Patl
Well-known member
- Registriert
- 12 Dez. 2009
- Beiträge
- 2.394
- Punkte Reaktionen
- 0
Mal wieder eine Auswertung...wenn aber genügend Leute was beitragen verspreche ich mir aus dieser Auswertung doch Ergebnisse die für "unser" Problem zur Anwendung kommen könnten.
Noch mal ein logisches Indiz was mit dem Ladedruck ist.
Wieviel PS sollen da noch anliegen wenn der Ladedruck bei vielen bei ca. 6000Touren nur noch so 1,0 -1,1bar liegt?
Bei 1,4 sollten es 305 sein.
Wenn ich jetzt überlege das wirklich ein paar PS mehr nötig sind um bei dem CW Wert des RS bei >220Km/h noch eine merkliche Beschleunigung zu spüren, setzen wir einfach mal 40PS an. Die Box bringt ca. 0,15bar und bei der spüre ich wirklich etwas, was ich z.B. von CG auf CH/J nicht gespürt habe, also sollten es mindestens 40PS unterschied sein damit ich es bei dem Luftwiderstand auch wirklich spüre.
Wenn jetzt statt 1,4 nur noch 1,1 bar anliegen kann man sich doch ausrechnen das bei 6000 keine 305 und auch keine 270 PS mehr anliegen können.
Klar da wird mit Sicherheit noch mehr dahinterstecken wie die PS Leistung zustande kommt und wenn ich jetzt doch falsch liege bitte ich um Aufklärung
Was hier ausgewertet werden soll sind die Ladedrücke:
Die Gänge 3 und 4 sind eigentlich nur formhalber und damit man sehen kann das das Verhalten des Ladedrucks in jedem Gang gleich ist, so zumindest bei mir. die Interessanteren sind die Gänge 5 und 6.
Leistungssteigerung heißt bei mir jetzt jegliche Art von PS Steigerung. Egal ob Auspuffanlage, Box oder Andere Software etc.
Interessant sind jetzt die Ladedrücke eines RS der im Serienzustand > 260 Km/h angezeigt schafft.
Wenn dies also einer schafft bitte unbedingt eintragen.
Ich werde in meiner Auswertung auch nicht alle Werte zur Hand haben, und ihr auch nicht. Aber tragt bitte die Werte soweit ihr wisst ein und ihr könnt ja auch noch nachträglich die Daten aktualisieren.
Hier mal die Vorlage, Diese einfach kopieren und in den Post einfügen mit euren Ergebnissen.
V-Max in Km/h
Leistungssteigerung Ja/ Nein
Gang Drehzahl Ladedruck Km/h
3 4000 1,
3 5000 1,
3 6000 1,
4 4000 1,
4 5000 1,
4 6000 1,
5 4000 1,
5 4500 1,
5 5000 1,
5 5500 1,
5 6000 1,
6 4000 1,
6 4500 1,
6 5000 1,
6 5500 1,
6 6000 1,
6 6500 1,
Noch mal ein logisches Indiz was mit dem Ladedruck ist.
Wieviel PS sollen da noch anliegen wenn der Ladedruck bei vielen bei ca. 6000Touren nur noch so 1,0 -1,1bar liegt?
Bei 1,4 sollten es 305 sein.
Wenn ich jetzt überlege das wirklich ein paar PS mehr nötig sind um bei dem CW Wert des RS bei >220Km/h noch eine merkliche Beschleunigung zu spüren, setzen wir einfach mal 40PS an. Die Box bringt ca. 0,15bar und bei der spüre ich wirklich etwas, was ich z.B. von CG auf CH/J nicht gespürt habe, also sollten es mindestens 40PS unterschied sein damit ich es bei dem Luftwiderstand auch wirklich spüre.
Wenn jetzt statt 1,4 nur noch 1,1 bar anliegen kann man sich doch ausrechnen das bei 6000 keine 305 und auch keine 270 PS mehr anliegen können.
Klar da wird mit Sicherheit noch mehr dahinterstecken wie die PS Leistung zustande kommt und wenn ich jetzt doch falsch liege bitte ich um Aufklärung
Was hier ausgewertet werden soll sind die Ladedrücke:
Die Gänge 3 und 4 sind eigentlich nur formhalber und damit man sehen kann das das Verhalten des Ladedrucks in jedem Gang gleich ist, so zumindest bei mir. die Interessanteren sind die Gänge 5 und 6.
Leistungssteigerung heißt bei mir jetzt jegliche Art von PS Steigerung. Egal ob Auspuffanlage, Box oder Andere Software etc.
Interessant sind jetzt die Ladedrücke eines RS der im Serienzustand > 260 Km/h angezeigt schafft.
Wenn dies also einer schafft bitte unbedingt eintragen.
Ich werde in meiner Auswertung auch nicht alle Werte zur Hand haben, und ihr auch nicht. Aber tragt bitte die Werte soweit ihr wisst ein und ihr könnt ja auch noch nachträglich die Daten aktualisieren.
Hier mal die Vorlage, Diese einfach kopieren und in den Post einfügen mit euren Ergebnissen.
V-Max in Km/h
Leistungssteigerung Ja/ Nein
Gang Drehzahl Ladedruck Km/h
3 4000 1,
3 5000 1,
3 6000 1,
4 4000 1,
4 5000 1,
4 6000 1,
5 4000 1,
5 4500 1,
5 5000 1,
5 5500 1,
5 6000 1,
6 4000 1,
6 4500 1,
6 5000 1,
6 5500 1,
6 6000 1,
6 6500 1,