Lautstärkeverteilung Lautsprecher grottig

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe Stellung vom Fading auf Mitte und Fahreroptimiert, Pop ist sowieso drin, der Rest kling einfach nur bescheiden, und ich denke da sollte man eigentlich eine Art Raumklang von vorne und von hinten haben.
Von hinten kommt aber garnichts und manchmal hört es sich so an als würde alles vorne vom Center kommen.
Nur wenn in der Musik mal Töne nur von rechts oder links dabei sind, dann merkt man dass von vorne aus den Türen auch was kommt.

Grundsätzlich hört es sich immer so an als käme die Musik vom Center aus dem Armaturenbrett..
Ebenso ist der Subwoofer ein schlechter Witz.
 
Marcel84 schrieb:
Also bei mir mit sync3 ist das sounpaket echt geil weiß nicht ob es am sync3 liegt aber bei mir passt alles kein scheppern, Hochton und Bass echt klasse bin zufrieden.

Also ich bin heute mal hinten gesessen da ich hinten ein Geräusch habe (was ich nachempfinden konnte mehr im mängelthread) dabei konnte ich den schönen auspuffsound hinten mal hören :mrgreen: dann hab ich mal die Lautstärke aufdrehen lassen und muss sagen bei ner Lautstärke von 12-15 ca. Hörst du hinten kaum was und wenn den Kopf zwischen den sitzen durchschiebst geht vorne die "post" ab und hinten so gut wie nix vlt. Kann das mal jemand mit sync3 probieren und mir ein Feedback geben weil ich denke ich muss auch mal nach dem update schauen weil das is ja nix so :nixweiss:
 
2 Zonen Sound Anlage :lachtot:
Sorry das konnte ich mir nicht verkneifen :ups:
 
Also für sync3 gibt es kein update bei mir alles auf dem neusten Stand und mann muss damit leben im Moment bis es irgendwann vielleicht mal was gibt :(
 
Bei mir wurde heute ein Update des sync3 durchgeführt. Hat den ganzen Tag beim Händler gedauert.

Sound hat sich verbessert. Jetzt kommt auch was aus den hinteren Lautsprechern. Auch der Bass hat sich verbessert. Außerdem dauert das Umschalten zwischen den DAB-Sendern nicht mehr so lange.
 
schnitzel schrieb:
Bei mir wurde heute ein Update des sync3 durchgeführt. Hat den ganzen Tag beim Händler gedauert.

Sound hat sich verbessert. Jetzt kommt auch was aus den hinteren Lautsprechern. Auch der Bass hat sich verbessert. Außerdem dauert das Umschalten zwischen den DAB-Sendern nicht mehr so lange.

Kannst du rausbekommen was genau geupdatet wurde? den bei mir gab es nix wurde auch mit Ford telefoniert und die meinten für Sync 3 ist kein Update verfügbar im Moment
 
Weil Dein Auto kein Update hat, der wurde doch Ende Oktober erst gebaut.
Das Update kam irgendwann im Oktober, also gehe mal davon aus dass Deiner es schon hat.
 
Aber Schnitzel seiner wurde Mitte Oktober gebaut da War das update auch schon draußen also müsste er es auch ab Werk gehabt haben oder?
 
Mir wurde nur gesagt, dass ein Update aufgespielt wurde. Kann man die genaue Version irgendwie auslesen?
 
Wer das Update selber mache möchte ;)
https://owner.ford.com/how-tos/sync-technology/sync-3/software-updates/how-to-install-sync-3-updates-with-wi-fi.html
[video]https://www.youtube.com/watch?v=iA87YX-0Y5A[/video]
 
Lässt sich aber nicht mit dem Sync 2 machen, schade. Und der Typ regt mich auf, der zittert immer so mit den Händen, als wäre er alkoholkrank und die Stimme erst noch [emoji85][emoji23]
 
ben104 schrieb:
Lässt sich aber nicht mit dem Sync 2 machen, schade. Und der Typ regt mich auf, der zittert immer so mit den Händen, als wäre er alkoholkrank und die Stimme erst noch [emoji85][emoji23]

:lol: das dachte ich mir auch schon :lol:
Und das update is nur damit du carplay oder Android Auto hast das was Deutschland von Anfang an hat also nix mit den Lautsprechern zu tun
 
Marcel84 schrieb:
ben104 schrieb:
Lässt sich aber nicht mit dem Sync 2 machen, schade. Und der Typ regt mich auf, der zittert immer so mit den Händen, als wäre er alkoholkrank und die Stimme erst noch [emoji85][emoji23]

:lol: das dachte ich mir auch schon :lol:
Und das update is nur damit du carplay oder Android Auto hast das was Deutschland von Anfang an hat also nix mit den Lautsprechern zu tun

Sync 2 hat das nicht..
 
Marcel84 schrieb:
:lol: das dachte ich mir auch schon :lol:
Und das update is nur damit du carplay oder Android Auto hast das was Deutschland von Anfang an hat also nix mit den Lautsprechern zu tun


Na toll, ich hab gedacht jetzt kommt hier DIE Lösung [emoji849] Ist zwar ein tolles Video, aber leider hier Fehl am Platz [emoji53] Muss man wohl doch zum Händler fahren...
 
Geht mir sowieso auf den Sack das wir die sofort den RS gekauft haben nur Sync2, die neuen aber Sync3 haben.

Ich mein was soll das? Man wird dafür bestraft das man einer der ersten ist. Ist ja immer noch das gleiche Auto, und kein neues Modell...

Letztens ein Mondeo mit Sync 3 bedient. Ist ultra schnell und was mir am wichtigsten ist: ES UNTERSTÜTZT SPOTIFY!!! (Applink).

Allein dafür hätte ich lieber mit der Bestellung gewartet. Immerhin will ich meinen RS eine sehr lange Zeit fahren. Ich muss nicht unbedingt die neuesten Sachen sofort haben ala Apple Generation....

Bin echt genervt weil der Sound auch wirklich grottig schlecht ist. Ihr wollt gar nicht wissen was das für ein riesen Unterschied zum 2er BMW Premium Sound ist -.-
 
pwnRS schrieb:
Geht mir sowieso auf den Sack das wir die sofort den RS gekauft haben nur Sync2, die neuen aber Sync3 haben.

Ich mein was soll das? Man wird dafür bestraft das man einer der ersten ist. Ist ja immer noch das gleiche Auto, und kein neues Modell...

Letztens ein Mondeo mit Sync 3 bedient. Ist ultra schnell und was mir am wichtigsten ist: ES UNTERSTÜTZT SPOTIFY!!! (Applink).

Allein dafür hätte ich lieber mit der Bestellung gewartet. Immerhin will ich meinen RS eine sehr lange Zeit fahren. Ich muss nicht unbedingt die neuesten Sachen sofort haben ala Apple Generation....

Bin echt genervt weil der Sound auch wirklich grottig schlecht ist. Ihr wollt gar nicht wissen was das für ein riesen Unterschied zum 2er BMW Premium Sound ist -.-


stell dir mal vor wie es mir geht ... ich wollte von anfang an SYNC 3, seitdem ich davon wusste. Mein Auto wurde genau am 19.9 gebaut laut etis ... also am Stichtag :D ... und was hab ich SYNC 2 :D! War bestimmt das letzte Auto was vom Band ging in der alten Modellversion!... Wenn ich es ein halbes Jahr oder so vorher gehabt hätte würde ich sagen mein gott dafür hatte ich es eher... aber so ist es leider ein wenig negativ behaftet, das sonst so hammer geile Auto!
 
Hast du denn das SYNC2 Update machen lassen (für Premium-Sound)? Das verbessert das System deutlich.

pwnRS schrieb:
Geht mir sowieso auf den Sack das wir die sofort den RS gekauft haben nur Sync2, die neuen aber Sync3 haben.

Ich mein was soll das? Man wird dafür bestraft das man einer der ersten ist. Ist ja immer noch das gleiche Auto, und kein neues Modell...

Letztens ein Mondeo mit Sync 3 bedient. Ist ultra schnell und was mir am wichtigsten ist: ES UNTERSTÜTZT SPOTIFY!!! (Applink).

Allein dafür hätte ich lieber mit der Bestellung gewartet. Immerhin will ich meinen RS eine sehr lange Zeit fahren. Ich muss nicht unbedingt die neuesten Sachen sofort haben ala Apple Generation....

Bin echt genervt weil der Sound auch wirklich grottig schlecht ist. Ihr wollt gar nicht wissen was das für ein riesen Unterschied zum 2er BMW Premium Sound ist -.-
 
seb schrieb:
Hast du denn das SYNC2 Update machen lassen (für Premium-Sound)? Das verbessert das System deutlich.
Aber nur, wenn Du Glück hast. Bei mir hat es überhaupt nichts gebracht :cry:
 
@Gnadenloos: Hatte deiner vielleicht schon die neuere Version von Werk aus drauf? Wann wurde deiner gebaut?
Ich kann es zwar auch noch nicht beurteilen, aber so was die Leute sagen, müsste es ja schon was bringen.
 
ben104 schrieb:
@Gnadenloos: Hatte deiner vielleicht schon die neuere Version von Werk aus drauf? Wann wurde deiner gebaut?
Ich kann es zwar auch noch nicht beurteilen, aber so was die Leute sagen, müsste es ja schon was bringen.
Gebaut wurde er Ende Mai 2016.
 

Neueste Beiträge

Oben