Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen, das ist mein erstes Post in diesem Forum, schade ist er im Mängelthread :( Habe beim Anfahren ein komisches geräusch, kein Schleifen eher wie ein überdrehen eines stellmotors, als würde der Scheibenwischermotor überdrehen... hat das auch jemand? :hilfe:

LG
 
hm... ich nicht... zumindest hör ich das dann nicht... :nixweiss:

Aber auf was hast Du denn deine Servolenkung stehen ? Sport ?
 
Heute ist mir was aufgefallen. Wenn ich kurz Gas geb pfeift irgendetwas. Kommt meiner Meinung nach von Vorne.

Das ist auf Dauer schon nervend, da das auch recht laut ist. Habt ihr das auch?
 
RS4E schrieb:
Heute ist mir was aufgefallen. Wenn ich kurz Gas geb pfeift irgendetwas. Kommt meiner Meinung nach von Vorne.

Das ist auf Dauer schon nervend, da das auch recht laut ist. Habt ihr das auch?


Haben WIR alle !!!!
 
Ich mein nicht das normale RS-Pfeifen^^.
Das ist mehr ein Schleifgeräusch, ist jetzt auch schwer zu beschreiben. Werde wohl am Montag mal zum Händler fahren.
 
RS4E schrieb:
Ich mein nicht das normale RS-Pfeifen^^.
Das ist mehr ein Schleifgeräusch, ist jetzt auch schwer zu beschreiben. Werde wohl am Montag mal zum Händler fahren.


Wenn Du ein leichtes sehr unangenehmes "piepsen" meinst was Du hörst, wenn Du im unteren Drehzahlbereich leicht beschleunigst... was von links vorne kommt...

Das haben wir alle ! :motz: :mrgreen:
 
Also immer schön vorwärts fahren :bananadancer2: :hurra:
Nee im Ernst, hab mir den Sensorgram für Rückwärts und das Piepen gespart. Kauf mir von dem Geld lieber 110 db.

Gruß aus D
 
RS-Holgi schrieb:
Also immer schön vorwärts fahren :bananadancer2: :hurra:
Nee im Ernst, hab mir den Sensorgram für Rückwärts und das Piepen gespart. Kauf mir von dem Geld lieber 110 db.

Gruß aus D


Genau... so was brauch man auch nicht... nur beim Fahrschulauto... damit ich nicht immer nervös werden muss... :lachtot:
 
Fan schrieb:
RS4E schrieb:
Ich mein nicht das normale RS-Pfeifen^^.
Das ist mehr ein Schleifgeräusch, ist jetzt auch schwer zu beschreiben. Werde wohl am Montag mal zum Händler fahren.


Wenn Du ein leichtes sehr unangenehmes "piepsen" meinst was Du hörst, wenn Du im unteren Drehzahlbereich leicht beschleunigst... was von links vorne kommt...

Genau, nur hab ich das auch im höheren Drehzahlbereich. Naja, wenn der Radio an ist fällts wenigstens nicht auf.
 
Ja, ich fand das am Anfang auch sehr störend... jetzt hör ich das nur noch, wenn ichs hören will... :)
 
Die Servolenkung kann man im Bordcomputer von Normal auf Sport und Komfort umstellen!
 
Bei mir kann man im Bordcomputer so gut wie gar nichts einstellen.... Kann es sein, dass ich da irgendwas erst irgendwie aktivieren muss?
 
Zündung an.
Auf Menü gehen.
Option Lenkung.
Normal, Komfort oder Sport auswählen.

Cu
Frank
 
Merkt man den Unterschied zwischen Normal und Sport (also jetzt nicht auf der Rennstrecke, sondern auch beim normalen "Cruisen")?
 

Neueste Beiträge

Oben