Kupplungsprobleme

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wie fühlt es sich bei euch an wenn ihr mit der Hand (fühlt man es besser) die Kupplung betätigt?

  • Kupplung beginnt mit sanften Widerstand und wird laufend härter...

    Stimmen: 32 33,0%
  • Kupplung beginnt mit nem Widerstand, wird dann kurz ganz weich und bekommt dann nen sanften Widersta

    Stimmen: 31 32,0%
  • Kupplung fühlt sich nicht wie beschrieben an, ich schreib dir was meine tut :p

    Stimmen: 4 4,1%
  • Is mir komplett egal!

    Stimmen: 30 30,9%

  • Umfrageteilnehmer
    97
Bei mir wurde letzte Woche ebenfalls die ST Pedaleinheit verbaut. Auf Garantie. Deutlich besser zu fahren bei schnellen Gangwechseln.
 
Bei mir wird auch die komplette ST Pedaleinheit eingebaut. Unter Garantie versteht sich.
Teile sind schon angekommen.

:prost:

Fitsch
 
Heute noch beim brands gewesen die haben mir auch die teile bestellt sind aber im moment im rückstand hr.fischer meinte so ca.2 bis 3 wochen egal alles noch machen bevot die garantie vorbei ist im april.
 
Striker schrieb:
Ich will euch ja nicht entmutigen, aber wir ST-Fahrer kämpfen allesamt auch mit hängenden Pedalen bei den Temperaturen :wallbash:
Glaube kaum, dass es dann mit dem Wechsel auf die ST-Pedalerie getan ist :D

So sehe ich das auch, völliger Schwachsinn mit der ST Pedalerie.

Gruß
Neofight
 
Striker schrieb:
Ich will euch ja nicht entmutigen, aber wir ST-Fahrer kämpfen allesamt auch mit hängenden Pedalen bei den Temperaturen :wallbash:
Glaube kaum, dass es dann mit dem Wechsel auf die ST-Pedalerie getan ist :D


Im Sommer auch?


Grüße
der Gamble
 
Striker schrieb:
Ich will euch ja nicht entmutigen, aber wir ST-Fahrer kämpfen allesamt auch mit hängenden Pedalen bei den Temperaturen :wallbash:
Glaube kaum, dass es dann mit dem Wechsel auf die ST-Pedalerie getan ist :D

St Pedale und Geberzylinder....bei dir ist das auch klar.....brauchst bestimmt RS Geberylinder und Pedale ;) :lol:
 
Der ST hat aber eine schwächere Druckplatte wie der RS. Somit sind die Rückstellkräfte geringer. Mit der RS Kupplung im ST gab es bei mir nie Probleme.
 
Sorry das ich das jetzt nicht ganz raffe. Aber wenn du die RS Kupplung im ST hast und keine Probleme hattest macht es keinen Sinn beim RS das zu wechseln oder verstehe ich das jetzt falsch?

Grüße
der Gamble
 
yo,
das problem habe ich auch.
ist ja sper von ford, wenn das fast alle haben...

jedenfalls hatte ich im st nie probleme mit der kupplung.
naja, am 13. habe ich nen termin beim freundlichen. hoffe das geht schnell über die bühne und ich
muss nicht auf die sachen dafür warten.
 
Gamble schrieb:
Sorry das ich das jetzt nicht ganz raffe. Aber wenn du die RS Kupplung im ST hast und keine Probleme hattest macht es keinen Sinn beim RS das zu wechseln oder verstehe ich das jetzt falsch?

Grüße
der Gamble


Mike hatte in seinen ST ne RS Kupplung gehabt!!!

Wir bekommen ja die Pedal einheit vom ST auf Garantie getauscht im RS ,ist den so wie Mike das in seinen ST hatte von den Komponenten im vergleich!!!


gruss :prost:

:blue: :rs: :eek:range: :st:
 
so hab nun die Sache mit der Kupplung auch ins Rollen gebracht, die Teile brauchen ne zeilang. Hab ich das richtig verstanden ,daß man neue Pedale bekommt oder wie ???
 
Ja, Pedaleinheit vom ST kommt rein. Bei mir dauerts auch noch, Teile nicht lieferbar, Termin verschoben :x
 
mein antrag läuft auch.... samstag abend bei minus 19 grad mal das pedal durchgetreten und fuß schnell runter genommen da kam das pedal richtig träge hinterher.... scheinbar gibts heutzutage keine tests mehr wo sowas auftaucht...
 
cart schrieb:
mike, weißt du, wo genau sich rs und st pedalen unterscheiden?

Es kommt der geberzylinder ne feder und die aufhängung vom pedal neu das pedal selber wird wieder verbaut.

Der zylinder ist vom übersetzung verhältnis anders darum wird die kupplung beim treten auch härter.
 
Oben