Smoky schrieb:
Was mich dann auch noch stört, ist das anscheinend manche Tuner Ihre
eigene Unfähigkeit noch Ihren Kunden mit auf den Weg geben, und dann so ein Mist verbreitet wird.
ach....ich denk die haben nen motor relativ zügig auf dem trackday verblasen bzw.angenockt. natürlich gabs dann lange gesichter bei der kundschaft und schwupp hat dann der tuner schnell die legende vom zu kleinen llk rausgezogen.eine geschichte aus alten turbotagen, als die ECU´s noch keine sensoren hierfür hatten.
evtl. haben sie aber auch die safetyfeatures deaktiviert, glaube aber eher es ist ne billige ausrede.wir alle wissen, sollte die ansaugluft ein kritisches niveau erreichen regelt die SW zurück um schäden zu vermeiden.
weiter haben sie den kolben angeblich schon beim reinschauen angesehen, daß es die nimmer lang machen (bei gerade 350ps). so tippe ich mal auf klingelschaden. das sieht man sehr gut von oben übers endoscope. um die kolben ernsthaft beurteilen zu können müsste man sie aber rausnehmen und die kolbenwand bzw. -ringe beäugen.
oder die zylinderwände sind schon angegangen, was wieder auf das lambda1 gequatsche passen würde. beides, kolben und zylinderwände, sind aber häufig schäden infolge schlechter abstimmung. und das bei 350ps...
hier im forum sind doch genug die viel auf der NOS oder HHR unterwegs sind. und viele drücken den pinsel da ordentlich durch. und die fahren ohne probs. auch mit 370+ ps.
@ fightRS
bitte hinterfrag doch mal deine äusserungen und mach dich doch mal umfangreich über den RS schlau. denn hier ist genug wissen gepostet, was dir zuträglich wäre...
hier ist jeder willkommen der spass am RS und am tuning allgemein hat..
rost: