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Anonymous
Guest
Da es mittlerweile ja doch häufiger vorkommt, dass nicht nur die DP sich ständig löst, sondern auch die Turbo/Krümmereinheit, öffne ich diesen Thread um Gedanken und Ideen zu sammeln dieses Problem in den Griff zu bekommen.
Einige, vermutlich mittlerweile auch mein RS, haben über die sich lösende DP hinaus erhebliche Undichtigkeiten im Abgaskrümmer/Turbo. Entweder durch defekt Dichtung, sich lösende Schrauben oder gar wegen Haarrissen oder weil sich der Krümmer verzogen hat.
Frage: Kann es sein, dass der Krümmer stärker belastet wird, seit die meisten DP fixiert worden sind?
Scheinbar ist unsere AGA ja durch Lastwechsek so stark in der Massenträgeheit, dass sich dies in der oben genannten Problematik widerspiegelt. Wird nun die DP als "Sollbruchstelle" fixiert, kommt die Belastung auf den Krümmer und hier entstehen die Probleme.
Wie kann ich der Bewegung der AGA entgegen wirken oder welche Lösung könnte hier helfen?
Es bringt ja nicht nen neuen Turbo oder Hybrid zu kaufen, wenn dann in 4 Jahren wieder dasselbe Problem auftaucht, da die Ursache ja nicht beseitigt wurde.
Einige, vermutlich mittlerweile auch mein RS, haben über die sich lösende DP hinaus erhebliche Undichtigkeiten im Abgaskrümmer/Turbo. Entweder durch defekt Dichtung, sich lösende Schrauben oder gar wegen Haarrissen oder weil sich der Krümmer verzogen hat.
Frage: Kann es sein, dass der Krümmer stärker belastet wird, seit die meisten DP fixiert worden sind?
Scheinbar ist unsere AGA ja durch Lastwechsek so stark in der Massenträgeheit, dass sich dies in der oben genannten Problematik widerspiegelt. Wird nun die DP als "Sollbruchstelle" fixiert, kommt die Belastung auf den Krümmer und hier entstehen die Probleme.
Wie kann ich der Bewegung der AGA entgegen wirken oder welche Lösung könnte hier helfen?
Es bringt ja nicht nen neuen Turbo oder Hybrid zu kaufen, wenn dann in 4 Jahren wieder dasselbe Problem auftaucht, da die Ursache ja nicht beseitigt wurde.