Lustige Begebenheiten mit dem Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach schade, ich dachte das läuft jetzt genau darauf hinaus xD ohne dem Radfahrer jetzt was böses zu wünschen! Aber es wäre schon lustig gewesen ;)
 
Jennylein schrieb:
Ach schade, ich dachte das läuft jetzt genau darauf hinaus xD ohne dem Radfahrer jetzt was böses zu wünschen! Aber es wäre schon lustig gewesen ;)

Schadenfreude ist die schönste Freude... :D
 
Letztes mal an einer Ampel, paar 10-12 jaehrige am reden:

Was issn das?
Das ist ein RS!! Das sieht man doch!


Ich musste weggucken vor lachen:D der junge erinnerte mich an mich, ich wusste auch immer wie die karre heisst und woran man sie erkennt :D
 
die begeisterung für den rs ist schon nicht schlecht, ich werd auch fast jedes mal beim waschkönig drauf angesprochen, was für'n geiles auto ich doch habe. dabei sehen die mich alle 2 wochen! :lachtot:
 
Oh man ich pack's nicht ... ist jetzt nur indirekt auf den RS bezogen die Story aber ich könnt mich echt kugeln ... :lachtot:

Ich bin in einem kleinen regionalen Forum und wurde letztens genau so angeschrieben:

"lust aufn treffen?" - Ok is 'n Typ also muss es sich um Autotreffen handeln, entsprechend die Antwort:
"klar, was für ein Treffen ist das, wie was wann wo?" -
"Jederzeit und überall"

:confused2: :confusednew: :nixweiss: hä? was fürn Autotreffen soll das bitte sein? :confusednew:

20 PN's später wurde ich aus seinem spärlichen Wortgebrauch dann schlau genug um zu erfahren dass er mit mir über einen VR6 Umbau (Corrado nehme ich an?) reden wollte, Tipps, Ideen usw. abgreifen ...

Ausgerechnet mit mir, der noch net mal Anhand der H&R Teilenummer sagen kann wieviele mm die Spurplatten auf der VA haben ... :DX: hab ihm dann begreiflich gemacht dass ich keine Ahnung von einem "VR6" Umbau (was auch immer sich dahinter verstecken soll als Fzg.) habe und ihm ein paar nette Tuningclubs aus der Gegend empfohlen ... :pfeif:

So in etwa 2/3 der ganzen extrem infokargen Unterhaltung wusste ich keinen Millimeter dass er eigentlich jemanden sucht der ihm für sein Auto Tipps geben kann, dachte an irgendwas a la Tuningworld oder halt in klein jetzt wollte der nur seine "fedde Discohobel" pimpen ... :wallbash: :hilfe:

Falls sich also jemand frägt warum ich niemanden Grüße - wenn ich ihn / sie schlichtweg nicht einfach so übersehe weil ich net drauf achte - dann wird das wegen solchen Leuten sein ... :lol: :fuck:

Vielleicht hätte ich ihm auch einfach sagen sollen "ey altaah, vor konkred krasse Motorumbau besorgsch dir erstmal krasses Achse auf die Vorne hab ich auch, ist die von Revo ..." der würde bestimmt die nächsten 5 Jahre damit verbringen eine Revo-Achse zu suchen ... für seinen VR6 versteht sich :mrgreen:
 
Tach,

als ich vor ein paar Tagen an der Tanke gerade wieder ins Auto gestiegen war und die Tür noch auf hatte, kommt von der Seite "ich hätte gern mal die Papiere und den Schlüssel"!

Im Hinterkopf sofort das schlechte Gewissen, innerhalb von Sekundenbruchteilen überlegt, wo ich wieder irgendwie die öffentliche Ordnung gestört haben könnte, schaue ich zur Seite und sehe einen älteren Herrn in Zivil, der mich angrinst und auf meine Frage "warum?" nur antwortet: "Ich würde gern tauschen!"
Das sei ja so ein tolles Auto!

Als ich dann aber gesehen habe, was er eintauschen wollte, habe ich schnell dankend abgelehnt! Eine Zapfsäule weiter vorn stand seine Tochter und betankte ihren alten Fiesta! Den wollte ich natürlich nicht haben (nichtmal, wenn er mir die Tochter dazu gegeben hätte! 8O )

Ne, aber im Ernst, das war wirklich eine nette Geschichte und ich hätte nicht gedacht, dass der RS soviel Aufsehen erregt. (Von meinem Honda S 2000 kenne ich das ja, aber von einem Ford Focus? :lachtot: ) Das Teil hat Ford imagemässig wirklich wieder ein Stück nach vorn gebracht! (Wurde auch Zeit!)

Gruß Wolle
 
habe heute an der Ampel für meinen neuen ST diesen hier bekommen und das von einem Ferrarifahrer :bravo: : :thumbs-up_new:
 
Morientes schrieb:
habe heute an der Ampel für meinen neuen ST diesen hier bekommen und das von einem Ferrarifahrer :bravo: : :thumbs-up_new:


Da weiß man aber nicht wie es gemeint ist! Mittelfinger zurück und den stehen lassen! Damit gehst auf Nummer sicher :lol:
 
Ferrari Testarossa...hätte vlt gleichgezogen :-D
Aber bei 1300 Km ist das glaube noch nicht so gut für den Motor, obwohl meiner warm war!
 
Hihihi ich musste heute morgen soooooooooo grinsen -> :lol: :mrgreen: :hurra2:

Ich fahr aufm Weg zur Arbeit morgens immer durch ein kleines Kaff. Da kommt auf jeden Fall eine sehr schöne Rechtskurve (schön weit, gut geformt (falls man das so sagen kann :mrgreen: )) und direkt in der Kurve ist son 30er Schild.

Auf jeden Fall heute morgen ich schneller als Räumdienst = generell schon mal :hurra2: weil so halten die Winterreifen länger wie bei dieser trockenen warmen Kacke im Winter :motz: und da es draußen dunkel ist sieht man sehr gut ob einem Scheinwerferlicht entgegen kommt. Vor der Rechtskurve ist auf der linken Seite ne Bushaltestelle und die ersten vereinzelten Menschen laufen (natürlich nicht über den Fußgängerüberweg sondern so wie's ihnen passt) da hin, ein paar kreuzen vor mir die Straße während ich gemütlich auf diese Kurve zusteuer ... war da dieser Gedanke der mir neben dem RS selber immer mal wieder ein Grinsen ins Gesicht zaubert ... einfach mal die langweiligen Menschen etwas aufrütteln 8O ...

Gesagt getan, vor der Rechtskurve nochmal etwas mehr mittig, Kurveneinfahrt und dann zu mit der Handbremse (an dieser Stelle sollte eigentlich der Vorführeffekt einsetzen) und ... UND ... UUUUUUUUUUUUND ... und OOOOOOOOH weniger Grinsen check mal RüSpi Links da kommt ein Bordstein nah ... näher ... 10 cm 8O ... oh oh ... nicht mehr näher ... puh ... nein ... warte ... oh FRONT ... FRONT ... FROOOOOOOOOOOOOOOONT ... ok der schiss siegt ... wieder einlenken ... scheisse da war noch der fickrige Heckwackler :motz: ... mal wieder zu nervös geworden am Schluss so dass der extrem geile Drift mit einem kurzen Wackler in beide Richtungen beendet wurde. Glaub ich muss mal ne halbe Stunde vor Arbeit (wenn das Wetter passt = Schnee) Kameras an der Kurve und mit Blick auf die Bushaltestelle aufstellen und das Filmen, die Gesichter würde ich echt gerne mal sehen 8O ? :irre: ? :thumbs-down_new: ? :thumbs-up_new: ? :bravo: ? Hab mich so geärgert dass ich keine Kamera im / am Auto griff & betriebsbereit hatte, alleine schon die Sicht von Innen war extrem fesch 8)

Bin mal weg ... muss noch mal darüber grinsen ... :mrgreen:
 
Niels schrieb:
Hihihi ich musste heute morgen soooooooooo grinsen -> :lol: :mrgreen: :hurra2:

Ich fahr aufm Weg zur Arbeit morgens immer durch ein kleines Kaff. Da kommt auf jeden Fall eine sehr schöne Rechtskurve (schön weit, gut geformt (falls man das so sagen kann :mrgreen: )) und direkt in der Kurve ist son 30er Schild.

Auf jeden Fall heute morgen ich schneller als Räumdienst = generell schon mal :hurra2: weil so halten die Winterreifen länger wie bei dieser trockenen warmen Kacke im Winter :motz: und da es draußen dunkel ist sieht man sehr gut ob einem Scheinwerferlicht entgegen kommt. Vor der Rechtskurve ist auf der linken Seite ne Bushaltestelle und die ersten vereinzelten Menschen laufen (natürlich nicht über den Fußgängerüberweg sondern so wie's ihnen passt) da hin, ein paar kreuzen vor mir die Straße während ich gemütlich auf diese Kurve zusteuer ... war da dieser Gedanke der mir neben dem RS selber immer mal wieder ein Grinsen ins Gesicht zaubert ... einfach mal die langweiligen Menschen etwas aufrütteln 8O ...

Gesagt getan, vor der Rechtskurve nochmal etwas mehr mittig, Kurveneinfahrt und dann zu mit der Handbremse (an dieser Stelle sollte eigentlich der Vorführeffekt einsetzen) und ... UND ... UUUUUUUUUUUUND ... und OOOOOOOOH weniger Grinsen check mal RüSpi Links da kommt ein Bordstein nah ... näher ... 10 cm 8O ... oh oh ... nicht mehr näher ... puh ... nein ... warte ... oh FRONT ... FRONT ... FROOOOOOOOOOOOOOOONT ... ok der schiss siegt ... wieder einlenken ... scheisse da war noch der fickrige Heckwackler :motz: ... mal wieder zu nervös geworden am Schluss so dass der extrem geile Drift mit einem kurzen Wackler in beide Richtungen beendet wurde. Glaub ich muss mal ne halbe Stunde vor Arbeit (wenn das Wetter passt = Schnee) Kameras an der Kurve und mit Blick auf die Bushaltestelle aufstellen und das Filmen, die Gesichter würde ich echt gerne mal sehen 8O ? :irre: ? :thumbs-down_new: ? :thumbs-up_new: ? :bravo: ? Hab mich so geärgert dass ich keine Kamera im / am Auto griff & betriebsbereit hatte, alleine schon die Sicht von Innen war extrem fesch 8)

Bin mal weg ... muss noch mal darüber grinsen ... :mrgreen:
:confusednew:
 
Kleiner Drift im Kaff am frühen Morgen, dabei fast Felge an HA oder VA kaputt gemacht während 3 - 4 fast Rentner dabei zusehen? Sehen wollen wie die geschaut haben müssen?

Klingt doof, find ich aber witzig :lachtot:
 
Wie gesagt, ich hätte so liebend gerne ein paar Cams gehabt bereits aufgestellt, weil ich einfach mal gern wissen möchte was die anderen Denken während ich naja ... das dachte was ich geschrieben hab :D
 
Ganz ehrlich??
Ohne jetzt Spielverderber zu sein,
aber,
Wenn du auf ner öffentlichen Strasse in ner Kurve einfach mal auf "Gangster" machen willst und mal eben nen "fetten" Drift hinlegen willst,
und dabei nicht mal dein Auto unter Kontrolle hast,
sry aber dann gehört dir der Füherschein entzogen, nicht auszudenken wenn du mal eben auf den Bordstein gefahren wärst und einfach mal
paar Leute mitgenommen hättest bzw. dir einer entgegen gekommen wäre.
UND dann auch noch düber zu grinsen bzw. dich lustig drüber zu machen(in Form von Kameras aufstellen? :doh: )
Sry aber :irre:

Hab nichts übrig für solche Leute. :thumbs-down_new:
 
Also falls es nicht deutlich wurde aus meinem Text, Kurveneingangsgeschwindigkeit war 30 km/h weil Begrenzung. Desweiteren habe ich mein Fahrzeug insofern unter Kontrolle dass ich weiß wie ich jederzeit meinen Scheiss abbrechen kann, ESP & Frontantrieb sei dank. Was ich nicht habe ist das nötige Vetrauen in mich selbst um den Zustand des Drifts zu halten, werde da schlichtweg zu nervös und denke mir gleich "ogottogottogott schnell was gegen den Zustand tun, das ist mir zu ungewohnt"
Sei dir also sicher dass ich (ohne Einsatz von Gas während dem Drift, auch das kann ich noch nicht und werde es wohl erst nach einem Sicherheitstrainig können) mit dem Auto bei der Geschwindigkeit die kleiner 30 km/h zu jedem Zeitpunkt war sicher nur meine eigenen Felgen in Gefahr zu bringen, die Bordsteine sind 10 cm hoch (was du natürlich nicht weißt) keine 5m nach der Kurve ist der Fussgängerüberweg den ich natürlich nur (und das ist Grundsatz) gerade und unter voller Kontrolle ansteuern werde. Außerdem habe ich erst angefangen zu driften als ich mir sicher war dass hinter der Kurve (also da wo ich reinfahre) kein Fussgänger oder sowas ist bzw. war aber hey wäre ich mit 30 normal in die Kurve und hätte irgendwer die Straße einfach rennend versucht zu überqueren hätte ich den locker einfach weil's glatt ist mitgenommen.

Da ich aber bevor ich irgendwas gemacht habe mir erstmal bessere nicht nur Einsicht sondern auch die komplette Einsicht verschafft habe, das siehst du nicht. Woher auch? Du liest paar Worte, warst nicht dabei aber urteilen kannst du.

Wie wärs wenn du erstmal dich an geltende Geschwindigkeitsbegrenzugen immer & überall hälst bevor du andere als "Gangster" bezeichnest? Ich mache das! War ein einziges mal in meinem Leben außerorts zu schnell, wurde geblitzt und habe daraus gelernt und das ist ein paar Jahre her ...

jetzt natürlich ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber du verallgemeinerst irgendwelche Dinge ... das habe ich auch gemacht immerhin fährst du ein Auto mit ü300 PS damit muss man doch schnell fahren ... :pfeif:
 
Ich verstehe nicht ganz wieso du solche Aktionen durchführst, wenn du sogar selber weißt das du dir dabei nicht 100%ig sicher bist oder vertraust?! Du kannst deinen scheiß(!) immer rechtzeitig abbrechen... Ah ja...

Bin ich der einzige der besonders mit diesem Eingeständnis das ganze noch wesentlich behämmerter findet als vorher??

Eine lustige begebenheit war das auch eher nicht.
 
PlushELK schrieb:
Ich verstehe nicht ganz wieso du solche Aktionen durchführst, wenn du sogar selber weißt das du dir dabei nicht 100%ig sicher bist oder vertraust?! Du kannst deinen scheiß(!) immer rechtzeitig abbrechen... Ah ja...

Bin ich der einzige der besonders mit diesem Eingeständnis das ganze noch wesentlich behämmerter findet als vorher??

Eine lustige begebenheit war das auch eher nicht.

Behämmerter unverantwortlich und dumm würd ich es nennen ;)

Sorry, aber selber WISSEN dass man es nicht kann, selbst ANGST zu haben bei dem was man macht und dann behaupten, dass du das danke ESP unter Kontrolle hast... Ich werd wahnsinnig... Unter 50 km/h ist ESP nicht das was es sein soll und kann dich bei solchen Aktionen schnell hinter Gitter bringen wenn da zb ein Kind am Gehsteig ist...
 

Neueste Beiträge

Oben