Ladedruck Auswertung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schoc schrieb:
JA - nur bringt eben nix, wenn die Leistung obenrum nicht da ist um auf über 6100U/min zu kommen im 6.Gang.

Aber wieso behauptet diego dann das CH seiner Meinung nach die beste SW wäre? Immerhin wird untenrum doch nichts geändert. Von CG nach CH trat doch eine gravierenderere Änderung ein. Nach meiner bisherigen Annahme ist CJ = CH + VMax-Entsperrung, insofern dürfte CJ doch keineswegs schlechter als CH sein.
 
KORREKT - so sollte es auch sein und war auch meine Annahme, aber es häufen sich unterschiedliche Aussagen.
Aber mir kommt es so vor als gäbe es 2 verschiedene CJ´s.
Eine die eher unbeabsichtigt 1-2 Tage im IDS verfügbar war und dann eine neuere die dann offiziell kam... Ist aber eine reine Vermutung meinerseits!!!
Manche Leute sagen ja auch sie können mit CJ wieder auf 7000U/min drehen im 4. und 5. Gang und bei diego und auch anderen ist das definitiv nicht der Fall. :confusednew:
 
so jetzt war der letzte Test für heute. Halben Tank durchgejagt wegen dem Scheiss. Es ist definitiv so das bei meinem RS für mich der Unterschied leider spürbar im 4 und 5 Gang liegt nachdem ich von CH auf CJ gewechselt habe.
Das war vor CJ nicht so das der Ladedruck so früh abfiel. Jetzt noch getestet:
4,5 und 6. Gang geht der Ladedruck von 3/4 auf 1 Strich über halb bei 5000 Touren los und bei 6000 bleibt er dort stehen. ENDE. Ist so bei meinem. VMAX war auf Grund des Verkehrs nicht möglich. Ich teste und überlege mir lange bevor ich hier was schreibe. Müssten doch die Chiptuner hier was zu sagen können, die müssten es doch wissen wieso das so ist.
Habe auch geglaubt das es nur der VMAX Unterschied ist zwischen CH und CJ. Dafür hab ich es ja machen lassen. Oder haben wir eine bestätigte Quelle dafür das es so ist mit dem Unterschied. Es wurde hier gesagt mehr nicht.
 
(Fast) genau wie bei mir. Bei mir ist mit Ladedruck bei etwa 5700-5800 Schluss.
In den Gängen 3 und 4 mag die Anzeige auch erst noch ein kleines bisschen Später unten sein aber das ist auch wirklich schwer zu testen weil der RS dann trotzdem sehr schnell in Richtung Begrenzer geht.

jetzt bin ich echt gespannt was bei deinen Prüfstandergebnissen rauskommt??

Auf jeden Fall mal vielen Dank für die ersten Messungen bezüglich Ladedruck, ich hoffe da kommen noch mehr auch von denen die in Serie kein Problem haben
 
Schoc schrieb:
KORREKT - so sollte es auch sein und war auch meine Annahme, aber es häufen sich unterschiedliche Aussagen.
Aber mir kommt es so vor als gäbe es 2 verschiedene CJ´s.
Eine die eher unbeabsichtigt 1-2 Tage im IDS verfügbar war und dann eine neuere die dann offiziell kam... Ist aber eine reine Vermutung meinerseits!!!
Manche Leute sagen ja auch sie können mit CJ wieder auf 7000U/min drehen im 4. und 5. Gang und bei diego und auch anderen ist das definitiv nicht der Fall. :confusednew:


Und welche wäre in dem Fall die "bessere" CJ-Software?

Die 1. die ja wieder zurückgezogen wurde und wie du vermutest vielleicht ausversehen im IDS gelandet ist
oder die 2. die Offiziell freigegeben wurde? :)
 
Die 1. - da es dazu ja eher gute Berichte gab - auch mit Drehzahlbegrenzer bei 7000U/min im 4. usw... ABER wie gesagt, dass muss nicht stimmen - hab ich mir nur so zusammengereimt!
 
@Diego: Sicher das du CJ drauf hast? Nicht das Du nach CH versehentlich wieder CG draufbekommen hast! Siehe anderer Thread mit mike!
 
Ich dachte mike hatte CG und dann wieder CG drauf.
Soweit ich weiß kann auf das Steuergerät nicht offiziell wieder eine ältere Software aufgepielt werden ....?
 
@Scream1984

Ja bin mir sicher. Hab den Ausdruck vom Händler bekommen. Liegt im Auto.
 
Hey hey, passt auf mit euren Tests, bei den jetzigen Temperaturen laufen unsere Turbomotoren einfach nicht so gut.

Diego, du müsstest zu Manthey wenn draussen dieselben Temps herrschen als bei der ersten Messung um einen richtigen Vergleich machen zu können. Wenn du nächste Woche bei 40 ° auf die Rolle gehst kannst du schön enttäuscht werden!
 
Schoc schrieb:
Die 1. - da es dazu ja eher gute Berichte gab - auch mit Drehzahlbegrenzer bei 7000U/min im 4. usw... ABER wie gesagt, dass muss nicht stimmen - hab ich mir nur so zusammengereimt!


Klingt aber in gewissem Maße logisch ;)
 
So,
ich habe die letzten 2 Stunden etwas gemacht was mir ein Arbeitskollege empfohlen hat, nein nicht gechipt und auch keine Box oder so.

Jetzt komme ich gerade von der AB und 8O :ugly: :DX: :bravo:
 
Vielleicht den Unterdruckschlauch der Wastgatedose abgezogen! :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben