Mängelliste

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das hab ich schon Länger Norbert, hatte gehoft, dass die Software updates was helfen, hat leider keinen Unterschied gemacht :/
 
Hallo,

das es mit dem Update nicht funktioniert hatte ich auf Seite 111 schon erwähnt. Es muss ein Elektronik Modul getauscht werden. Dieses sollte ca. ab April beim FFH sein. Ich werde die Tage auch mal nachfragen, wann es verfügbar ist. Garantieantrag wurde bereits Gestellt und ist Genehmigt.
 
@MrFocus du meinst aber das Problem mit der falschen Anzeige im kleinen Display vom Navi oder?

Ich meinte den letzten Kommentar von Robert bzgl. dem Knacken aus den Lautsprechern. Falls du dennoch das meintest -> Sorry :)
 
Hallo,

Sorry, mein Kommentar bezog sich auf das Navi. Mittlerweile tritt aber dieser Fehler weniger auf als früher. :ja:
 
Bin gerade drauf gekommen, das der Lack auf der Dichtmasse nicht hält :kotz: , Ford ist wirklich der hinterletzte Dreck, nie wieder.
Schön langsam können es die Fahrleistungen auch nicht mehr wettmachen.
 
Habe im Bereich wo die Wischwasserleitung zur Haube geführt wird eine Folie kleben müssen, da schon Scheuerstellen vorhanden waren, was auch schon mal ne absolute Frechheit an sich ist. Ganz normal mit nem 3M VHB Tuch entfettet und schon war der Lack an der Dichtmasse zur A Säule weg.
Habe das dann gleich gegoogelt.....
https://www.motor-talk.de/forum/lack-loest-sich-von-dichtmasse-t4984602.html
 
Stealth-RS schrieb:
Habe im Bereich wo die Wischwasserleitung zur Haube geführt wird eine Folie kleben müssen, da schon Scheuerstellen vorhanden waren, was auch schon mal ne absolute Frechheit an sich ist. Ganz normal mit nem 3M VHB Tuch entfettet und schon war der Lack an der Dichtmasse zur A Säule weg.
Habe das dann gleich gegoogelt.....
https://www.motor-talk.de/forum/lack-loest-sich-von-dichtmasse-t4984602.html

Mit was für nem Mittel hast du den entfettet?
 
Naja, auf Dichtmasse wird wohl kein Lack halten.
Ist für mich also kein Ford-Problem sondern ein allgemeines Problem.

Dichtmasse ist elastisch und arbeitet bei Hitze/Kälte etc.
Lack macht das natürlich nicht.
 
Was ich hier immer wieder von Mängeln lesen muss ist echt blöd, voraĺlem für die Besitzer! :thumbs-down_new: :cry:
Ich bin echt so froh ein Vorserienmodell/Werkswagen gekauft zu haben, er hat fast keine Mängel, ganz im Gegenteil, sogar besser als die Serie, rennt wie die Sau (auch jenseits der Hundert) und auch sonst nur Happy mit dem kauf, weil die Verarbeitungsqualität einfach stimmt :hurra2: :bananadancer2: :hurra:
Mein RS rockt einfach alles weg :waffe16: :smiley_emoticons_this-rockz:
PS: Selbst die ZKD konnte ich nicht klein kriegen, seit dem kauf hat sich der Kühlmittelstand nicht bewegt :cooler:
Der einzigste "Mangel" den ich feststelle, Ist der hohe Preisverfall! :kotz: :thumbs-down_new:
 
Habe ne andere Frage,

Hatte hier schon jemand Problem mit dem Keramik Kat und dieser müsste ausgetauscht werden?

Kenne zwei Leute, die einen Focus RS haben und sich bei denen der Keramikkat verabschiedet hat.

Da der Focus Rs im Sport Modus Schubknallen hat und sich das negativ auf einen Keramik Kat auswirkt, stellt sich die Frage ob das die Ursache sein könnte?

Dir meisten Tuner wollen kein Schubknallen in Verbindung mit Keramikkat programmieren, sondern nur mit METALLKAT und Ford macht es anders.
 
Edition-Man schrieb:
Habe ne andere Frage,

Hatte hier schon jemand Problem mit dem Keramik Kat und dieser müsste ausgetauscht werden?

Kenne zwei Leute, die einen Focus RS haben und sich bei denen der Keramikkat verabschiedet hat.

Da der Focus Rs im Sport Modus Schubknallen hat und sich das negativ auf einen Keramik Kat auswirkt, stellt sich die Frage ob das die Ursache sein könnte?

Dir meisten Tuner wollen kein Schubknallen in Verbindung mit Keramikkat programmieren, sondern nur mit METALLKAT und Ford macht es anders.

Ich hab keine Probleme mit dem Kat und wenn, dann ist das ja ein Garantiefall!
 
Hab meinen schon dur die HJS getauscht, der sah nach den ~3000km noch einwandfrei aus, denke du sprichst von mehr Kilometern.
Bleibt eh unverständlich wie es Ford schafft die ollen Keramik Kats zu verbauen wo andere Hersteller schon im letzten Jahrhundert auf Metallkats umgerüstet haben. :irre:
 
Ist halt günstiger. Bislang sind doch aber kaum Probleme bekannt oder täusche ich mich da?
 
Meiner hat knapp über 42.000 gelaufen, davon 99% im Sportmodus, sprich es knallt quasi immer :lol: . Null Probleme bisher.
 
Tom_RS3500 schrieb:
Meiner hat knapp über 42.000 gelaufen, davon 99% im Sportmodus, sprich es knallt quasi immer :lol: . Null Probleme bisher.

Das Knallen ist doch im normalen Modus besser, differenzierter und nicht immer gleich.
Ich möchte auch eine HJS verbauen, spätenstens nächstes Jahr ist es soweit, dann fliegt der Keramik Mist raus... :winken:
 
Also immer gleich ist das Knallen bei mir nicht o_O . Im normalen Modus knallt er so gut wie nie, nur wenn ich ihn extrem ausdrehe, sonst nicht.
 
Tom_RS3500 schrieb:
Also immer gleich ist das Knallen bei mir nicht o_O . Im normalen Modus knallt er so gut wie nie, nur wenn ich ihn extrem ausdrehe, sonst nicht.

Der Normalemodus knallt es bei mir wenn er Warm ist, so ab 3000 Touren, mal ein lauter Knall, mal paar kleine leisere usw... Vielleicht liegt es an der alten Sofware :nixweiss:
Ich würde gerne wissen wie sich das bei mir mit der HJS anhört! :D
 
Also ob es nur an der HJS liegt weiss ich nicht, hab die EGO-X ja gleichzeitig verbaut.
Anfangs wars noch wie zuvor aber nach einigen 100Km knallte er nicht nur, sondern blubbert nun öfters noch oder wie man dies beschreiben will.
Fahre immer im Sport Modus, Normalmodus will meiner auch nicht knallen.

Vielleicht ist es das was du beschreibst, jedenfalls wars mit der OEM DP/AGA nicht hörbar, da gabs nur das knallen, die Kombination dürfte bei dir ja richtig geil kommen :bravo:
 
_Focus_RS_ schrieb:
Also ob es nur an der HJS liegt weiss ich nicht, hab die EGO-X ja gleichzeitig verbaut.
Anfangs wars noch wie zuvor aber nach einigen 100Km knallte er nicht nur, sondern blubbert nun öfters noch oder wie man dies beschreiben will.
Fahre immer im Sport Modus, Normalmodus will meiner auch nicht knallen.

Vielleicht ist es das was du beschreibst, jedenfalls wars mit der OEM DP/AGA nicht hörbar, da gabs nur das knallen, die Kombination dürfte bei dir ja richtig geil kommen :bravo:

Ich bin auch heiss auf die Ego-X, aber erst mal abwarten...
Ja man, das gibt ein Feuerwerk :waffe12: und das LEEGGAAALLL :hurra: :bananadancer2:
Danke, ich bin echt mal gespannt! ;)
Es ist krass, wenn man durch die Stadt fährt und ich Dreh nicht mal so hoch und es gibt einen lauten Knall das die Leute sich erschrecken :DX:
 

Neueste Beiträge

Oben