Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die würde ich auch mal checken. :thumbs-up_new:

So klingt das in der Regel:

Krümmerschrauben;

[video]https://www.youtube.com/watch?v=G21lXFXxqus[/video]

Downpipeschrauben;

[video]https://www.youtube.com/watch?v=fmyCZJRLTjk[/video]

mfg
 
fofodriver89 schrieb:
Alle Krümmer- und Downpipe-Schrauben hast du schonmal prüfen lassen ?

Ja, vor ein paar Monaten als das Geräusch noch relativ neu war. Die Werkstatt hatte auch eine fehlende u. zwei lockere DP-Schrauben festgestellt... war's aber nicht. Angeblich waren auch die Krümmerschrauben i.O.

Auf den Videos ist deutlich zu hören, wie irgendwo was rauszischelt... Klingt bei mir total anders.

Naja, ich werde mal wieder zum Händler fahren :(

Danke euch beiden :prost:
 
Das haben sie auch zu mir gesagt,sie hätten die Krümmerschrauben nachgezogen und das Downpipeflex wäre kaputt.

Blind eine neue Downpipe gekauft,eingebaut. Nichts..dann hab ich mal selbst nach den Krümmerschrauben gekuckt,da waren 3 lose.

Die haben also garnichts gemacht und dreist ins Gesicht gelogen,und das vom Meister. Seitdem habe ich meine Meinung über die Werkstatt. :pfeif:

Das Ganze ist ja kein Akt,alles selbst zu kontrollieren. :prost:


mfg
 
Hatten vor kurzen einen dort war die Krümmerdichtung hinüber.... habe dann neue Krümmerdichtung, Stehbolzen und Muttern eingebaut, seitdem keine Geräusche mehr :thumbs-up_new:
Kann halt vieles sein und schwer so zu sagen per Ferndiagnose !!
 
karaya1 schrieb:
Ich habe seit ein paar Monaten beim Beschleunigen (Halbgas) ab ziemlich genau 3000 U/min (und ausschließlich ab da) ein dezentes Heulgeräusch von etwa vorn mittig, was mit steigender Drehzahl schnell hochfrequenter wird.
Klingt für mein Laiengehör absolut wie eine Turbine, ich schlussfolgere also Turbolader. Spontan würde ich auf verschleißende Lager tippen. Schlimmer ist es in den letzten ca. 3000 km aber auch nicht geworden :nixweiss:

Habt ihr das Geräusch bei eurem RS mit nun immer höherer Laufleistung auch festgestellt? Könnte es auch eine Undichtigkeit (z.B. einer der kleinen Schläuche am LDRV) sein? Normaler Verschleiß? :confusednew:
Das Geräusch kenne ich... Und liegt nicht an losen Schrauben.. ich habe das auch.. aber nur wenn das Auto paar Nächte draußen in Feuchter Luft gestanden hat.. wenn er wieder im Trockenen steht.. geht es nach zwei Tagen wieder weg... Habe das Forge Ventil .. in Verdacht.. ?!
 
Ich hab ja noch das Serien-SUV drin, aber auch das hab ich auch auf der Verdachtsliste.
Bei mir ist das Geräusch aber völlig unabhängig von Außeneinflüssen.
Na mal sehen, habe nächste Woche einen Termin beim Händler...
 
Wollte Heute unter dem Fahren meine Scheiben reinigen....
Was war? Fast Nix. Nur ganz leicht presste es Wasser raus.
Als ich Zuhause war hab ich die Düsen gereinigt und wieder Probiert.
Nach dem betätigen des Wischwasserschalters spritzte es ganz kurz wie es soll. ca 1sec
Dann war der Strahl schon wieder weck und es siffte nur.
Wischwasser ist voll :wallbash:
Motor hört man auch schön wie immer..
 
Hat noch jemand so einen grossen Spalt?
Er is nur an der Beifahrerseite vorhanden. Die Fahrerseite sieht so aus wie sie soll.
Die Befestigungsplatte hab ich auch schon neu gegeben mit den zwei Schrauben...
:prost:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    960,1 KB · Aufrufe: 231
  • image.jpg
    image.jpg
    883,2 KB · Aufrufe: 231
na - na :stock1: wer wird denn hier anfangen Spaltmaße zu überprüfen :warn:

:prost:
 
Danke für den Tipp!
Klammer? Kann ich mir grad nicht vorstellen wo da was sein soll.
Die Befestigungplatte wo die Stossi 2mal mit einem 10er geschraubt wird habe ich neu gegeben.
Meinst du an der eine Klammer? :confused2:
Hab Heute nochmal nachgesehen.
Und zwar ist der Spalt jetzt viel besser geworden.
Ich habe über den Loch für die Erste Schraube in der Radhausschale ein Loch gemacht und dann wieder mit der Schraube befestigt.
Das hat in meinem Fall ein wenig geholfen....
Jedenfalls wenn ich wüsste welche Klammer du da genau meinst könnte es das Problem vl ganz beseitigen.
Gesehen habe ich sonst keine Klammer.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 266
Ist mir keine aufgefallen. Ich sehe Morgen noch ein letztes mal nach....
Und wenn sie da ist was ich nicht glaube, werd ich sie Morgen gleich Bestellen!
Ich Danke dir!! :prost:
 
Hab seit heute ein helles Rasselndes Geräusch im Motorraum.
Nur zu hören wenn ich das Gas kurz bis über ca 2000 Umdrehungen antippe.
Dann ist es im Stand weck. Sprich über 2000 ist nichts zu hören. Standgas auch nicht.
Beim Fahren hört man es auch so komisch Rasseln. Wie wenn man paar Schrauben in der Jackentasche hat und sie Schüttelt. Nur Relativ leise.
Leistung ist so gut wie immer. Ölstand usw...Alles OK.
Hat jemand Ahnung was das sein könnte?
 
10000 Umdrehungen? Wie stellst du das denn an, wenn der Drehlzahlmesser bloß bis 8000 geht? :lol:
 
Hatte bei der letzten Ausfahrt ca das selbe bei mir wars ganz leise zu hören

Heute als ich gefahren bin war nichts mehr alles normal :doh:
 
War bei mir auch von heute auf Morgen da.


So hört er sich im Stand an..
Ich meine nicht die Ventile. Am Ende has hohe gereusch.

[video]https://m.youtube.com/watch?v=ou4BlhN4smU[/video]
 
Oben