Leistungsprüfstand

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Benny_Steffie

Well-known member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mitterteich
Ich habe in der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden. :nixweiss:
Könnt ihr mir sagen wieviel ihr bezahlt habt für eine Messung? Ich hab bei nem Bosch Dienst in der Nähe angerufen und der wollte 79€ 8O dafür. Find das recht teuer. Oder kennt jemand einen anderen Prüfstand in der Oberpalz oder so? Hab den Verdacht mir fehlt massiv leistung.
 
wer weis einen ,,bezahlbaren" Leistungsprüfstand im Raum Frankfurt?



:winken:
 
Prüfstand ist ja auch nicht gleich Prüfstand. Da gibts qualitative Unterschiede im Material und in der Bedienung. Wenn ich schon mal ein vernünftiges Messergebnis haben möchte, dann würde ich lieber etwas mehr zahlen um genau diese vernünftgie Messung zu erlangen.
Wichtig ist auch bei wiederkehrenden Messungen dann immer wieder zum selben Prüfstand zu gehen, wenns geht gleiche Mitarbeiter und vergleichbares Wetter ;) , dann hat man verwertbare Vergleichsprüfstandläufe. Also z.B. vor und nach Tuning.

Ich selbst bin auch im Bereich Wiesbaden und würde zu Öttinger in Friedrichsdorf tendieren, ich denke da ist man gut beraten. Kosten weiß ich leider nicht.
 
im normalfall kostet der tuner wo ich hingehe auch 80 euro aber man kennt sich hier und da wird dann mal ein auge zugedrückt.
 
Das man immer auf den gleichen Prüfstand gehen sollte wenn man vorher-nachher Messungen macht, versteht sich denke mal von selbst. Ob jemand Erfahrung hat oder auch wie sauber der Prüfstand ist (Fett, Öl, lose vagabundierendes Gedönst etc.) sieht man auch gleich. Allein sowas sagt schon viel über Pflege der Anlage aus.

Greetz...
 
Ich wahr auch auf dem Leistungsprüfstand ,Original 265PS
Woran kann das liegen
Mit goßem Ladeluftkühler (3"Abgasanlage ab Turbo) Ansaugsystem.
An der Software vom Seteuergerät
 
hat dein tuner vllt. falsche daten angegeben?
probier einfach mal einen anderen aus
265 ps 8O
kann ja nicht.
 
265PS mit der Hardware ist schon nicht mehr normal. Ich würde mal eine Messung auf einem anderen Prüfstand machen.
 
bevor du dich verrückt machst, fahr erstmal auf nen anderen prüfstand, am besten einen, auf dem schon einer aus'm forum war und wo du sicher sein kannst, dass die auch vernünftig messen.
offensichtlich wird bei den messungen oft genug mist gemacht, was dafür sorgt, dass die besitzer enttäuscht sind und denken ihr kübel kann nix, obwohl der eventuell doch seine leistung hat und völlig in ordnung ist. ging mir auch so.

btt: glaub 80 euro bei mtb, da wurd dann aber noch forumsrabatt abgezogen. :)
 
Mir ist auch einer bekannt der so wenig Leistung hatte...mit CJ wars verflogen...nur die jetzt zu bekommen wird schwierig...ka

Aber wenn der Tuner nicht mehr hinbekommt dann fahr wirklich mal auf nen anderen Stand und lasse messen....und checke mal die Hardware...Schläuche(alles dicht)...Umluftventil..usw noch den alten Spritzschutz drin?
 
hallo,

wie weit streen die rs denn nach unten?
was kann man denn sagen, hat ein rs wirlich an leistung? :nixweiss:
 
ich denke ohne cj,
grob geschätzt nen durchschnitt von 285 ps :nixweiss:
liege ich da wohl richtig?
 
kann zu den anderen nicht viel sagen.
hatte bisher nur cj und habe mehr ps als beim RS angegeben ist :bravo:
aber wie gesagt schätzen würde ich 285 ps
 
Wie geschrieben hatte der RS mit CG - CH Software im Schnitt etwa 285 PS, nur sehr wenige hatten mehr, mit CJ bringen die RS im Schnitt etwas mehr als die angegebene Soll-Leistung von 305 PS, gibt auch einen Thread hier zum Thema Leistung mit CJ
 
Ich werde im Frühjahr auch einen Prüfstandslauf machen um zu schauen wieviel PS ich mit CG habe.

Kann ich (Garantie ist noch 2 Jahre) sofern ich nur 280 PS habe noch bei Ford reklamieren?

Wird jeder Leistungsprüfstand dafür von Ford anerkannt ? oder kann sich Ford quer stellen das sie den Lauf nicht anerkennen?
 

Neueste Beiträge

Oben