Ladedruck Auswertung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
... oder warst du in Köln, hast dir einen Verantwortlichen geschnappt, auf den Beifahrersitz geschnallt und ihn schwindeling gefahren... zur Strafe.. :lachtot:
 
Der wird wohl schon wieder unterwegs sein vor lauter
Begeisterung :hurra: , deshalb keine Antwort :nein:
 
Jetzt kann ich heut nacht nicht schlafen... hm hm... vielleicht hat er des Rätzels Lösung wegen dem Ladedruck... vielleicht ist es ja ganz einfach....
... so nach dem Motto... Glas von Turbodruckanzeige entfernen... Anzeigenadel gaaaaanz nach rechts drücken und mit Reiszweck befestigen... und schon rennt die Flunder wie Sau... da ist auch noch keins drauf gekommen :hurra:
 
Oh mann was da für Antworten kommen ist echt geil.... :)

Ich weiß ich bin jetzt echt fies.. im Laufe des Abends werd ich es aber bestimmt noch auflösen.
Vielleicht hab ich ja jetzt wirklich ein anderes Auto.... oder ich hab die bei 250 die mal die Außenspiegel eingeklappt.... oder hab die kurze Antenne gegen eine noch kürzere getauscht wegen des CW Wertes....

Als Tipp: Es ist jetzt auch nichts Weltbewegendes aber zumindest für mich deutlich Spürbar......







..........und Sichtbar :)
 
ich weis es... ich weis es... ich weis es.....

...

.....


...................


............................. DU HAST ABGENOMMEN... 8O :lachtot:
 
Wieder einmal das leidige Thema, ich weis etwas, sage es aber nicht...
Wo liegt das Problem, einfach zu sagen: Das, das, und das habe ich gemacht oder ausprobiert. Dann hättest du besser gar nix geschrieben :mrgreen:
 
hab ne Porsche GT 3 Karosserie drauf montiert.... :lachtot:

Auflösung gibt es jetzt in meinem "Blog"
 
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=fQi0y6pPR_M&feature=player_embedded[/youtube]

Schaut euch mal das Video genauer an!
Obwohl der RS kein Motortuning hat, hält der selbst im 4 Gang bei 6000 U/min fast den vollen Ladedruck, so wie ich das erkennen kann.
Kann das jemand bestätigen? Wurde ja nur nen andere AGA (ab Turbo?) mit 76mm verwendet...
 
Sag ich doch das da das prinzipielle Problem ist :bigtongue:
Bei mir hält der Druck ja jetzt etwas länger an... zwar immer noch nicht so wie wahrscheinlich auch dir Speedbuster aber besser wie vorher :)
 
Habe auch mal ein bischen getestet! Wenn ich bei meinem (mittlerweile CJ) im fünften bei 5500 das Gaspedal ganz durchtrete, geht der bis zum 3. Strich (Anfang roter Bereich). Selbst bei 250 km/h hält er den Druck bei ca. 5800 Umdrehungen genau zwischen dem mittleren und dritten Strich! Vorher ist der Ladedruck immer bis knapp über die Mitte abgefallen! In den unteren Gängen drückt er mittlerweile teilweise kurz ca. 2 zeigerbreit in den roten Bereich hinein! Und das ganze bei heute 34 Grad! :)

Vmax schafft er trotzdem nicht. Ging geradeaus bis 250 und bergab bis 260 km/h ! Habe aber das Gefühl, dass er die Geschwindigkeit schneller als mit CH erreicht!
 

Neueste Beiträge

Oben