Ladedruck Auswertung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
WhiteRS schrieb:
In den unteren Gängen drückt er mittlerweile teilweise kurz ca. 2 zeigerbreit in den roten Bereich hinein! Und das ganze bei heute 34 Grad! :)

Dann erst recht, bei warmes Wetter ist der LD höher als normal (weniger Sauerstoff also muss der Druck höher für die gleiche Leistung).
Bei meinem ST (jetzt ohne BF) geht er auch auf 0,8-0,85 statt 0,65-0,7 bar.
 
FastForward schrieb:
WhiteRS schrieb:
In den unteren Gängen drückt er mittlerweile teilweise kurz ca. 2 zeigerbreit in den roten Bereich hinein! Und das ganze bei heute 34 Grad! :)

Dann erst recht, bei warmes Wetter ist der LD höher als normal (weniger Sauerstoff also muss der Druck höher für die gleiche Leistung).
Bei meinem ST (jetzt ohne BF) geht er auch auf 0,8-0,85 statt 0,65-0,7 bar.

???

Ich denke da liegst du völlig falsch. Es bringt gar nichts bei Sauerstoffmangel den Ladedruck zu erhöhen, um damit einen Leistungsabfall durch heisse Ansaugluft auszugleichen. Mir wäre auch nicht bekannt, das die Motorsteuerung anhand des Sauerstoffgehalts der Ansaugluft den Ladedruck reguliert.
Deshalb verlieren wir mit den Turbos ja bis zu 3-7 % Leistung bei extrem hohen Temperaturen. Sollte der Ladedruck ansteigen, dann tut er das passiv, in sehr engen Grenzen, durch die Ausdehnung der Ladeluft bei den erhöhten Temperaturen. So wäre meine Meinung dazu...
 

Neueste Beiträge

Oben