Krümmer / Turbo / DP

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also den würde ich dem Verkäufer wieder auf den Hof stellen wenn das vorher nicht da war. Entweder er beseitigt das oder gibt die Kohle zurück.

Wenn das vorher schon da war stelle ich mir die Frage: Warum kauft man sowas ohne zu wissen was da dran ist?

Wer billig kauft....


Grüße
der Gamble
 
Die Firma von der Kollegin hat den so gekauft und sie würde den halt vielleicht so übernehmen,wenn er ok wäre und keine Macken macht...ist mir auch egal wie wo oder was, 16t euro für 42 t km oder so,ich meine das ist ja schon sehr tief,aber ich will mich garnicht dadrüber streiten mit der Preis/Leistung,

Ich will einfach nur wissen,was ihr von der Soundkulisse haltet,eher die typischen RS Symptome oder was neues? Ferndiagnose ist immer so.. ist ja klar.

Mein Verdacht liegt halt auf dem Krümmer/Downpipe,weil ich diese beien Fälle selbst hatte und ,laut ihr, das Geräusch nur anfangs im kalten Zustand macht.

mfg
 
Dann würde ich die Kollegin mit dem Wagen mal zu ner fähigen Werkstatt bei euch fahren lassen das die das mal checkt. Ferndiagnosen sind ja wie du selbst schon sagtest schwer. Kenne ja die Ausstattung nicht aber für 16k kaufen und 5-6k investieren ginge ja noch. Aber so lange man das nicht sicher weiß würde ich persönlich die Finger davon lassen. Da würden mir Forenvermutungen auch keine Ruhe bringe dass ich da am Ende die ganze Kohle für nichts versenke mit Pech.


Grüße
der Gamble
 
Wenn es Krümmer ist würde sich bei dem Einkaufspreis von 16 KiloEuro eine Reparatur selbst auf eigene Kosten lohnen! Wenn der RS als "technisch einwandfrei" verkauft wurde sollte der Verkäufer mit "in's Boot" geholt werden!

Und wie schon richtig gesagt - Ferndiagnosen sind wirklich schwer - da sollte eine kompetente Werkstatt ran (die leider schwer zu finden sind).

Ist die Firma in LUX? Da kann ich leider nichts empfehlen.

MIST da war Gamble ein bißchen schneller - deckt sich aber mit meinem Post!
 
Nee, ich sitze in Lux und der RS steht in Bayern. :lol: :mrgreen:

Ich hab ihr ebenfalls gesagt,sie solle sich mal mit den bekannten RS-Schmieden in Verbindung setzen,ich weiss jetzt nich was da in der Gegen liegt,Wolf soll 180 km weit weg wäre Wolf.

Bzw was der Händler denn jetzt weiss,wo das Auto gekauft wurde..

danke euch dennoch :thumbs-up_new:
mfg
 
Vielleicht hilft das ja weiter. http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=1053&start=0


Grüße
der Gamble
 
So kleine Info;

1 Bolzen war lose und 1 war weg vom Krümmer..wie ich gesagt habe. :bigtongue: :mrgreen:

mfg
 
Gabs da welche mit Sicherung für den Krümmer??
Sehr interessant!

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Ich glaube ihr meint verschiedene Teile

für die Downpipe-Schrauben gibt es welche mit Sicherung, die das Lösen und Rausfallen verhindern

für Krümmerschrauben und Bolzen habe ich davon nichts gehört, wird auch nicht viel bringen weil sich scheinbar manchmal der Bolzen aus dem Block lockert .....
 
Das habe ich mir auch gedacht..sonst hätte man ja schon längst was gefunden hier im Forum/Netz.

Downpipe-Schrauben waren ok. Werden aber wohl auch irgendwann kommen... :mrgreen:
 
Stimmt Boerni,

ich meine die für die DP! Aber Soetwas äehnliches müsste es doch auch für den Krümmer geben, oder nicht? Und könnte man die schraube nicht evtl am Kopf durchbohren für Rödeldraht zum sichern?
 
Man könnte vielleicht pro "Schraubenset,sprich immer 2 Schrauben,mit nem Draht verbinden..aber ist in meinen Augen nicht sehr professionell und ziemlich gefummels und viel Arbeit..
 

Anhänge

  • krummer.jpg
    krummer.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 131
Na dann würde ich ihn, wenn sonst alles okay ist, mal schnell für 16tsd Euro kaufen bevor ihn noch einer wegschnappt. :)


Grüße
der Gamble
 
:lol: Da ist der Wagen gleich ein paar Tausender teurer geworden? :mrgreen:


Grüße
der Gamble
 
Najaa,kann schon sein.

Aber im Kaufvertrag stand " Motorgeräusche und Getriebe verliert Öl", soll wohl ein Dichtring oder so sein.

Ich persönlich hätte als Interessent die Finger schon von dem Auto gelassen..aber das muss sie jetzt wissen. :bigtongue: :mrgreen:
 
Aktueller Zwischenstand von meinem Problem mit ruckeln bei langsamer Beschleunigung und Fehlermeldung P2196, Lambda Bank1 Sensor1 zu fett!

- Lambdasonde 1 2mal getauscht
- LMM getauscht
- Einspritzdüsen getauscht und mit Reiniger gespült
- Benzinpumpe durch neue gebrauchte ersetzt ( die alte lieferte bei Messungen falsche Werte)
- Ansaugung abgedrückt, keine Fehler gefunden
- DP neu abgedichtet
- Krümmer 2mal neu abgedichtet
- Software neu aufgespielt

Ergebnis:
Aktuell keine Fehlermeldung und MIL, jedoch noch immer spüre ich ein Ruckeln beim beschleunigen.

Jemand weitere Ideen?
 
Vllt noch ein Problem mit der Zündung Lars? Kerzen oder Spule? Hattest doch schon einmal Probleme damit oder? Das war aber noch mit den Denso Kerzen richtig?
 
Hab ich vergessen

- neue Kerzen sind drin
- Fehlzündungen waren mit MTB und Denso, hatte ich jetzt 2,5 Jahre nicht. Fühlt sich so auch nicht an
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben