Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin moin,
habe gestern auf dem Rückweg ein neues Geräusch entdeckt.

Habe ein heulen oder jaulen bei höheren Drehzahlen ab 6tupm.
Viel mir beim runterschalten auf.

Geräusch ist auch im Stand, wenn man hoch dreht.

Auto fährt sich normal,kein leistungsverlust oder ähnliches.

Service ist frisch gemacht.

Jemand ne Ahnung?

Gruß Simon
 
Hat der RS da auch so Probleme mit Fiete? Aber das sollte ja beim Ölmesstab ziehen weg gehen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Downpipe Schrauben kann ich ausschließen, da diese erst am Mittwoch kontrolliert wurden.

Am Dienstag mal den Krümmer kontrollieren.

Geräusch tritt wie gesagt nur im oberen Drehzahlbereich auf, Ladedruck ist voll da und Leistung auch.

Kurbelwellenentlüftung ? Aber da hat man ja normalerweise auch Leistungsprobleme, oder?

Ständig was neues :(
 
Habe mal versucht das Geräusch aufzunehmen.

Dieses "Jaulen" obenrumm, das doch nicht normal oder?

[video]https://www.youtube.com/watch?v=3hMamxaYpxE[/video]
 
So ähnlich hab ich das ab und zu auch.. aber zwischen 2000 und ca 4000 Umdrehungen...?!
Wenn der RS Nachts draußen stand.. öffter .. hm
 
Hallo, den Flachrippenriemen könnte man mal abbauen und den Motor laufen lassen,ob das Geräusch weg ist.Lichtmaschine ,Klimakompressor und Servopumpe wären dann ausgeschlossen,bzw. die Ursache,falls das Geräusch dann weg ist.

Kubelgehäuseentlüftung hatte ich im ST,das hört sich anders an.Abgaskrümmer hört sich auch anders an,wäre vor allem aber bei kaltem Motor.


Gruß
Stephan
 
Ich habe ein simples und doch mit der Zeit nerviges Problem, will dafür aber nicht extra einen Thread aufmachen:

Es lösen sich beim Räderwechsel regelmäßig von 1-3 Radmuttern (originale RS Räder) die oberen Blenden, welche optischen Gründen dienen, damit man den Radbolzen nicht sieht. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Da der FFH für jede nachgekaufte Mutter ca. 5 € berechnet, nervt das gewaltig, vor allem natürlich auch, weil die Kappen einfach nicht fest genug mit der Radmutter verbunden sind. Wer baut so etwas!? :( Regelmäßig werden die Abdeckkappen mit einer 19er Nuss erst gelöst und dann bleiben sie drin hängen, konnte ich mich heute wieder beim Reifenhändler überzeugen. 20er Nuss wäre nach den ihrer Meinung aber zu groß.

Kennt ihr auch das Problem? Habt ihr eine günstige Bezugsquelle für die Original-Radmuttern? Welche Lösung habt ihr gefunden? Habe natürlich auch schon im Netz gesucht, aber oft sind die Abbildungen anders als unsere aussehen :confusednew:
 
Ok danke Wäller RS, ich finde es jedoch optisch schöner, wenn die Kappen drauf sind und bleiben. Ist natürlich Geschmachssache.
 
Ich halte von den originalen Radmuttern wenig, vor allem nerven die wirklich ....

es gibt sehr viele Ersatzmuttern

ich habe die hier - http://www.teamtorquesteer.co.uk/category-249/richbrook-aluminium-wheel-nuts.html

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=227549#p227549

dieses Alu-Muttern sparen wie dort beschrieben gut 750 gr ungefederte Masse und sind ungleich schöner und angenehmer beim Arbeiten als die Originalen

für Leute mit Lust auf "Qual der Wahl" noch ein Link --

http://www.performancealloys.com/wheel-nuts-wheel-bolts.aspx?ModelID=13069&PCDID=14
 
Also ich fahre jetzt seit über 3 Jahren Ford und hatte noch nie Probleme mit den Radmuttern/Kappen. ;)
 
meine ersten radmuttern waren auch mist, die kappe/blende hat sich verzogen und die 19er nuss paßt nicht mehr richtig. das alte ddr-radkreuz funktioniert aber noch prima, kann nur kein dehmoment... :ugly:
die ramuttern meiner winterräder hingegen sind gut, die hab ich seit 4 jahren immer drauf. sind originale von ford, auch mit kappe/blende.
 
Die Kappen sind echt Müll. Bei mir sind auch schon einige tot.

Gott sei Dank hat es bis jetzt noch immer gereicht,wenn man die Nuss mitm Hammer auf die Schraube gehämmert hat. :D
 
Moin Leute...

Wenn ich das thema hier so sehe mit fast 400 seiten komme ich leicht ins Grübeln, da ist der gedanke den Kaufvertrag morgen zu unterschreiben etwas unheimlich...

meiner hätte ja nur knapp 18tkm aber wenn ich sehe was da so kommt 8O

Mache mir gerade etwas sorgen :confused2: :nixweiss: :nixweiss:
 
Übermäßige Sorgen sind völlig unbegründet - der Focus RS Mk2 ist im Vergleich zu anderen ähnlich motorisierten noch leistbaren Autos extrem unauffällig und langlebig, gibt schon welche deutlich jenseits der 200.000 km und in Skandinavien mit stark verwandten Volvo-Motoren weit über 300.000 .....

hier wird halt sehr viel von Einzelpersonen zu einem besonderen Problem seines RS geschrieben - und das ist auch gut so - aber im Überblick hat der Wagen keine groben und auch auf längere Sicht kostenintensive Schwachstellen ... würdest du in Foren anderer Hersteller lesen würdest du ein ganz ähnliches Bild erleben, es ist ja auch einfach zu verstehen - wer schreibt schon regelmäßig in ein Forum, dass bei seinem RS eh alles passt ....

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=404&start=400
 

Neueste Beiträge

Oben