Luftleitbleche aka Spritzwasserschutz

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Wahrscheinlich bin ich der einzige der nicht weiß, was und wo die von Dir erwähnten Luftleitbleche sind.
(Du schreibst: War beim Händler - wollte die neuen drin haben und der sagte mir ich hatte gar keine drin.)
Bitte beschreibe das noch etwas näher.
Danke Walter
 
nimm mal das plastik übern kühlergrill raus.
da drunter ist noch nen kleineres plastik , vor dem ansaugrohr.
 
RSOpa schrieb:
Wahrscheinlich bin ich der einzige der nicht weiß, was und wo die von Dir erwähnten Luftleitbleche sind.
(Du schreibst: War beim Händler - wollte die neuen drin haben und der sagte mir ich hatte gar keine drin.)
Bitte beschreibe das noch etwas näher.
Danke Walter

Ne bist nicht der einzige, ich weiss auch nciht um welche Bleche es hier geht und vor allem was da fehlt^^
 
GeneralWilson schrieb:
RSOpa schrieb:
Wahrscheinlich bin ich der einzige der nicht weiß, was und wo die von Dir erwähnten Luftleitbleche sind.
(Du schreibst: War beim Händler - wollte die neuen drin haben und der sagte mir ich hatte gar keine drin.)
Bitte beschreibe das noch etwas näher.
Danke Walter

Ne bist nicht der einzige, ich weiss auch nciht um welche Bleche es hier geht und vor allem was da fehlt^^

Es fehlt schlicht weg leistung nach dem se drin sind.

OK aber is gut is gut ... Termin beim FFH is schon gemacht .... =)
 
Das beantwortet aber noch immer nicht WELCHE Bleche denn nun genau gemeint sind?!

Blech ist am Auto eben ziemlich viel...
 
Ja welche meinst du nun? ich hab z.b. auch am ladeluftkühler luftleitbleche ;D glaub aber nicht das du die meinst
 
Die Dinger am unteren Grill die man entfernen kann wohl auch nicht. Die sind aus Plastik. Die am Serien-LLK auch. Vielleicht die Spiegelkappen? Aber das wäre aufgefallen und die sind auch aus Plastik. Der Spoiler auch.

Hat irgendwie alles was mit Luft zutun, Ist aber Plastik :ugly:

Und da es ja BlechE sein sollen, kanns die Luftführung überm Kühlergrill auch nicht sein.Ist ja auch Plastik sofern ich mich erinnere und auch nur ein Teil. Also fällt die Mehrzahl weg.

Türgriffe sind auch Plastik. Viel mehr gibt's wohl nicht :nixweiss:
 
PlushELK schrieb:
Die Dinger am unteren Grill die man entfernen kann wohl auch nicht. Die sind aus Plastik. Die am Serien-LLK auch. Vielleicht die Spiegelkappen? Aber das wäre aufgefallen und die sind auch aus Plastik. Der Spoiler auch.

Hat irgendwie alles was mit Luft zutun, Ist aber Plastik :ugly:

Und da es ja BlechE sein sollen, kanns die Luftführung überm Kühlergrill auch nicht sein.Ist ja auch Plastik sofern ich mich erinnere und auch nur ein Teil. Also fällt die Mehrzahl weg.

Türgriffe sind auch Plastik. Viel mehr gibt's wohl nicht :nixweiss:

wenn du grad so warmläufst will ich dich noch nicht bremsen :D

und irgendwie hab ich das Gefühl am RS gibts mehr plastik als blech .... ;o)
 
Sag mal?! Könntest du freundlicherweise jetzt mal sagen welches scheiss Blech du meinst? Vielleicht fehlt das bei mir auch, oder was auch immer...
 
Ich weiß ja nicht wie genau du dir deine Karre ansiehst. Eventuell könntest du auch die Hutzen in der Motorhaube meinen.

Ausserdem weiß ich ja auch nicht ob du Plastik von Blech unterscheiden kannst :nixweiss: Aber ich vermute das werden wir spätesten erfahren wenn du dich denn mal dazu durchringst ne Ansage zu machen was du meinst.

Ohne Ägyptisch anmutenden Text bei dem man am Ende so genau weiß wie vor dem lesen welches Teil aus Blech du denn meinst.

Ein Foto mit rotem Kreis um das Teil. Das würde wohl die beste Lösung sein. Ich hoffe nur da kommt dann kein umkringelter RS... Die Befürchtung hab ich allerdings.
 
Also für alle die noch nciht asugestiegen sind und wissen wovon ich spreche:
Also die Dinger sollen wirklich NICHT die Leistung reduzieren und gerade in meinem Fall eigentlich n ticken Mehrleistung Produzieren weil keine verwirbelungen mehr entstehen (rücksprache mit Tunern und Werkstatt). CK ist auch immernoch drauf - ich hab jetzt anfang Juni nochmal ein Werkstatt Termin wo wir mal reinschauen woher der käse jetzt kommt. Somit eigentlich jede Diskussion beendet.

Für die Unwissenden - da steht ja selbst im Head nicht nur Luftleitbleche sondern auch SPRITZWASSERSCHUTZ - und da wird in kombination die Teilauswahl derer die Luft sinnvoll leiten sollen und gleichzeitig wasser "empfindliche" Teile eben vor selbigen schützen sollen stark eingeengt.

In Sofern sind es die Teile vor dem LuFi Kasten die eigentlich jeder RS haben sollte - davon gab es aber 2 Varianten, V1 die wie schon eingie richtig erwähnt haben sich verbogen haben bzw einfach scheiße waren und dann natürlich die V2 die besseres Strömungsverhalten bieten sollten und den ganzen unterdruck gedöhnse vermeiden sollten. Ich hab jetzt die V2 drin und vorher hatte ich komischerweise gar keine.

So - wer jetzt noch fragen oder ähnliches hat sucht mal schnell nach Spritzwasserschutz, dann bekommt ihr sogar die Teilenummer aus einem eeeelllenlangen anderen Thread den ich hier nicht nochmal eröffnen will - wir brauchen nicht jeden Thread mehrfach Redundant wie beim CK-Thread.

Dennoch danke für eure Hilfe und jeden der noch immer nicht was damit anfangen kann möchte ich den entsprechenden anderen Thread ans Herz legen. Den ich jetzt im übrigen nochmal selbst suchen müsste, aber da es sich ja erledigt hat - grad dazu absolut keinen bock hab ....
 
Ab welchem Baujahr wurden denn die V2 Serienmäßig verbaut und kann man die optisch unterscheiden was alt und neu ist?


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aalso ... 2009 wurden definitiv die alten verbaut - irgendwann anfang 2010 wurden dann die neuen Serienmäßig verbaut - aber ich kann dir leider nicht den optischen unterschied sagen - hatte ja keine drin :D
 
Die alten Leitbleche waren mit zwei Schrauben befestigt. Bei den Neuen sind es drei Schrauben. Also Deckel auf und schauen mit wieviel Schrauben das befestigt ist.
Windabweiser neu Befestigung original.jpg
 
Ah danke denn hab ich schon V2... THX


Sent from somewhere with something mobile...
 
Hi, erst mal das so genannte Luftleitblech (Spriztwasserschutz) ist aus Plastik nicht aus Metall es sei denn man hat das Blech von Lerche verbaut ;)

Der Unterschied ist, dass alte ist ein schlabberiges gerades dünnes Plastikteil und das neue ist etwas dicker und etwas gewellt damit es mehr Stabilität hat und wie auf dem Foto von Mike zu sehen ist mit 3 Schrauben befestigt.
Um das Teil sehen zu können muss man die Abdeckung wo die 3 Schrauben (Spreizdübel) drin sind entfernen, direkt da drunter ist das Teil.

Bei meinem 2009er war in der Abdeckung die man auf Mikes Foto sieht, schon ein Loch für die dritte Schraube vorgesehen aber das alte labberige Teil dadrunter verbaut. Wurde damals auf Garantie getauscht.

Gruß!
 
hmmm ist der 3. dübel nötig überhaupt ?!?

wichtig ist in meinen augen eher das stärkere und verkantete plaste :confused2:
 

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