Lautstärkeverteilung Lautsprecher grottig

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Horni RS schrieb:
Entry schrieb:
cmonurlauber schrieb:
hast du das Premiumsound Paket ? Scheinbar gäbe es nur hierfür ein Update.

Woran erkenne ich ob ich das Premiumsound Paket habe? In meiner Bestellung steht: FORD NAVI INK. SYNC 2 U.10 LAU

Ist es das oder habe ich gepennt beim auswählen?

Auf jeden Fall bin ich nicht zufrieden mit dem Teil. Das Touchschreen reagiert echt Scheisse, das Navi ist eine Vollkatastrophe und der Sound kommt nur von vorn. Wenn "10 LAU" gleich 10 Lautsprecher heißen soll, dann weiß ich nicht wo diese sein sollen.

Ist es eigentlich möglich ein anderes Sound Navigation System einbauen zu lassen? Oder kann man vielleicht auf SYNC 3 umrüsten? Natürlich nur wenn das nicht auch so grottig ist.


Du hast das Premium automatisch, wenn du das Navi drin hast. Gibt es nur mit 10 Lautsprechern.
Sync3 ist zu teuer zum umbauen.

Wenn es geht, weißt Du was es kosten soll?
 
Mußt du hier mal die Suche benutzen. Ich weiß das einer mal einen circa Preis geschrieben hat.
Ein anderer wiederum meinte es geht wegen dem Kabelstrang nicht.
Vielleicht auch einfach mal den Händler fragen.
 
Gnadenloos schrieb:
Bei mir wird genau das Gleiche angezeigt.
Wäre mal interessant, ob bei jemandem, bei dem das Update was gebracht hat, andere Versionsnummern angezeigt werden.

Habe heute ebenfalls das Update bekommen. Es hat deutlich was am Sound gebracht.
Aber ich konnte keine Änderung der Versionsnummern feststellen.
 
Hier habe ich im Netz einen Preis für SYNC 3 gefunden. [link=Preis]http://www.auto-hentzschel.de/angebote-blogansicht/sync3[/link] Wenn die Bedienung beim SYNC 3 nicht so beschießen ist, find ich den Preis jetzt aber nicht zu hoch. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass der Preis für den Wechsel von SYNC 2 zu SYNC 3 der selbe ist.
 
Entry schrieb:
Hier habe ich im Netz einen Preis für SYNC 3 gefunden. [link=Preis]http://www.auto-hentzschel.de/angebote-blogansicht/sync3[/link] Wenn die Bedienung beim SYNC 3 nicht so beschießen ist, find ich den Preis jetzt aber nicht zu hoch. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass der Preis für den Wechsel von SYNC 2 zu SYNC 3 der selbe ist.

Da steht: Umrüstung US sync3 auf EU und nicht Sync2 auf Sync3.
 
So....war heute wegen der Neuprogrammierung des Antriebssteuergerätes beim Händler, um mir einen Termin geben zu lassen. Bat ihn dann auch direkt das Update fürs Soundsystem durchzuführen. Er tippte daraufhin in seinem Computer rum, schaute mich fragend an und meinte, dass es kein Update fürs Soundsytem für mein Fahrzeug gäbe!!!! :confused2:
Meiner wurde Ende Juni gebaut....kann das sein??? Meine Boxen sind hinten auch sehr leise.
Gibts ´ne Möglichkeit, den Händler davon zu "überzeugen", dass es tatsächlich ein Update gibt? Warum haben die das anscheinend nicht in ihrem Computersystem vermerkt?
 
Hat der Wagen denn die Premiumsoundausstattung? Und hat der Händler mal nach dem gesucht was Norbert auf der Seite vorher angeheben hat?
 
Ja....er hat die Premiumsoundausstattung. Was ich weiß, ist, dass er (nach seiner Aussage) die Fahrgestellnummer und als Suchbegriff Sync2 eingegeben hat. Laut Computer wäre da kein Update....
 
Dann vielleicht mal danach suchen was Norbert gepostet hat. Man muss ja anscheinend gezielt danach suchen.
 
Das Update wird nicht bei Eingabe einer Fahrgestellnummer angezeigt.

Wenn ich mich recht erinnere muss das Fahrzeug an den Rechner und dann muss man über die geführte Diagnose in unten genannter Reihenfolge gehen um das Update angezeigt bekommen.

Symptomcodes:
Komfort und Unterhaltung > Audio > Lautsprecher > Schleche Klangqualität
 
https://youtu.be/OIrYyXCKzoo



Hertz Mille Legend Soundsystem für 1200€
 
Yoshi schrieb:
https://youtu.be/OIrYyXCKzoo



Hertz Mille Legend Soundsystem für 1200€


Sind leider nur der preis für die Lautsprecher.. kommen Noch Endstufe, Gehäuse, Kabel, warscheinlich noch ein DSP und aufjedenfall noch ne Dämmung für die Türen dazu...
 
Sah das schon immer so aus also mit dem farbigen Auto drum herum hab da nie drauf geachtet.
 

Anhänge

  • IMG_6755.JPG
    IMG_6755.JPG
    2 MB · Aufrufe: 2.274
Hallo, hilft das Update auch bei dem System ohne Navigation und Subwoofer. :nixweiss:
Hab meinen Termin für PCM und Update am 30.01.17
bin ja mal gespannt.
Wenn das nicht besser klingt fliegt der ganze Kram raus und dann kommt was anständiges rein das Radio bleibt sonst nichts.
 
Das soll nur für Fahrzeuge mit Premium-Soundsystem (Subwoofer) sein.

Jens1973 schrieb:
Hallo, hilft das Update auch bei dem System ohne Navigation und Subwoofer. :nixweiss:
Hab meinen Termin für PCM und Update am 30.01.17
bin ja mal gespannt.
Wenn das nicht besser klingt fliegt der ganze Kram raus und dann kommt was anständiges rein das Radio bleibt sonst nichts.
 
Meiner steht ist seit gestern abend beim freundlichen und er bekommt auch ein Sound-Update weil von hinten nichts kommt. Ich habe kein Premium-System. Werde berichten wie es sich anhört wenn ich ihn wieder bekomme...
 
Wenn das Update bei dem Standard Soundsystem nichts bringen sollte müssen wir uns an den Händler wenden das die das weiter geben damit wir auch ein Update bekommen was funktioniert.
 

Neueste Beiträge

Oben