "reden"

Nachdem ich gestern unter dem Auto ein klappern gehört habe, bin ich mal auf die Bühne gefahren und hab geguckt was da los ist und siehe da, er hat von alleine 2 der 3 Schrauben von der DP abgeworfen. 8O

Dann hab ich kapiert was er mir sagen wollte" Hey Du Arsch, wann krieg ich endlich den neuen Auspuff????????? :

Da kümmer ich mich jetzt natürlich sofort drum.

(vielleicht mal im Technikthread nachschauen und mal ein bischen helfen) :nixweiss:
 
Meine Fahrertür muß nachgestellt werden rauscht ab 220 ist das sehr aufwendig oder kann man darauf warten ?
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
Meine Fahrertür muß nachgestellt werden rauscht ab 220 ist das sehr aufwendig oder kann man darauf warten ?


Bei mir war es die Beifahrertür... hat ca. 15 min gedauert... dann passte es... :thumbs-up_new:
 
GAndiZ schrieb:
Was kann man eigentlich machen damit man nicht immer Wasser auf der Ansaugbrücke stehen hat ?
So schön diese Lufthutzen auch sind aber wenn ich die Motorhaube aufmache könnte ich echt :kotz:

Vielleicht geht daher auch bei dem einen oder anderen die Ansaugbrücke kaputt ?
Regenwasser = sauer.. der Brückenkopf könnte also spröde werden und reißen ?

Hi, das würde mich auch interessieren. Kann man den RS draußen stehen lassen wenn mal ein fetter Guß runterkommt oder nimmt dann der Motor oder die Elektronik irgendwie Schaden weil der Motorraum dann ja nicht wirklich trocken bleibt. Zumindest an der Stelle und ich weiß ja nicht wie weit sich das verteilt.

Gruß Gamble
 
Gamble schrieb:
GAndiZ schrieb:
Was kann man eigentlich machen damit man nicht immer Wasser auf der Ansaugbrücke stehen hat ?
So schön diese Lufthutzen auch sind aber wenn ich die Motorhaube aufmache könnte ich echt :kotz:

Vielleicht geht daher auch bei dem einen oder anderen die Ansaugbrücke kaputt ?
Regenwasser = sauer.. der Brückenkopf könnte also spröde werden und reißen ?

Hi, das würde mich auch interessieren. Kann man den RS draußen stehen lassen wenn mal ein fetter Guß runterkommt oder nimmt dann der Motor oder die Elektronik irgendwie Schaden weil der Motorraum dann ja nicht wirklich trocken bleibt.

Also wenn er das nicht aushalten würde, wäre der RS ja ein netter Schrott :lol:
 
Moin
Habe mein Schätzchen am Freitag und heute morgen mal aus dem Winterschlaf
geweckt sonst wären mir langsam einige Kollegen ins Genick gesprungen!!
So.Fenster Beifahrerseite klappert ein wenig!!Lackunterschiede kann ich bis jetzt nicht feststellen.Öldruck ist immer weit oben!Zumindest ist mir das heute Morgen Aufgefallen! Ist das normal!!!

Gruss Ecki
 
Ecki schrieb:
Moin
Habe mein Schätzchen am Freitag und heute morgen mal aus dem Winterschlaf
geweckt sonst wären mir langsam einige Kollegen ins Genick gesprungen!!
So.Fenster Beifahrerseite klappert ein wenig!!Lackunterschiede kann ich bis jetzt nicht feststellen.Öldruck ist immer weit oben!Zumindest ist mir das heute Morgen Aufgefallen! Ist das normal!!!

Gruss Ecki

Das mit den Öldruck wird ab CG Software "behoben".
Der sollte fallen, nach dem der Motor "warm" gelaufen ist und keine Last anliegt!
 

Neueste Beiträge

Oben