Hallo zusammen,
fahre meinen RS nun seit ca. 2 Monaten und habe festgestellt, dass ich von dem bekannten Lautsprecher-Problem (sound klingt fad und bei den hinteren Boxen kommt kaum was raus) betroffen bin.
War nun beim Ford Händler und die spielen nun ein Update drauf. Hoffe, danach klingt der Sound wie der im Vertrag propagierte "Sony Premium Lautsprecher" ^^
Nun eine Frage zu den Lautsprechern:
Auf den Abdeckungen der kleinen oberen Hochtöner vorn ist kein SONY-Emblem drauf. Beim selben Lautsprecher eines Vergleichsautos (Kumpel, gleicher RS, Bj. 10/2017), ist ein SONY-Emblen drauf. Bekomme ich irgendwie raus, ob ich wirklich SONY-Boxen drin habe? Im Vertrag steht zwar SONY Premiumsoundsystem, aber wie kann ich sichergehen?
Zudem, da ich nun ein Vergleichsauto habe, muss ich sagen, gibt es einige Dinge, die verbessert wurden, und die nun ganz schön ankotzen, da ich sie nicht habe. Natürlich hat mein Kumpel erstmal SYNC3, was ich leider nicht habe... (wird hoffentlich aufrüstbar in der Zukunft).
Dann geht die Heckklappe deutlich leichter auf, da die Gasdruckzylinder scheinbar stärker sind.
Auch der Heckklappenöffner wurde scheinbar nun erneuert: Im Neuen ist eine Vorrichtung, damit man nicht so leicht abrutscht beim Öffnen der Heckklappe.
Und was auch noch auffällt:
Bei dem 2017er Modell gibt es auch im normalen Fahrmodus die typischen Fehlzündungen bei hohen Drehzahlen, die man doch sonst nur im Sport-Modus hat.
Im Sport-Modus knallt es auch deutlich öfter und lauter als meines.
Ich habe gelesen, dass es dazu auch ein Update gibt. Doch beim Ford Händler bekommt man ja Updates nur bei erheblichen Mängeln und das Servicepersonal sagt nun "das ist ja kein Mangel, nur weil das Auto weniger knallt" ... :wallbash: ... Welchen Grund kann man angeben, um auch dieses Update zu bekommen?